Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch

Helfe beim Thema Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community, habe bei meinem Asus G30 AB das Problem gehabt, dass ich nach dem Update auf Windows 10 den PC nicht mehr herunterfahren konnte. Immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GörkemBilgin, 11. September 2016.

  1. GörkemBilgin
    GörkemBilgin Gast

    Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch


    Hi Community,


    habe bei meinem Asus G30 AB das Problem gehabt, dass ich nach dem Update auf Windows 10 den PC nicht mehr herunterfahren konnte. Immer wenn ich "Energie sparen", "Herunterfahren" oder "Neu starten" ausgewählt hatte, fuhr der PC scheinbar runter ehe er sich wieder selbst startete. Ich habe dies zunächst gelöst, indem ich unter Energieoptionen>Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll>Schnellstart aktivieren den Haken entfernt habe. Nun, nach einigen Monaten ohne jegliche Probleme ist das selbe Problem erneut aufgetaucht und ich bin überfragt was ich dagegen machen kann.


    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 GörkemBilgin, 11. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ GörkemBilgin, nicht immer ist der neuste Treiber der beste Treiber versuche mal für Intel(R) Management Engine Interface einen älteren Treiber zu installieren zu finden hier: ROG TYTAN G30AB - Service & Support

    oder:

    unter Systemsteuerung (hier ist die Anzeige auf "Große Symbole" gestellt
    dann gehst Du auf Energieoptionen
    unter Energieoptionen klickst Du links auf den Link: "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
    es öffnet sich ein neues Fenster Systemeinstellungen oben befindet sich ein weiterer Link: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" auf diesen bitte klicken
    Unten siehst Du den Bereich Einstellungen für das Herunterfahren
    hier nimmst Du den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" heraus.

    Teste nun das verhalten

    oder:

    befindet sich ein Tuning-Tool oder Cleaner-Programm auf Deinem System, dass das Problem verursacht???
     
Thema:

Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch - Ähnliche Themen - Desktop lässt herunterfahren

Forum Datum

PC fährt nicht hoch, startet immer wieder neu

PC fährt nicht hoch, startet immer wieder neu: Hallo,Mein PC fährt nicht mehr hoch. Er startet immer wieder neu. Blauer Bildschirm mit Fehlercode: hswultpep.sysKeine Taste oder Tastenkombination funktioniert. Der PC lässt sich nur direkt ausschalten. Ich komme auch nach 3 "Neustarts" in kein "Reparaturmodus" oder ähnliches. Gestern beim...

Windows 10 Support 14. August 2023

Pc fährt nicht hoch?

Pc fährt nicht hoch?: Ich höre nur so ein Signalgeräsch vom Netzteil aber der pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/pc-faehrt-nicht-hoch-34

Windows 10 Support 4. August 2023

PC fährt nicht hoch

PC fährt nicht hoch: Hallo zusammen,Mein Computer fährt plötzlich nicht mehr hoch, d.h. ich sehe keine BIOS-Zeile oder Angabe und auch mit der Rettungs-CD startet das System / die Festplatte nicht.Was ist hier zu tun, bzw. was könnte die Ursache sein?HS Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

PC fährt nicht hoch?

PC fährt nicht hoch?: Moin, kurze Erklärung. Ich habe meinen PC heruntergfahren, und wo er wohl noch am herunterfahren war, unbewusst den Netzstecker gezogen. Und irgendwas hat das wohl jetzt mit dem PC gemacht. Oft will ich ihn anmachen, nicht klappt. Nach ein paar Versuchen ging es dann doch, aber er hat die...

Windows 10 Support 31. März 2021

Pc fährt immer wirder hoch und lässt sich nicht reseten?

Pc fährt immer wirder hoch und lässt sich nicht reseten?: Hallo, mein Problem besteht darin, dass mein Laptop immer wieder hoch fährt und mir lediglich das Logo zu blickt, und es nicht weiter geht& ab dem Punkt immer wieder das selbe. Nun gehe ich über F2 ins Boot Menü, jedoch kann ich da auch nichts zurücksetzen. Falls das irgendwie helfen sollte...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.

Nach dem herunterfahren des PC s fährt dieser wieder hoch.: Nachdem ich den PC heruntergefahren habe dauert es ein paar Sekunden und der PC startet wieder. Nach dem 2 ten herunterfahren ist dann ende. LG Mane Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Nach herunterfahren fährt der PC nach dem aktuellen Update immer wieder hoch und zeigt...

Nach herunterfahren fährt der PC nach dem aktuellen Update immer wieder hoch und zeigt...: Hallo zusammen, ich habe auf allen meinen 3 PC´s nach dem aktuellen Update das gleiche Problem Ich habe auf allen 3 Rechnern Windows 10 Pro und habe alle Rechner gleich konfiguriert. Seid dem letzten Update habe ich nun das Problem, dass der PC nach dem herunterfahren nicht komplett...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Pc Startet nach dem herunterfahren von selber ein und fährt hoch!

Pc Startet nach dem herunterfahren von selber ein und fährt hoch!: Habe einen neuen Pc gekauft mit Win 8.1 jetzt auf Win 10 erweitert, jetzt schaltet sich der immer wieder nach dem herunterfahren von selber ein und fährt hoch! Was tun!? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden