Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab

Helfe beim Thema Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic Kopfhörers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxDattmer, 3. September 2018.

  1. MaxDattmer
    MaxDattmer Gast

    Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab


    Ich habe einen Desktop-PC mit WIndows 10 Version 1803 und mir kürzlichen einen CSR 4.0 Bluetooth USB-Dongel zum Anschluss eines Panasonic Kopfhörers gekauft.

    Trotz diverser Versuche und probieren vieler Hinweise aus Foren wird die Bluetooth-Verbindung immer nach 5 Minuten unterbrochen.

    - Ich habe es sowohl mit dem von CSR gelieferten Treiber (Harmony...) als auch mit dem Windows 10 eigenen Treiber versucht

    - alle USB-Energiespareinstellungen im Gerätemanager sind abgeschlatet

    - das allgemeine Energiesparprofil ist auf "Höchstleistung" gestellt

    - am CSR-Dongel liegt es nicht. An einem anderen Laptop mit der gleichen Windoes 10-Version funktioniert damit die Verbindung einwandfrei und ohne Unterbrechungen

    - der Kopfhörer ist auch ok und funktioniert an allen anderen Geräten mit Bluetooth einwandfrei


    Nach dem Unterbrechen der Verbindung wird der Bluetooth-Kopfhörer im Gerätemanager noch angezeigt.

    Unter Einstellungen - Bluettoth- und andere Geräte wechselt der Staus des Kopfhörers bei der Unterbrechung der Verbindung von "verbunden" auf "gekoppelt". Durch klicken dort auf den Button "Verbinden" kann die Verbindung auch wieder gestartet werden - wird dann nach 5 Minuten aber wieder gekappt.


    Es muss wohl an der speziellen Konfiguration meines Desktop-PC's liegen.

    Was kann ich tun ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo Max,

    danke für die Nachricht. Ich werde versuchen Ihnen zu helfen.

    Um dieses Problem besser zu verstehen und die Ursachen schnell zu finden, möchte ich, dass Sie uns mehr Informationen über Ihre Systeme (PC/Motherboard/Laptop) geben (Hersteller/Modell):

    Sie haben geschrieben, dass es auf Ihrem Laptop mit ähnlicher Version funktioniert. Könnten Sie uns bitte die Build-Nummer von Windows auf beiden Geräten mitteilen? Hier erfahren Sie, wie Sie das herausfinden können:

    Drücke die Windows-Taste und tippe winver ein und drücke anschließend die Enter-Taste.

    Es ist auch hilfreich zu wissen, welche Antivirus-Anwedund auf den Systemen installiert sind und ob Sie die aktuelle Version verwenden.

    In der Zwischenzeit können Sie die folgenden Blue-Tooth Problembehandlungen durchführen: Bluetooth-Probleme
    unter Windows 10 beheben: FAQ
    . Beachten Sie die folgenden Abschnitte:

    1. "Wie kann ich versuchen, allgemeine Bluetooth-Probleme automatisch zu beheben?"
    2. "Mein Bluetooth-Gerät wird als „Gekoppelt“ angezeigt, aber es funktioniert nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben?"

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #2 Augustine_E, 3. September 2018
  4. MaxDattmer
    MaxDattmer Gast
    Danke für die prompte Antwort.

    Mein Desktop-PC, der die Probleme macht, ist ein Microstar Professional i72600 / 7895 DE.

    Das Mainboard ist : MEDIONPC MS-7728 mit Intel Core i7 2600 CPU

    Die Windows-Version: 1803 (Build 17134.228).

    Als Antivirussoftware läuft Bitdefender Antivirus Free Edition in der aktuellen Version.

    Der Laptop auf dem Bluetooth mit dem gleichen Dongel ohne Aussetzer funktioniert ist ein ACER ASPIRE one-722.

    Windows 10 1803 Build 17134.112

    Dort läuft die gleiche Antivirussoftware von Bitdefender.

    Ich habe diverse Male die Zeit zwischen der Herstellung der Bluetooth-Verbindung und dem automatischen Abbruch per Stoppuhr gemessen. Es sind immer fast genau 5 Minuten - also sicher kein Zufall, Wärmeproblem ...

    Ich hoffe diese Infos helfen weiter.
     
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Erstens ist die aktuelle W10 Version die 17134.254

    Zweitens sind Fremdvirenscanner die aller größte Fehlerquelle in W10

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 3. September 2018
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Schon mal ein anderes Kabel getestet?
    Oder die LAN Buchse am Rechner und auf der Gegenseite überprüft..... vielleicht ein Kontaktprobleme?
     
Thema:

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab

Die Seite wird geladen...

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab - Ähnliche Themen - Desktop bricht Minuten

Forum Datum

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab

Netzwerkverbindung bricht alle 5 Minuten ab: Ich habe Windows auf das Build 22449.1000 aktualisiert. Nach dem Upgrade scheint alles in Ordnung zu sein, bis alle 5 bis 10 Minuten meine Ethernet-Netzwerk-Verbindung zusammenbricht. Ich habe mein Netzwerk überprüft, defekter Switch, defektes Cat-Kabel, defekter Router, falsche Einstellungen...

Windows 10 Insider 6. September 2021

Bluetooth Headset trennt sich immer nach 5 Minuten

Bluetooth Headset trennt sich immer nach 5 Minuten: Ich habe ein Servace Pro 7 mit immer Verbunden mit einem Headset JBL JumpWenn ich mir ein video auf Youtube anschaue habe ich keine Problem. DAs Headset beleibt die Ganze zeit verbunden.Wenn ich in Videokonferenzen wird immer nach 5 minuten Das Headset ausgeschalten.Sofort nach dem des Headset...

Surface 16. Juni 2021

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab

Bluetooth Headset bricht die Verbindung zum PC ab: Hallo, ich besitze das Bluetooth Headset Sony WH-900N und nutze es regelmäßig am PC. Zusätzlich habe ich einen PCI Bluetooth Adapter von Gigabyte Aorus besorgt und habe auch die aktuellsten Treiber installiert. Neuerdings verschwindet die Verbindung zum Headset und wechselt auf ein anderes...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Bluetooth Verbindung bricht ab

Bluetooth Verbindung bricht ab: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bluetooth Headset welches ich via Bluetooth mit meinem Rechner verbinde. Das klappt soweit auch alles problemlos und ich nutze das Headset täglich auch Beruflich am Rechner. Höre ich Musik darüber ist alles super. Dann versetzt Windows die...

Windows 10 Support 6. April 2020

Bluetooth-Verbindung mit Airpods bricht alle 5 minuten ab.

Bluetooth-Verbindung mit Airpods bricht alle 5 minuten ab.: Immer wenn ich diesen PC mit meinen AirPods verbinde, verliert der PC immer nach ca. 5-10min die Verbindung. Dies passiert nur mit diesem PC zB. mit dem Handy habe ich nie Probleme. Ich habe die AirPods auch schon rebooted aber das hat auch nicht geholfen. Ich kann die Verbindung dann direkt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Verbindung zum Netzwerk bricht alle 10-20 minuten ab

Verbindung zum Netzwerk bricht alle 10-20 minuten ab: Ich habe jeden tag in abständen von 10-20, manchmal innerhalb von minuten kleine disconnect, das einzige was dabei passiert ist, das mein Netzwerkadapter mir anzeigt das "Das Netzwerkkabel entfernt" wurde was nicht der fall ist. Ich habe dieses Problem seid dem CreatorsUpdate welches ich erst...

Windows 10 Support 7. September 2017

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update von Windows 10 Home (Version 1607, 64bit System) bricht ständig die Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher (Bose Soundlink Mini 2) ab. Ich habe bereits ein factory reset meines Bose Lautsprechers vorgenommen. Das Problem besteht jedoch...

Windows 10 Support 13. September 2016

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab: Hallo werte Community, da ich nun schön langsam nicht mehr weiter weiß probier ich es mal hier. Wie im Betreff schon erwähnt bricht meine Verbindung alle 15 Minuten ab. Das passiert sowohl über Ethernet als auch über WLan. Meine Netzwerkadapter: Ethernet: Realtek PCIe GBE Family...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2016

Desktop-PC mit Windows 10 bricht immer nach 5 Minuten die Bluetooth-Verbindung ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bluetooth verbindung bricht immer an windows 10

    ,
  2. windows 10 bvluesreen nach 5 minuten

    ,
  3. windows 10 bluetooth maus verbindung bricht immer ab

    ,
  4. windows 10 beenedet wlan nach 5 minuten,
  5. surface bricht verbindung zu kopfhörer ab,
  6. bluetooth treiber windows 10 bricht im betrieb ab,
  7. womdpws 10 wlan abbruch nach 5 minuten,
  8. bluetooth bricht ab,
  9. windows 10 bluetooth kopfhörer bricht immer wieder ab,
  10. bootcamp magic mouse windows 10 verbindung bricht ab,
  11. abbruch stromversorgung usb nach 5 minuten windows 10 ?,
  12. jbl stimmverbunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden