Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Communiity, seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OttMa, 22. Oktober 2017.

  1. OttMa
    OttMa Gast

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen


    Hallo Communiity,

    seit dem Creators Update öffnet sich bei mir der Kalender (NUR der Kalender - ich benutze Outlook nicht sondern ein anderes Programm) in der Taskleiste nicht mehr, wenn man auf die Uhrzeit/Datum klickt.

    Wenn ich mit dem Zeiger auf die Uhr gehe, wird das Datum dann zwar angezeigt:

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen


    Aber wenn ich draufklicke kommt nur die Sanduhr und es passiert nichts mehr - früher hat sich der Kalender aufgeklappt

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke im voraus

    OttMa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Dann stimmt etwas nicht.
    Deine Anzeige entspricht nicht der mir bekannten Anzeige
    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,

    öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib dort
    sfc /scannow ein.

    Danach den Befehl shutdown -g -t 0 . Vorher alle Apps schliessen der Rechner wird

    sofort neu gestartet.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    du kannst unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung mal nachsehen,

    ob dir die Option " zur vorherigen Version zurückkehren" angeboten wird.
     
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo

    ist vielleicht ein Schuss ins Blaue, aber weil wir sonst alles probiert haben - Ist bei dir ein zusätzlicher Virenscanner und/oder andere Hintergrundsoftware von Drittseite (Systemoptimierer, Bandbreitenoptimierer, Firewall...) aktiv die du deaktivieren
    oder noch besser zumindest temporär deinstallieren könntest?

    (Eigentlich sollte sowas im Abgesicherten Modus nicht aktiv werden, aber man weiß ja nicht was für Veränderungen z.B. in der Registry dadurch vorgenommen wurden - wobei das Inplace Upgrade das hätte lösen sollen ...)

    Du erwähnst, es sei seit dem Creator's Update so - du meinst wahrscheinlich das Fall Creator's Update? Dazu soll es Mitte des Monats noch ein größeres "Servicepack" geben, vielleicht löst sich's damit Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Viel Erfolg,
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
  9. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

    Apps reparieren Windows 10

    App Cache für Universal Apps löschen

    Bei einigen Universal Apps kann es aber passieren, dass der Cache nicht vollständig gelöscht wird und es weiterhin zu Problemen bei App-Updates kommen kann.

    Aber auch hier gibt es eine Lösung.

    Als erstes öffnet man die Eingabeaufforderung.

    • Eingabeaufforderung oder cmd.exe in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick "Als Administrator" oder mit gedrückter Strg + Umschalttaste starten.
    • Den Befehl wmic useraccount get name,sid kopieren und in die Eingabeaufforderung einfügen
    • Dort werden nun die einzelnen Konten angezeigt. Die richtige SID-Nummer merken.
      • Zur Sicherheit das Fenster nur minimieren.

    • Nun Win + R drücken regedit eingeben und starten
      • Oder regedit in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore gehen
    • Erscheint hier als Unterschlüssel nun die richtige SID Nummer vom Benutzer,
      • Beispielsweise S-1-5-21-1733579389-1253987620-948232861-1001
    • Dann ein Rechtsklick auf die Nummer und den Schlüssel löschen.
    Nun noch den Rechner neu starten und auch dieser Cache sollte gelöscht sein. Apps können nun wieder upgedatet oder gestartet werden.
     
  10. widdi
    widdi Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die 2 Tipps versucht...

    sfc scannow ..... blieb bei 52% hängen... nicht schön....

    AppxAllUserStore .... hat sich löschen lassen... aber....

    bei mir geschieht immer noch nichts, wenn ich auf die Uhrzeit klicke. Es klappt immernoch kein Kalenderpopup aus :-/

    auch ich glaube, dass der Fehler mit dem letzten Update kam... akuell Win10Home 20H2 ... ich setze momentan darauf, dass es bei Aktualisierung auf die nächste Major Release weggeht... aber gibt es evtl. doch noch eine weitere Idee, es jetzt zu reparieren?
     
Thema:

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Kalender Datum Taskleiste

Forum Datum

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender und Mail App lässt sich nicht mehr öffnen: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das gleiche Problem. Nach deinstallieren und neu installieren der Mail und Kalender App von Windows öffnet sich weder das Eine noch das Andere.Nur noch über Outlook und 365 kann man an die Mails und Termine kommen. Noch ein Nachteil, ich kann hier keine...

Windows 10 Support 4. Juni 2023

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?

Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr öffnen? Wie komme ich an meine Termine?: Warum läßt sich mein Kalender nicht mehr in der Taskleiste nicht mehr öffnen anders auch nicht?Wie komme ich an meine Termine? Bin total verzweifelt, weil meine ganzen Termine jetzt nicht zu sehen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2023

Ich kann den Windows Kalender an der Taskleiste nicht öffnen.

Ich kann den Windows Kalender an der Taskleiste nicht öffnen.: Hallo,ich benutze aktuell Windows 11 Pro 22H2 Build 22593.ni_release.220402-1100.Schon seit ich das update von Windows 10 auf Windows 11 gemacht habe, kann ich den Kalender in der Taskleiste nicht öffnen. Mir wird lediglich die Uhrzeit und das Datum angezeigt, aber der beliebte Windows Kalender...

Windows 10 Insider 10. April 2022

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr in der Taskleiste öffnen: Windows10 v.1909 (Build 18363.836) Bis gestern alles OK heute nur mehr Uhrzeit und das Fenster in der Größe des Datums schwarz

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen

Kalender lässt sich nicht über Taskleiste öffnen: Hi, ich kann in meiner Standardumgebung (Win 10 Pro - 1709 (Build 16229.309) den Kalender nicht mehr mit klick auf die Uhr öffnen. Wie kann ich das Problem lösen. Um genau zu verstehen was ich meine - hier mal eine Animation von einem Windows 10 das in einer VirtualBox läuft. [ATTACH]...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2018

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender lässt sich nicht mehr öffnen: seit ein Paar Tagen lässt sich der Kalender nicht mehr öffnen. Mit rechter Maus ist keine Löschungsmöglichkeit. Alle anderen Kacheln funktionieren. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Kalender lässt sich nicht öffnen

Kalender lässt sich nicht öffnen: Ich hab Win 10 drauf. Seit heute kann ich unten in der Leiste weder das linke Symbol zum runter fahren, noch ganz Rechts den Kalender öffnen anklicken. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2016

Datum in Taskleiste

Datum in Taskleiste: Hallo Forum! Habe Windows 10 - 64 Bit schon sehr lange. Jetzt ging die Festplatte kaputt und ich mußte das WIN 10 neu installieren. Soweit alles gut! Problem 1: In der Taskleiste hatte ich bisher immer unter der Uhrzeit die Datumsanzeige. Die ist jetzt leider verschwunden. Was kann ich tun,...

Windows 10 Support 13. November 2015

Der Kalender beim Datum in der Taskleiste lässt sich nicht mehr öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datumanzeige öffnet sich nicht

    ,
  2. datum in taskleiste öffnet sich nicht

    ,
  3. win10 kalender taskleiste lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. kalender taskleiste öffnet sich nicht,
  5. windows 10 rechts kein kalender mehr,
  6. windows 10 kalender taskleiste,
  7. kalender an der taskleiste wird nicht mehr angezeigt,
  8. windows 10 kalender bei der uhrzeit in der taskleiste aktuallisiert sich nicht,
  9. windows 10 kalender taskleiste geht nicht mehr,
  10. Windows 10 Datum & Uhrzeit lässt sich nicht mehr öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden