Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

Helfe beim Thema Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da. Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren gegangen. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max2000b, 9. November 2018.

  1. Max2000b
    Max2000b Gast

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...


    Hallo,

    kann mich als user anmelden aber es sind keine icons da.

    Evtl. weil ich die Steckdose zu früh ausgeklickt habe ist was verloren gegangen.

    Der blaue Sanduhr-Kreis dreht, wenn ich auf die taskleiste klicken will.

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

    Dann flackert kurz der Bildschirm wie ein reset, es ist kurz der Mauszeiger da, dann wieder der blaue Kreis.

    Auf dem Desktop geht das rechte Maus Menü. Grafikkarte ist aber nicht drin im Menü, evtl. wegen nvidia Systemsteuerung. Die erscheint sogar kurz rechts unten neben der Uhr, geht aber weg, wenn man mit der Maus drüber fährt.


    mit admin login schwarzer Bildschirm. Kein klick möglich.

    Affengriff geht. taskmanager anklicken geht, kommt aber nichts.

    allerdings kann man sich beim abmelden rechts unten die wlan Netzte anzeigen lassen. das geht. ist auch verbunden.


    abgesicherter Modus auch schwarzer Desktop


    3x Neustart in die Reparaturoptionen, wiederherstellungspunkt geht nicht.

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

    dism bricht mit esd file und scratchdir mit Fehler: 0x800f081f bei ca. 85% ab.

    mit wim file hängt der Vorgang bei 100%.

    keine Ahnung welche datei ich austauschen muss, damit das zeug wieder läuft.

    iso dvd als boot dvd bringt, dass ich programme verliere. will ich aber nicht.

    Hat jemand eine Idee? Hab den Beitrag ausführlicher auch im win 10 forum, einer eigenen Seite gepostet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    das wird ohne Neuinstallation nicht funktionieren. Da hat es wahrscheinlich zu viel systemrelevante

    Dateien zerrissen. Hast du zumindest regelmäßig deine Daten gesichert ?
     
  4. Max2000b
    Max2000b Gast
    Hi Richi50. Danke für deine Einschätzung.

    hab keine Sicherung. Aber win10 iso/dvd/stick.

    Platten sind ja nicht kaputt, kann Daten ja runterkopieren. Hab nur kein Systemimage.

    Schreiben kann ich in win grad nicht auf die Platte. Im Dos schon.

    Programme will ich nicht neu installieren. Zu viele legale Lizenzen. Vll. wäre es einfacher. mal sehn.

    Aktuelle Entwicklung 2: (auch bei win10 forum gepostet)

    1) Kann im abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung starten.

    wenn ich im Eingabefenster unter c:\windows\system32\ "explorer" eingebe, kommt die hängende taskleiste wie bei der normalen Anmeldung, blauer Sanduhr Kreis dreht

    a. hab wiederherstellungspunkt auswählen können im dosfenster mit rstrui.exe
    link
    und gemacht. keine Änderung. schade.

    b. hab mit ShellExView alle nicht win extensions ausgeschaltet -> keine Änderung

    c. hab avast deinstalliert mit dem Avast Deinstallations Tool. ging zu starten aus dem dos Fenster.... (Bilder folgen evtl.)

    d. shutdown -r-t 0 hat beim Hochfahren glaub gehangen, aber nichts geändert; avast update war vom 20.10. also weit vor 05.11.

    (neuer Eintrag)

    e. kann notepad starten, wenn ich als Öffnen-/speicherort ein lokales Laufwerk auswähle, kommt aber nichts, es ist leer.


    "Inhalt des Ordners wird aufgelistet".

    USB Laufwerke, gerade angesteckt, wenn ich öffnen auswähle, kann ich alles durchsuchen. sehe alle dateien.


    dos befehle gehen im cmd Fenster, auch copy.

    f. sfc /scannow bringt : Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten

    g. dism /online /cleanup-image /restorehealth bringt Fehler 87: kennt den Befehl /cleanup-image nicht.... mmmh

    Die Option "cleanup-image" ist unbekannt. Protokolle hab ich nicht angeschaut diesmal.

    hab in powershell dism /image:c:\ort /get-features eingegeben, dann kam
    Fehler 50
    , hab ich schon gegoogelt mit Text:

    windows unterstützt nicht die Wartung von Windows Vista RIM
    oder älteren Betriebssystemen.

    also das system war früher mal vista, aber dass es soweit sich weigert.... puh.

    h. kann powershell starten

    repair-windowsimage -online -checkhealth bringt

    repair-windowsimage : Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

    i. wmic logicaldisk hat einmal funktioniert, dann wieder nicht... mmmmh

    werd heut weiter basteln, falls ich Zeit hab....

    hier hat jemand mit dem Total commander was gemacht
    link
    bzw. das inplace Raparaturding irgendwie hinbekommen... *Hoffnung*

    werd mal schauen, ob ich das 17134.376 update starten kann
    link
    .
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Warum basteln?

    Neu installieren ist in 20 min. fertig!

    Einrichten nach Bedarf

    Und nie wieder fremde Tools nutzen die Windows schneller , besser ,sicherer und auch noch leistungsfähiger machen sollen

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 10. November 2018
  6. Black_Devil_Tbg
    Black_Devil_Tbg Gast
    Also im abgesicherten Modus funktioniert es sobald er dann versucht die Grafikkarten Treiber zu laden flackert das Bild kurz auf alles wird schwarz und der Monitor zeigt an kein Signal nach kurzer Zeit startet er neu und lädt das Windows wieder.

    Sobald aber der Anmeldebildschirm kommen müsste wird das bild schwarz und es passiert nichts mehr nach kurzer Zeit startet er neu.
     
    #5 Black_Devil_Tbg, 10. November 2018
  7. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Falls Du reparieren möchtest, versuche zunächst eher verbale Reparaturmaßnahmen/ Wartungsarbeiten (nicht zuletzt als Basis für Spezielleres) situationsbedingt nach einem gewissen System abzuarbeiten.

    Für grundsätzliche Anleitungen zu verschiedenen Themen dabei schau im wiki Deskmodder.

    Ein paar Hinweise:

    Datensicherung bei Bedarf.

    sfc /… über externen Datenträger.

    chkdsk / … über externen Datenträge offline; erst alle Laufwerke mit Schalter /f , dann mit Schalter /f /r

    (Weiteres siehe chkdsk /? ).

    sfc /… über externen Datenträger.

    Über externen Datenträger Besonderheiten Laufwerksbuchstaben/ Syntax bei sfc /…beachten.

    Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern *) kannste, wenn es im Normalmodus kein Zugang zu cmd Administrator

    (z.B. auch nicht über Taskmanager, an Häkchen Admi denken) gibt, Systemreparatur mit

    Dism … versuchen (normal oder alternativ);

    anschließend sfc /scannow ,

    (entsprechende Neustarts können dabei zweckmäßig sein).

    Und dann kommt es drauf an, wie die Situation/ der Stand ist.

    Bspw. bei Bedarf/ je Situation evtl. Bootmenü reparieren,

    evtl. Maßnahmen in Richtung/ dgl. Startmenü reparieren.

    Sobald dann die Situation reicht für ein Inplace Upgrade, ließe sich dieses einsetzen.

    *) P.S.: [LAN - Kabel verwenden statt WLAN]

    Oder machst gleich eine Neuinstallation
     
  8. Max2000b
    Max2000b Gast
    Hat mir mein bruder gestern auch gesagt. Soviel Zeit sei sinnlos.

    hab noch Scheu davor. Einmal wegen so challenge response Software Aktivierungen.

    Weiss nicht, wie ich das von der registry oder wo auch immer "herbekomme". Oder da anrufen und sagen hab neu aufgesetzt Konfiguration gleich. mmmh.
     
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

    Recht hat er, dein Bruder. Erkundige dich zu erst nach der Software beim Hersteller. Und alle Programme

    brauchst du ja nicht an einem Tag zu installieren.
     
  10. bonecs
    bonecs Gast
    Die Temp geht nicht über 50°C.

    Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich das "schwarz" werden nur bei (den letzten) Assassins Creed Teilen und bei Metal Gear hab. Bei Hitman tritt das Phänomen z.B. überhaupt nicht auf.

    Treiber hab ich heute mal komplett deinstalliert (abgesicherter Modus) und neu runter geladen und installiert.
     
Thema:

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,...

Die Seite wird geladen...

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,... - Ähnliche Themen - Desktop Taskleiste Sanduhr

Forum Datum

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.Außerdem...

Windows 10 Support 11. Juli 2023

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?: Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich auf meine Taskleiste Rechtsklicke und dann geht es nicht, der Rechtsklick geht auch dann ansicht nicht. Es liegt nicht an der Maus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-rechtsklick-geht-nicht

Windows 10 Support 16. Mai 2021

WLAN geht nicht an

WLAN geht nicht an: Ab diesem dieser Thread. ich habe alles probiert aber mein wlan geht nicht mehr an bzw. lässt sich nicht mehr aktivieren solangsamm habe ich nen hass auf win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke. Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Taskleiste geht nicht weg?

Taskleiste geht nicht weg?: Hallo, Seit dem start meines Computers geht die Taskleiste im vollbild modus nicht wegich habe schon mehrere male mein PC neugestartet und Windows Explorer Manuell im Taskmanager neugestartet trotztem geht sie nach mehreren Versuchen immernoch nicht weg ich benutzte windows 10....

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Papierkorb leeren geht nicht

Papierkorb leeren geht nicht: Hallo würde gerne meinen Papierkorb leeren. Sind ein paar viele Dateien drin (ca. 16.000). Über den klassischen Ansatz (Papierkorb - PK leeren) geht nicht. Der Dialog "Löschen wird vorbereitet - 0 Elemente (0 Byte) steht da minutenlang (aktuell 12 min) ohne zu irgendwas zu kommen. Der andere...

Windows 10 Support 13. März 2016

Desktop geht an und aus

Desktop geht an und aus: Hallo, ich besitze ein Ultrabook von Lenovo ( Ideapad U430 Touch) und habe vor etwa zwei Monaten zu Windows 10 gewechselt. Seit gestern habe ich das Problem, dass beim Anschalten bis zur Anmeldung alles noch Funktioniert ( jedoch langsamer als vorher) , sobald es aber zum Desktop wechselt...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

WLAN geht nicht

WLAN geht nicht: Seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das WLAN nicht mehr. Mein Netzwerk zeigt er mir zwar an,aber wenn ich auf verbinden klicke passiert nichts. Kann mir jemand helfen? Grüße Pia Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Desktop leer, Taskleiste Sanduhr, Rechtsklick geht, Anmeldebildschirm geht, wlan geht,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. raskleiste sanduhr

    ,
  2. windows 10 nach anmeldung desktop leer eieruhr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden