Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren

Diskutiere und helfe bei Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. ThorstenHH
    ThorstenHH Gast

    Moin!


    Wir haben hier im Haus 6 Rechner mit jeweils 4 Usern. Daher meine Frage:


    - Wie kann man dauerhaft verhindern, dass bei jedem Update ungefragt irgendwelche neuen Dinge über z.B. Cortana zugelassen werden?

    - Wie kann ich die automatischen Updates vielleicht sogar ganz abschalten (zerschießen mir jedesmal die nächtlichen Backups)


    - Es gibt ja auch automatische Installationen von neuen Apps, die ich nicht haben will, wie kann man das ausschalten?

    - Wie kann man verhindern, dass deinstallierte Apps dauerhaft deinstalliert bleiben und nicht nach einem Update plötzlich wieder da sind?


    - Wie kann man Apps dauerhaft löschen. Und zwar so, dass ich die nicht auf allen 6 Rechnern jeweils 4 mal anfassen muss Warum dauerhaft? Ich habe keine Kameras, keine Mikrofone aktiv, ich will mich nicht durcch OneDrive, Edge usw ausspionieren lassen etc... Die Apps verbrauchen meine Resourcen und meinen Strom.


    Folgende Apps will ich nicht auf meinem Rechner haben, dazu noch alles was mit Bing zu tun hat:

    App 3D Builder löschen
    App Feedback Hup löschen
    App Finanzen löschen
    App Get Office löschen
    App Get Started löschen
    App Groove Musik löschen
    App Kalender löschen
    App Kamera löschen
    App Karten löschen
    App Kontakte löschen
    App Leseliste-App löschen
    App Mail löschen
    App Microsoft Edge löschen
    App Microsoft Solitaire löschen
    App Nachrichten blau löschen
    App Nachrichten rot löschen
    App OneDrive löschen
    App OneNote löschen
    App Reisen löschen
    App Scanner löschen
    App Skype Preview löschen
    App Sprachrekorder löschen
    App Sticky Notes löschen
    App Store löschen
    App Support kontaktieren löschen
    App Verbinden löschen
    App Wetter löschen
    App Windows Feedback löschen
    App Xbox löschen
    Cortana löschen

    Weiterlesen...
     
    #1 ThorstenHH, 8. Januar 2017
Thema:

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren

Die Seite wird geladen...

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Flugsimulator X läst sich auf Windows10 nicht instalieren
Microsoft Flugsimulator X läst sich auf Windows10 nicht instalieren: Micro soft FlugsimulatorX lässtt sich auf Windows 10 nicht instalieren
Windows 10 Allgemeines Montag um 12:52 Uhr
Microsoft Edge - Vollbildmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Microsoft Edge - Vollbildmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Microsoft Edge – Vollbildmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Der Vollbildmodus erlaubt die bildschirmfüllende Darstellung des Browserinhaltes und...
Windows 10 FAQ 30. Oktober 2017
Neuinbetriebnahme eines Notebooks scheitert an Microsoft-Anmeldung
Neuinbetriebnahme eines Notebooks scheitert an Microsoft-Anmeldung: Servus, ich will das neue Notebook HP Omen 17-w246ng in Betrieb nehmen. Leider ist einer der ersten Schritte die Anmeldung bei Microsoft (ob das schon Windows10 ist oder noch Anmeldeprozess, ist mir unklar). Ich war so töricht meine Emailadresse anzugeben. Anscheinend kennt...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2017
Microsoft Edge - Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Microsoft Edge - Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Microsoft Edge – Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Die Favoritenleiste erlaubt den direkten Zugriff auf gespeicherte Internetseiten und...
Windows 10 FAQ 2. Oktober 2017
Microsoft Konto reparieren
Microsoft Konto reparieren: Hallo, so, ich hoffe, hier komme ich weiter. Mein Laptop bringt mir ständig die Meldung, Microsoft Konto muss repariert werden. Kann mir Jemand helfen?;)
Windows 10 Allgemeines 6. September 2017
Einrichtung Microsoft Office
Einrichtung Microsoft Office: guten tag, ich habe Probleme bei der Ersteinrichtung des Office "Home & Business" 2016 (und zwar schon vor der Eingabe des Produkt Keys). Es kommt der Hinweis "Es ist ein temporäres Problem mit dem Dienst aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal. Wenn diese Meldung...
Windows 10 Allgemeines 4. September 2017
Microsoft Lumia 640 Dual Sim: Download funktioniert nicht
Microsoft Lumia 640 Dual Sim: Download funktioniert nicht: Ich habe einen Bildschirmhintergrund herunterladen. Er wird aber dann nicht im Ordner "Downloads" angezeigt!?
Windows 10 Allgemeines 2. September 2017
wiederholt Virus-Meldung durch Microsoft-Edge
wiederholt Virus-Meldung durch Microsoft-Edge: Hallo, -Ich habe vor Tagen von Firefox auf microsoftedge umgestellt, zum x-ten mal erhalte ich Virenmeldung, aber Überprüfung durch reimage-repair verläuft jedesmal ohne Ergebnis -Was soll ich tun ? -Erst gestern erhielt ich eine Meldung von Microsoft Edge eine Überprüfung...
Windows 10 Probleme 23. August 2017
Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen
Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen: Ich habe ein neues Laptop. Ich habe mich mit einem Microsoft Konto angemeldet, das Passwort wurde nicht akzeptiert und das Konto gesperrt (die Versuche, es zu reaktivieren, sind gescheitert). Ich habe ein weiteres Konto eingegeben, könnte aber das gesperrte Konto nicht...
Windows 10 Allgemeines 19. August 2017
Microsoft Store
Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!
Windows 10 Allgemeines 18. August 2017