Deinstallation funktioniert nicht

Helfe beim Thema Deinstallation funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile: Exception:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterLang4, 2. September 2018.

  1. PeterLang4
    PeterLang4 Gast

    Deinstallation funktioniert nicht


    Hallo,

    beim Versuch mein Programm "Traderworksation" von IB zu deinstallieren/ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung/logfile:


    Exception:

    java.lang.UnsatisfiedLinkError: could not load i4jinst from true, C:\i4jinst.dll, C:\Jts\.install4j\i4jinst.dll
    at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Common.loadNonDebug(Common.java:62)
    at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Common.init(Common.java:37)
    at com.install4j.runtime.installer.platform.win32.Win32UserInfo.<clinit>(Win32UserInfo.java:55)
    at com.install4j.runtime.installer.platform.UserInfo.isAdminGroup(UserInfo.java:23)
    at com.install4j.api.Util.isAdminGroup(Util.java:497)
    at com.install4j.runtime.installer.InstallerVariables.initAdminRights(InstallerVariables.java:690)
    at com.install4j.runtime.installer.InstallerVariables.initCommandLine(InstallerVariables.java:739)
    at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.getScreenExecutor(Uninstaller.java:68)
    at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.runInProcess(Uninstaller.java:35)
    at com.install4j.runtime.installer.Uninstaller.main(Uninstaller.java:25)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(LauncherEngine.java:81)
    at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(WinLauncher.java:94)
    at com.install4j.runtime.launcher.WinLauncher.main(WinLauncher.java:25)

    System properties:

    java.runtime.name=Java(TM) SE Runtime Environment
    exe4j.moduleName=C:\Jts\uninstall.exe
    exe4j.semaphoreName=Local\c:_jts_uninstall.exe
    sun.boot.library.path=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\bin
    java.vm.version=25.152-b16
    java.vm.vendor=Oracle Corporation
    java.vendor.url=http://java.oracle.com/
    exe4j.consoleCodepage=cp0
    path.separator=;
    java.vm.name=Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
    file.encoding.pkg=sun.io
    user.country=DE
    user.script=
    sun.os.patch.level=
    install4j.exeDir=C:\Jts\
    java.vm.specification.name=Java Virtual Machine Specification
    user.dir=C:\
    java.runtime.version=1.8.0_152-b16
    java.awt.graphicsenv=sun.awt.Win32GraphicsEnvironment
    java.endorsed.dirs=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\endorsed
    os.arch=amd64
    java.io.tmpdir=C:\Users\Henning\AppData\Local\Temp\
    line.separator=

    java.vm.specification.vendor=Oracle Corporation
    user.variant=
    exe4j.tempDir=
    os.name=Windows 10
    sun.jnu.encoding=Cp1252
    java.library.path=C:\Jts\.\.install4j;C:\Jts\.\.install4j\user;C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Program Files (x86)\Intel\iCLS Client\;C:\Program Files\Intel\iCLS Client\;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\WINDOWS\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Windows Live\Shared;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT;C:\WINDOWS\System32\OpenSSH\;C:\Users\Henning\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\bin
    sun.awt.enableExtraMouseButtons=true
    java.specification.name=Java Platform API Specification
    java.class.version=52.0
    sun.management.compiler=HotSpot 64-Bit Tiered Compilers
    exe4j.isInstall4j=true
    os.version=10.0
    user.home=C:\Users\Henning
    user.timezone=Europe/Berlin
    java.awt.printerjob=sun.awt.windows.WPrinterJob
    file.encoding=Cp1252
    java.specification.version=1.8
    java.class.path=C:\Jts\.install4j\i4jruntime.jar
    user.name=Henning
    java.vm.specification.version=1.8
    sun.java.command=C:\Jts\uninstall.exe
    java.home=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64
    sun.arch.data.model=64
    exe4j.launchName=C:\Jts\uninstall.exe
    user.language=de
    java.specification.vendor=Oracle Corporation
    awt.toolkit=sun.awt.windows.WToolkit
    java.vm.info=mixed mode
    exe4j.unextractedPosition=0
    java.version=1.8.0_152
    java.ext.dirs=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\ext;C:\WINDOWS\Sun\Java\lib\ext
    sun.boot.class.path=c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\resources.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\rt.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\sunrsasign.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jsse.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jce.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\charsets.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\lib\jfr.jar;c:\users\henning\.i4j_jres\1.8.0_152_64\classes
    install4j.appDir=C:\Jts\
    java.vendor=Oracle Corporation
    file.separator=\
    java.vendor.url.bug=http://bugreport.sun.com/bugreport/
    sun.io.unicode.encoding=UnicodeLittle
    sun.cpu.endian=little
    sun.desktop=windows
    sun.cpu.isalist=amd64

    Was kann ich tun, damit ich das Programm deinstallieren kann? Ich möchte es deinstallieren/ändern, um es neu zu installieren, da ich das Programm seit einigen Tagen nicht mehr starten kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    The JVM could not be started. The maximum heap size (-Xmx) might be too large or an antivirus or firewall toll could block the execution.

    Ich hatte daher schon versucht, einen älteren Systemzustand wiederherzustellen, was aber auch nicht funktioniert hat. Als Grund wurde (meiner Erinnerung nach) ein update von Antivirus angegeben, dessen kostenlose Version ich als Antivirenprogramm verwende.


    Was kann ich tun?

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    und warum deinstallierst du das AV-Tool nicht restlos wie vom Hersteller angegeben? Dies ist unter Windows 10 eh vollkommen überflüssig, da der Defender mittlerweile mit den Tools gleichgezogen wenn nicht sogar diese Tools überholt hat. Dazu die Ressourcen
    schont und das System kennt.

    Peter
     
  4. PeterLang45
    PeterLang45 Gast
    Hallo,

    danke für deinen Vorschlag. Allerdings bringt beides die gleiche Fehlermeldung (s. o.), ob ich jetzt über Systemsteuerung -> Programm deinstalliere oder ob ich über den Programm-Ordner die uninstall.exe ausführe.

    Oder meintest du noch etwas anderes?
     
    #3 PeterLang45, 3. September 2018
  5. PeterLang45
    PeterLang45 Gast
    Hallo,

    kann mir hier niemand helfen?

    Grüße
     
    #4 PeterLang45, 5. September 2018
  6. HaraldL
    HaraldL Gast
    Auch bei den Antivirus-Programmen sind die nur für den Fall gedacht daß die offizielle Deinstallation nicht klappt. Beispielsweise wenn nach der Deinstallation Windows immer noch meldet das Antivirusprogramm wäre installiert. Oder wenn bei Win10 nach einem Feature-Upgrade die AV-Installation einfach kaputt ist und nicht mehr normal deinstalliert werden kann.

    Jedenfalls sind diese Tools nicht der normale Weg der Deinstallation. Sondern der Notnagel. Wenn ich aus dem Auto aussteigen will öffne ich auch die Tür und schlag nicht das Fenster mit dem Nothammer ein. Jedenfalls nicht wenn sich die Tür öffnen läßt. Obwohl natürlich auch das mit dem Nothammer grundsätzlich funktionieren würde *Deinstallation funktioniert nicht
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    The JVM could not be started. The maximum heap size (-Xmx) might be too large or an antivirus or firewall toll could block the execution.

    Ich hatte daher schon versucht, einen älteren Systemzustand wiederherzustellen, was aber auch nicht funktioniert hat. Als Grund wurde (meiner Erinnerung nach) ein update von
    Antivirus angegeben, dessen kostenlose Version ich als Antivirenprogramm verwende.

    Hallo Peter

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  8. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Hallo Peter,

    bist Du den ausgegebenen möglichen Fehlermeldungen nachgegangen?

    Bei Bedarf wäre für Datensicherung zu sorgen.

    Ein im Übrigen gesundes, aktuelles gut aufgeräumtes, geordnetes und harmonischen Gesamtsystem (nicht nur
    BS) kann helfen.

    Betreffend mögliche Ursache Sicherheitslösungen wäre ja einfach und schnell prüfbar durch deaktivieren oder ggf. beenden; oder bei externen deinstallieren (einfach/ vollständig). Zweckmäßig zuvor vollständigen Scan.

    Andere nützliche Futures nutzen vor etwa einer testweisen Deinstallatiion.

    Wegen dem ersten (vlt. zu favorisierendem) Grund: Schau Dir dazu die Einträge im Internet an. Vlt. helfen, ggf. auch nur sinngemäß, diverse Workarounds dazu. Bei direktem Zusammenhang mit der Anwendung kann nach möglichen Hilfen vom Hersteller

    geschaut werden.

    Zu zunächst grds. allgemeinen Hinweisen bei Deinstallierung bietet das www einiges (einfach mal schauen),

    so (nur) z. B. testen im abgesicherten Modus. U. U. funktioniert auch das Drüberinstallieren, manchmal
    wird auch eine Reparaturinstallation angeboten aus der Anwendung heraus oder bei der Deinstallationsroutine.

    Es gibt auch ein Tool von MS:

    https://support.microsoft.com/de-de...lock-programs-from-being-installed-or-removed

    Habe allerdings Zweifel, dass allein das Allgemeine hier greifen wird. Es bleibt Dir überlasen, zu probieren.

    M.f.G.
     
  9. PeterLang45
    PeterLang45 Gast

    Deinstallation funktioniert nicht

    Hallo,

    danke dir!!!

    Habe den PC mit windows in den Ursprungszustand zurückversetzt. Mein Programm habe ich neu installiert und es funktioniert jetzt. Ich habe zwar noch ein kleines Problem bei einem anderen Programm, aber so geht es erstmal weiter.

    Viele Grüße
     
    #8 PeterLang45, 6. September 2018
  10. HaraldL
    HaraldL Gast
    Man braucht doch für Acronis kein extra Deinstallations-Tool? Das ist nur für "Notfälle" gedacht wo die ganz normale Deinstallation über Systemsteuerung -> Programme nicht klappt. Vermutlich geht das extra-Tool viel rigoroser an die Sache ran.

    Wie man die klassische Systemsteuerung findet wurde gerade hier erklärt.
     
  11. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Hallo Peter,

    da wäre ja dann vermutlich eine gelungene saubere Neuinstallation die bessere Variante gewesen.

    Zum Heilemachen/ Basteln ist es ja nun eh zu spät.

    Wie auch immer, besser das nächste Mal erst „googeln“, nicht zuletzt, wenn die Fehlermeldung mindestens
    mit nach einem Zusammenhang zu einer Nicht - MS - Anwendung schreien könnte..

    Mangels u. a. eindeutigen Angaben zur Anwendung, keine Ahnung welche Anwendung da genau genutzt wird, jedenfalls findet sich nach Browser - Eingabe der angegebenen Fehlermeldung und der Anwendungs - Info sofort (vorbehaltlich ob es ein Fingerzeig sein
    könnte und ob die Anwendung zutreffend ist) u. a.
    https://ibkr.info/article/2170
    (Trader Workstation, interactiveBrokers), wenn auch hier nicht explizit bei knappen Blick die Fehlermeldung wörtlich aufgefallen.

    Und gerade bei atypischen Szenarien evtl. einzubeziehendes Tangierendes zu ggf. anderen Anwendungen (nach lokaler näherer Prüfung im Konkreten, wie vlt. z. B.

    http://quicksoftwaretesting.com/soapui-jvm-heap-size-xmx-error/
    ) können u. U. hilfreich sein.

    So oder so, wie bereits im ersten Post suggeriert, es empfiehlt sich die technische Seite i.e.S. auf der dann jedenfalls zutreffenden und aktuellen Herstellerseite anzuschauen und aktuell zu berücksichtigen, im mittelbaren Kontext zum Gesamtsystem.

    Was Windows 10 betrifft, findet sich eine Info - Ausgangsbasis bspw. bei MS, Deskmodder und Borns IT.

    M.f.G
     
  12. PeterLang45
    PeterLang45 Gast
    Hallo Ralarow123,

    ich muss gestehen, dass ich von Computern nicht viel verstehe, aber gerne dazulerne.

    Ich glaube, ich habe eine Neuinstallation gemacht...habe mit "zurückversetzt" wohl ein falsches Wort verwendet...eine Zurückversetzung in einen Zustand vor einigen Tagen hatte nicht funktioniert. Habe jetzt auf jeden Fall alle Programme neu installieren
    müssen.

    Deine anderen Hinweise sind für mich sehr schwer verständlich...außer dass ich nächstes mal mich noch besser im Netz informieren sollte...

    ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

    Viele Grüße
     
  13. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    "Ich glaube, ich habe eine Neuinstallation gemacht" ist keine Aussage.

    Wie bist du vorgegangen? Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurück setzen?

    Die Aussage ich habe die Programme neu installieren müssen ist ebenfalls keine Aussage da bei Nutzung der Wiederherstellung ebenfalls die Programme entfernt werden.
     
  14. areiland
    areiland Gast

    Deinstallation funktioniert nicht

    Und eine Deinstallation von Virenscannern sollte man mit ihren Removaltools durchführen:
     
  15. PeterLang45
    PeterLang45 Gast
    ja, genau: Update und Sicherheit -> Wiederherstellung

    Ist das eine Neuinstallation?

    Bist du eigentlich eine KI? Deine Sätze wirken etwas komisch. Natürlich ist "Ich glaube..." eine Aussage. Du widersprichst dir ja offensichtlich auch selbst, wenn du schreibst: "Die Aussage …. ist ebenfalls keine Aussage...". Nur so nebenbei...

    Ich bin dir aber für deine Rückmeldung sehr dankbar und würde mich freuen, wenn du mir den Unterschied zwischen Neuinstallation und Zurücksetzen erklärst.
     
  16. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Deine "Aussagen" sind im Sinne des Forums hier keine Aussagen. Hier zählen nur Fakten, Fehlermeldungen, Codes etc.

    Zurück setzen hier wird aus bestehenden Dateien Windows neu aufgebaut.

    Bei Neuinstallationen von Programmen kann man nicht darauf schließen ob Neuinstallation oder zurück setzen. Daher ist dies keine Aussage mit der sich hier etwas anfangen ließe.

    Eine Neuinstallation liegt dann vor, wenn vom Medium gebootet wird, die Systempartitionen gelöscht werden und Windows von Grund auf neu installiert wird.

    Nun kann schon sein das irgendwann eine KI die Fragen hier beantwortet. Bis jetzt sitzen hier aber noch Menschen an der Tastatur.
     
Thema:

Deinstallation funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Deinstallation funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Deinstallation funktioniert

Forum Datum

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD XXXX zu installieren. Über die Website wurde mir dann ein Legacy-Treiber empfohlen. Nach einiger...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation

Windows Explorer funktioniert nicht nach Avast Deinstallation: Hallo liebe Community,gestern habe ich auf dem Rechner Avast Security Browser über die Systemsteuerung --> Apps deinstalliert. Als Folge erscheinen keine Desktopsymbole mehr und der Windows Explorer ist nicht funktionsfähig. Es werden keine Symbole angezeigt Ich habe verschiedene Dinge...

Windows 10 Support 19. Oktober 2022

Manche Apps starten nicht mehr, Deinstallation von bestimmten Apps funktioniert auch nicht....

Manche Apps starten nicht mehr, Deinstallation von bestimmten Apps funktioniert auch nicht....: Hallo zusammen, ich habe leider seit Gestern folgendes Problem. Mir ist es nicht möglich gewisse Apps zu öffnen darunter so ziemlich alle Apps die nicht direkt von Windows kommen z.b Spotify, Camtasia, Sky Go, Rockstar Games Launcher spiele habe ich noch nicht getestet aber sollten auch nicht...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!

neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!: Guten Morgen liebe Community Das Windows Update 1903 kann scheinbar aufgrund der inkompatiblen McAfee Version nicht installiert werden. Ich habe versucht, das Antiviren Programm zu entfernen, sowohl in den Systemeinstellungen, sowie mehrmals mit dem MCPR-Tool. Leider passiert nichts und seit...

Windows 10 Support 6. Oktober 2019

Deinstallation funktioniert nicht

Deinstallation funktioniert nicht: beim Versuch der Deinstallation eines Programms bekomme ich folgende Fehlermeldung / log file: Exception: java.lang.UnsatisfiedLinkError: could not load i4jinst from true, C:\i4jinst.dll, C:\Jts\.install4j\i4jinst.dll at...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner erstellen oder Windows Updaten. Denn in der Systemsteuerung fehlt die Option "Update". Versucht habe ich schon durch andere Update Programme, sowie dem...

Windows 10 Support 20. März 2017

One Drive Deinstallation funktioniert nicht

One Drive Deinstallation funktioniert nicht: Guten Abend, ich möchte mein One Drive deinstallieren, kann dies jedoch leider nicht. Leider erkennt mein PC nach dem Windows-Taste und R drücken den Befehl gpedit.msc nicht. Wie kann ich dieses Problem umgehen bzw. lösen? Mit freundlichen Grüßen Calvin :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Drucker hat funktioniert - nach Deinstallation ist die neuerliche Installation nicht mehr...

Drucker hat funktioniert - nach Deinstallation ist die neuerliche Installation nicht mehr...: Ich habe meinen HP LaserJet 1020 deinstalliert um ihn neu zu installieren. Das funktioniert auf meinem PC Windows 10 nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Deinstallation funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden