Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Helfe beim Thema Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansruediBussmann, 13. Juli 2016.

  1. HansruediBussmann
    HansruediBussmann Gast

    Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10


    Guten Tag

    Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden Platz an Windows 10 zuweisen.

    Wie funktioniert das problemlos?

    Danke für eure Antworten

    Weiterlesen...
     
    #1 HansruediBussmann, 13. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Die Seite wird geladen...

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Deinstallieren alten Betriebssystems

Forum Datum

Betriebssysteme für alte Laptops?

Betriebssysteme für alte Laptops?: Hallo liebe User Kann mir jemand helfen Ich hab einen Laptop aus 2005 mit Vista drauf Vista startet aber nicht mehr wegen kaputte Dateien.Das Laufwerk funktioniert noch weil ich ein altes Linux sabayon gefunden habe aber nicht installiert. Kann mir jemand ein kostenloses Linux Betriebssystem...

Windows 10 Support 20. September 2023

Alte MS Store Apps deinstallieren

Alte MS Store Apps deinstallieren: Guten Abend,leider musste ich feststellen, dass einige alte MS Store Apps, die ich vor Jahren deinstalliert habe, nun anscheinend doch überhaupt nicht gelöscht wurden und viel Speicherplatz unter F:\WindowsApps belegen nicht die System-SSD. Ist es empfehlenswert permanent sich den Zugriff auf...

Windows 10 Support 27. Juli 2023

Wie deinstalliere ich alte und inaktuelle Windows-Updates?

Wie deinstalliere ich alte und inaktuelle Windows-Updates?: Hallo, liebes Community-Team, Aufgrund der angesammelten 33 Windows-Updates in meinem Laptop seit dessen letzter Zurückstellung vor zwei Monaten 19./20.05. möchte ich gerne wissen, ob und wie ich einige dieser Updates vom 20.05. - 03.07.2022 deinstallieren kann und bedanke mich im Voraus für...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren?

Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren?: Ich habe 2 ssd's und würde gerne Windows auf der ssd neu installieren, da mein Windows auf der anderen ssd fehlerhaft ist. Muss ich dafür Windows auf der alten ssd deinstallieren und wenn ja wie mache ich das ohne alles auf der ssd löschen zu müssen?...

Windows 10 Support 20. April 2021

zwei Betriebssysteme

zwei Betriebssysteme: Hallo, kurze Frage, icg glabe bei mir laifen zwei Systeme gleichzeitig. Würde gern eins löschen, da beim Start gleichmal 3 GB im Arbeitsspeicher in Gebrauch sind. Kann jemand helfen? Grüße Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX): Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen. Eine ist fest auf C.\ installiert, die anderen 2 werden jeweils von einer vhdx gestartet. Die beiden vhdx liegen auf der lokalen Festplatte, auf D:\. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates aufgebaut auf eine WIN7 Home-Version. Ich habe mir nun WIN10Home gekauft und wollte diese Version reparieren-nicht möglich (wohl wegen mangelnden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista)

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista): Ich habe auf verschiedenen Partitions Windows Vista und Windows 10 installiert, die beim Einschalten des PC zum Booten ausgewählt werden können. Nach längerer Testphase möchte ich das ältere System (Vista) deinstallieren und die Partition für Datenspeicherung nutzen, also formatieren. Weiß...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden