Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt

Helfe beim Thema Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich das Snipping Tool unter Windows 10 pro starte und rechteckiges Ausschneiden auswähle, wird der Bildschirm durchgängig grau. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuBu, 7. Juni 2016.

  1. GuBu
    GuBu Gast

    Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt


    Wenn ich das Snipping Tool unter Windows 10 pro starte und rechteckiges Ausschneiden auswähle, wird der Bildschirm durchgängig grau. Wenn ich ein Rechteck auswähle, wird auch nur eine graue Oberfläche übernommen. Wenn ich dann den PC neu starte funktioniert das Snipping Tool meistens wieder normal.

    Einen ähnlichen Effekt habe ich bei Adobe Photoshop Elements 14. Dort werden Auswahlelemente als schwarze Fläche angezeigt, wo normalerweise schwarzer Text auf weißem Hintergrund steht. Aufgeklappt wird der Text angezeigt.

    Einen ähnlichen Effekt gibt es bei VB.Net express von 2008. Nach dem Öffnen eines Formulars mit einem DataGridView werden kurz die Datensätze angezeigt und danach legt sich eine schwarze Oberfläche darüber. Geht man mit dem Mauszeiger darüber, werden die Daten der Felder angezeigt, wo man mit dem Kursor drüber fährt (manchmal mit und manchmal ohne linken Maus-Klick.

    Diese beiden letzteren Effekte sind manchmal auch nach einem Windows Neustart verschwunden.

    Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt

Die Seite wird geladen...

Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt - Ähnliche Themen - Bildschirm grauen schwarzen

Forum Datum

Bildschirm teilen

Bildschirm teilen: Ich möchte gerne mit entweder zwei PDFs oder mehrere Dokumente zusammen arbeiten, deswegen benutze ich immer Bildschirm zu teilen. Aber heutzutage funktioniert die Tastaturkombination Win+links und Win+recht Pfeiltasten. Außerdem kann ich nicht mit Maus Bildschirm teilen. Interessant ist, ich...

Windows 10 Support 11. März 2022

Bildschirm teilen

Bildschirm teilen: Könnte mir bitte jemand helfen? Ab morgen muss ich home Office machen und dafür einen Dell Laptop bekommen. Nun versuche ich verzweifelt meinen HP Monitor mit dem Laptop zu verbinden damit ich mit zwei Bildschirmen arbeiten kann, das Problem ist die zwei erkennen sich einfach nicht, und sind...

Windows 10 Support 24. November 2021

Teil eines Bildschirms teilen ?

Teil eines Bildschirms teilen ?: Hallo, mit der Tastenkombination Windows+P kann man den Bildschirm auf einen anderen Bildschirm übertragen oder spiegeln. Gibt es auch die Möglichkeit, nur ein Fenster eines Bildschirms und nicht den ganzen Bildschirm zu übertragen ?Gruß, mainze Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

Bildschirm in mehrere Fenster teilen

Bildschirm in mehrere Fenster teilen: Guten Tag Offensichtlich habe ich meine Frage zu diesem Thema nicht klar genug gestellt. Habe jedenfalls noch keine Antwort erhalten. Frage: Wie kann man in Windows 10 den Bildschirm in mehrere Fenster teilen? Die Tipps im Internet funktionieren bei mir nicht. Wie ich es bisher gemacht...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2020

Bildschirm teilen

Bildschirm teilen: Woran kann es liegen, dass Bildschirm teilen bei mir nicht funktioniert? ich möchte zwischen zwei geöffneten Programmen hin- und herspringen, die fixiert bleiben. Das war früher so problemlos möglich, mit Windows 10 klappt es nicht.

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2016

Graue Flächen bei jpg-Bildern

Graue Flächen bei jpg-Bildern: Guten Tag, seit dem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich folgendes Phänomen auf meinem PC: Mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom 6 wandle ich meine Bilder von RAW in eine jpg-Datei, die ich dann in einem vorher erstellten Ordner speichere. Bei einigen jpg-Bildern entsteht...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Bildschirm teilen

Bildschirm teilen: Hallo, ist es möglich unter Windows 10 den Bildschirm so zu teilen, wie bei Windows 8.1? Also so, dass ich in der rechten Bildschirmhälfte ein Video im Vollbildmodus laufen lassen kann und in der linken Textverarbeitung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

nur einen grauen Bildschirm

nur einen grauen Bildschirm: Ich habe 10 installiert und nun nur einen grauen Bildschirm. Ich kann aber auch 7 nicht mehr installieren, da beim Laptop keine cd bei war...was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Der Bildschirm oder Teile davon werden von einer grauen oder schwarzen Fläche überdeckt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. snipping tool grauer hintergrund

    ,
  2. snipping tool bildschirm deaktivieren

    ,
  3. Snipping Tool wird grau

    ,
  4. anstelle von snipping tool,
  5. sniping tool warum farbiger hintergrund
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden