Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.

Helfe beim Thema Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Einen schönen Mittag! Meine Netzwerkadapter funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr. Ich hatte das Problem zuerst auf meinem Stand-PC und einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von A. Herold, 16. September 2016.

  1. A. Herold
    A. Herold Gast

    Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.


    Einen schönen Mittag!

    Meine Netzwerkadapter funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr. Ich hatte das Problem zuerst auf meinem Stand-PC und einen Tag später auch auf meinem Laptop, nachdem ich mehrere Windowsupdates durchgeführt habe. Ich verwende den Laptop nur sporadisch und da laufen die Updates dementsprechend auf.

    Zum Problem selbst: Egal welchen Adapter ich verwende (WLAN, LAN, VPN) ich bekomme die Fehlermeldung: 'Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter 'X' vor. Als weitere Erklärung steht: 'Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.'

    Ich habe bereits folgendes probiert (ohne Erfolg): Netzwerkadapter deinstalliert/installiert, die Windowsupdates deinstalliert, sauberer Systemstart. Antivirussoftware Kaspersky deinstalliert. Die Firewall heruntergefahren. Auf frühere Wiederherstellungspunkte kann ich überraschenderweise nicht zurücksetzen, auch hier erscheint eine Fehlermeldung.

    Router und Internetverbindung seitens des Anbieters funktionieren einwandfrei. Ich habe Zugang über mein Tablet (iPad) und über den Stand-PC meiner Freundin, wo noch Win 7 installiert ist.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Fehlerquellensuche unterstützen könnte. Über jeden Ratschlag bin ich dankbar. Nach meinen Recherchen in den letzten Tagen scheint das Problem sehr speziell zu sein... :-(

    LG Alexander

    Hier noch der komplette Auszug der Windows-Netzwerkdiagnose:

    Windows-Netzwerkdiagnose


    Gefundene Probleme

    Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den A... Ermittelt

    Richten Sie den Adapter "verkabeltes Netzwerk" ein. Nicht ausgeführt

    Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme aufgetr... Nicht ausgeführt

    Gefundene Probleme

    Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den

    Adapter Sedes Centralis LAN vor.

    Ermittelt

    Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter

    gebunden werden.

    Richten Sie den Adapter "verkabeltes Netzwerk" ein. Nicht ausgeführt

    Richten Sie den Netzwerkadapter für die Kommunikation mit diesem Netzwerk

    ein. Hierdurch wird sichergestellt, dass für den Netzwerkadapter sowohl

    Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), als auch Internetprotokoll, Version 6

    (TCP/IPv6), verwendet werden können.

    Beim Adapter "verkabeltes Netzwerk" sind Probleme

    aufgetreten.

    Nicht ausgeführt

    Weitere Informationen zum Beheben von Treiber- und Hardwareproblemen

    finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".

    Erkennungsdetails

    Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)

    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter Sedes Centralis LAN:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection

    Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation

    Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft

    Version . . . . . . . . . . . : 12.12.50.6

    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\net1ic64.inf

    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 30. Oktober 2015 07:17:18

    Abschnittsname . . . . . . . . . : E1503.6.2.1

    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_1503

    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a

    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0

    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6

    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14

    Netzwerkdiagnoseprotokoll

    Dateiname: E3FD0D53-2BD8-4D22-9565-7586694905F6.Diagnose.0.etl

    Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle

    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen

    Computername: SEDESCENTRALIS

    Windows-Version: 10.0

    Architektur: x64

    Zeit: Donnerstag, 15. September 2016 12:08:26

    Herausgeberdetails

    Windows-Netzwerkdiagnose

    Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.

    Paketversion: 3.0

    Herausgeber: Microsoft Windows
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. A. Herold
    A. Herold Gast

    Einen schönen Mittag,

    Ich konnte das Problem lösen. Bei der Fehlermeldung handelt es sich um einen Netzwerkdienst, der die Internetverbindung blockiert. Oft ist es ein Filter eines Antivirenprogrammes. Bei mir war es ein Citrix-Filter.

    Wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann sollte er wie folgt alle Dienste einem nach dem anderen deaktivieren, um herauszufinden welcher Dienst dafür verantwortlich ist. Nachdem man den Übeltäter erkannt hat, diesen deinstallieren und falls man ihn benötigt wieder installieren. Damit umgeht man die Blockade.

    Systemsteuerung >> Netzwerk- und Freigabecenter >> (links) Adaptereinstellungen ändern >> Den defekten Netzwerkadapter auswählen und Rechtsklick mit Maustaste >> Eigenschaften: Hier findet man die Dienste (= Icon mit Hand und Monitor) aufgelistet. Mit dem Haken deaktivieren, OK, und überprüfen ob der Netzwerkadapter funktioniert.

    LG Alex
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ A. Herold, danke für den Hinweis
     
  5. kkonsti
    kkonsti Gast
    Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!!
     
Thema:

Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.

Die Seite wird geladen...

Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. - Ähnliche Themen - Protokollstapel automatisch Netzwerkadapter

Forum Datum

Einrichten des Adapters "Drahtlosnetzwerk". Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Einrichten des Adapters "Drahtlosnetzwerk". Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...: Windows-Netzwerkdiagnose Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität. Paketversion: 4.0 Herausgeber: Microsoft Windows Sammlungsinformationen Computername: DESKTOP-4MDKG4R Windows-Version: 10.0 Architektur: x64 Zeit: Mittwoch, 8. Februar 2023 09:36:35 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden: Hallöchen. Mein Windows 10 Rechner hat sich heute aktualisiert und konnte sich danach nicht mehr mit dem verbundenen WLAN aufs Internet zugreifen. Daraufhin hat mir die Problembehandlung vorgeschlagen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Seitdem wird mir gar kein Netzwerk mehr angezeigt....

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2021

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?

Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter vergeben?: Wie viele IP Adressen kann man an einen Netzwerkadapter unter WIN10 sinnvollerweise vergeben, bevor man spürbare Performanceprobleme bekommt. Macht es Sinn, 2000 IP Adressen zu halten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?...

Windows 10 Support 22. November 2019

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Netzwerkadapter. Nach dem hochfahren des PC habe ich keine Internetverbindung,weil der Treiber falsch ist.Nach einem Neustart ändert sich der Treiber und Internet ist da.Das gleich Resultat habe ich wenn ich im Gerätemanager den falsche Treiber deinstalliere...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Netzwerkadapter

Netzwerkadapter: Ich habe einen neuen Adapter gekauft, Wie und wo kann ich diesen installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...

Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...: Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem eine neue WLAN- Karte (Asus dualband ac55bt) zugelegt, da der Onboard-Adapter nach einem Umzug keine ausreichende Leistung mehr zeigte und Probleme mit...

Windows 10 Support 2. November 2018

Warum ist Cortana an ein Land gebunden?

Warum ist Cortana an ein Land gebunden?: Ich halte die Zuordnung Land -> Sprache für Cortana für unpassend. Ein Kollege ist Franzose, spricht Englisch und lebt in Österreich. Ein österreichischer Türke spricht vielleicht lieber Türkisch mit seinem Handy. Und einem Amerikaner der Deutsch lernen möchte, sollte man nicht verwehren auch...

Windows 10 Support 27. März 2016

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen

Automatische Umstellung der IP-Einstellungen: Hallo zusammen, mein Laptop verbindet sich an verschiedenen Standorten mit verschiedenen WLAN-Netzwerken. Leider funktioniert der Zugang von einigen gespeicherten WLAN-Verbindungen nur mit einer statischen IP-Adresse. Ich muss also jedes Mal, wenn mein Laptop sich automatisch mit dem...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Der IP-Protokollstapel kann nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden

    ,
  2. der ip protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden

    ,
  3. der ip protokollstapel konnte nicht

    ,
  4. Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.,
  5. der ip-protokollstapel konnte nicht,
  6. ip protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter,
  7. ip protokollstapel konnte nicht automatisch,
  8. ip-protokollstapel konnte nicht automatisch an den netzwerkadapter gebunden werden,
  9. der ip protokollstapel konnte nicht an den netzwerkadapter gebunden werden,
  10. richten sie den adapter verkabeltes netzwerk ein,
  11. windows 10 der ip protokollstapel konnte nicht,
  12. die ipv6 tcp/ip-schnittstelle mit dem index 6 konnte nicht an den anbieter gebunden werden.,
  13. der ip-protokollstapel konnte,
  14. Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkdapter gebunden werden,
  15. der ip-protokollstapel konnte nicht automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden