Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren

Diskutiere und helfe bei Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. ThorstenHH
    ThorstenHH Gast

Moin!

Wir haben hier im Haus 6 Rechner mit jeweils 4 Usern. Daher meine Frage:

- Wie kann man dauerhaft verhindern, dass bei jedem Update ungefragt irgendwelche neuen Dinge über z.B. Cortana zugelassen werden?

- Wie kann ich die automatischen Updates vielleicht sogar ganz abschalten (zerschießen mir jedesmal die nächtlichen Backups)

- Es gibt ja auch automatische Installationen von neuen Apps, die ich nicht haben will, wie kann man das ausschalten?

- Wie kann man verhindern, dass deinstallierte Apps dauerhaft deinstalliert bleiben und nicht nach einem Update plötzlich wieder da sind?

- Wie kann man Apps dauerhaft löschen. Und zwar so, dass ich die nicht auf allen 6 Rechnern jeweils 4 mal anfassen muss Warum dauerhaft? Ich habe keine Kameras, keine Mikrofone aktiv, ich will mich nicht durcch OneDrive, Edge usw ausspionieren lassen etc... Die Apps verbrauchen meine Resourcen und meinen Strom.

Folgende Apps will ich nicht auf meinem Rechner haben, dazu noch alles was mit Bing zu tun hat:

App 3D Builder löschen
    App Feedback Hup löschen
    App Finanzen löschen
    App Get Office löschen
    App Get Started löschen
    App Groove Musik löschen
    App Kalender löschen
    App Kamera löschen
    App Karten löschen
    App Kontakte löschen
    App Leseliste-App löschen
    App Mail löschen
    App Microsoft Edge löschen
    App Microsoft Solitaire löschen
    App Nachrichten blau löschen
    App Nachrichten rot löschen
    App OneDrive löschen
    App OneNote löschen
    App Reisen löschen
    App Scanner löschen
    App Skype Preview löschen
    App Sprachrekorder löschen
    App Sticky Notes löschen
    App Store löschen
    App Support kontaktieren löschen
    App Verbinden löschen
    App Wetter löschen
    App Windows Feedback löschen
    App Xbox löschen
    Cortana löschen

Weiterlesen...

#1 ThorstenHH, 8. Januar 2017
Thema:

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren

Die Seite wird geladen...

Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren - Ähnliche Themen - gesamten Microsoft Spionage

Forum Datum

Microsoft Fotos ist die gesamte Seite und Beschreibung auf Englisch

Microsoft Fotos ist die gesamte Seite und Beschreibung auf Englisch: Sehr geehrte Damen und Herren. Bei Microsoft Fotos ist die gesamte Seite und Beschreibung auf Englisch. Ich hätte sie gerne auf Deutsch aber wie??? Mfg.Wernfried Knospe. Danke Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Oktober 2018

Wo sehe ich den gesamten Pfad der Ransomware Benachrichtigung?

Wo sehe ich den gesamten Pfad der Ransomware Benachrichtigung?: Ich habe seit einigen Tagen den Ransomware-Schutz von Win 10 aktiviert. Leider zeigen die Benachrichtigungen immer nur einen Teil des Pfades, der auf die blockierte Datei verweist. Gibt es eine Möglichleit den gesamten Pfad anzeigen zu lassen? Gibt es daszu vielleicht...
Windows 10 Probleme 14. Juni 2018

Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster...

Windows 10 Aktivierungsfenster bleibt weiß oder bringt das gesamte "Einstellungen"-Fenster...: Moinmoin, ich habe gestern mein System von Windows 7 auf Windows 10 upgedated. Allerdings wurde ich bei der Installation nicht nach einem neuen Productkey gefragt. Kurz nach der Installation war es mir möglich die Aktivierungsseite innerhalb der Einstellungen zu öffnen und...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme: Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen, durch klicken auf den Lautstärkeregler an der Windowsleiste wird eine Problembehandlung gestartet, die feststellt, dass NVIDIA...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2018

updates erfordern mehr freien speicher (eMMC gesamt 32GB)

updates erfordern mehr freien speicher (eMMC gesamt 32GB): also ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften Zotac ZBOX pico pi221: (das ist ein Mini-PC-Sick, den man in HDMI einsteckt. Im Moment schreibe ich mit der Recovery-Version (Scheibe, die mitgeliefert, hat das von mir gecrashte System repariert). Die Updates habe ich nach...
Windows 10 Probleme 24. Februar 2018

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.)

Seit Update fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.): Seit dem letzten grossen Windows update (durchgeführt am 05.02.2018) fehlen meine gesamten Dateien (Musik, Bilder, Videos und Dokumente usw.) Alles suchen hat bisher keinen Erfolg gebracht. Wie bekomme ich meine "alten" Dateien wieder? Weiß jemand Rat...?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. Februar 2018

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung: Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau. Ich besitze Windows 10 und eine DSL 6000-Leitung, von der leider nur 4700 real ankommen. MS hält es anscheinend für richtig,...
Windows 10 Probleme 17. Januar 2018

Windowspushbenachrichtigungsdienst braucht gesamten Speicher

Windowspushbenachrichtigungsdienst braucht gesamten Speicher: Hallo, ich brauche dringend Rat. Seit einiger Zeit reist sich ein PC (Windows 10. Updates aktuell) im Laufe der Zeit den kompletten Arbeitsspeicher unter den Nagel. In der Registry habe ich bei HKU Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet...
Windows 10 Probleme 15. Januar 2018

system benötigt den gesamten system speicher

system benötigt den gesamten system speicher: Up Date kann nicht ausgeführt werden weil der system speicher komplett von system daten aufgebraucht ist. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 29. Juli 2017

Gesamte Druckertreiber plötzlich problematisch

Gesamte Druckertreiber plötzlich problematisch: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass plötzlich alle meine Drucker nicht mehr funktionieren. Sie haben schon einmal funktioniert und nun geht keiner mehr, ebenfalls der "Print to PDF" Drucker. Ich füge ein paar Bilder an, was passiert wenn ich die...
Windows 10 Probleme 11. April 2017
Den gesamten Microsoft Spionage- und App-Müll dauerhaft entfernen und sperren solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 müll apps

,
  2. windows 10 mobile support kontaktieren entfernen