Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt

Helfe beim Thema Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, unter Win 10 Home 1709 erscheint das Suchfeld unten links seit Kurzem in weiß, obwohl es eigentlich grau sein sollte. Ein Versuch,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von St. Schallenberger, 21. November 2017.

  1. St. Schallenberger
    St. Schallenberger Gast

    Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt


    Liebes Forum,


    unter Win 10 Home 1709 erscheint das Suchfeld unten links seit Kurzem in weiß, obwohl es eigentlich grau sein sollte. Ein Versuch, mithilfe einer exotischen Ländereinstellung das zu ändern, war erfolgreich; allein wenn ich wieder "Deutschland" als Standort angebe, wird's wieder weiß. Die MS-Hotline verwies mich hier ans Forum, es sei kein technischer Fehler, habe es aber auch einmal als Bug im Netz beschrieben gefunden. Wer weiß Rat?


    Danke & schöne Grüße


    St. Sch.

    Weiterlesen...
     
    #1 St. Schallenberger, 21. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt

    Bei mir ist es ein helles grau.
    Poste mal ein Bild des Bildschirms.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    wenn man unter Personalisierung -> Farben -> Standard App Modus auf "Dunkel stellt", wird auch die Suchleiste wieder dunkel.

    Ansonsten ist das Suchfeld immer hell !!!!!!!
    Änderungen in der Registry werden immer wieder zurückgesetzt.
     
  5. keinwlan
    keinwlan Mitglied
    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Die hier im Forum schon veröffentlichte Lösung:

    1. Im Suchfeld Region eingeben
    2. Land ändern (bei mir hat es mit Dschibuti geklappt)
    3. Zurückändern in Deutschland.

    Ergebnis: Das Suchfeld wird in blau angezeigt.

    Heute erfolgte nach der Anmeldung auch kein erneuter Wechsel auf die helle Hintergrundfarbe im cortana-Suchfeld. Hoffentlich bleibt das so, denn: der helle Farbton stört irgendwie.
     
Thema:

Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Weißer Block/Popup unten rechts am Desktop entfernen?

Weißer Block/Popup unten rechts am Desktop entfernen?: Hallo, wie oben beschrieben, habe ich unten rechts ein nerviges weißes Block/Popup unten rechts am Desktop (Windows 10). Leider weiß ich nicht wie ich es entfernen kann. Rechtsklick hilft nicht und ich weiß auch nicht aus welchen Programm das ist....

Windows 10 Support 30. September 2022

Nachtmodus: Schnellaktionsleiste wird nicht grau hinterlegt

Nachtmodus: Schnellaktionsleiste wird nicht grau hinterlegt: Hallo,mir ist folgendes aufgefallen:wenn ich aktuell den Nachtmodus aktiviere, dann wird das Kästchen "Nachtmodus" nicht grau hinterlegt. Erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert es, dass das Kästen aufzeigt, dass aktuell der Nachtmodus aktiviert ist...Der Nachtmodus selber schaltet schon...

Windows 10 Support 30. April 2021

Wie entferne ich den Pfeil unten links an meinen Desktop Icons?

Wie entferne ich den Pfeil unten links an meinen Desktop Icons?: [ATTACH] Immer wenn ich ein neues Icon hinzufüge, kommt dieser blaue Pfeil unten links an den Icons und ich weiß nicht wie ich den entfernen kann. Hab schon gegoogelt, aber da erklären alle wie man einen Doppelpfeil entfernt, der oben rechts abgebildet wird, ist also nicht relevant in meinem...

Windows 10 Support 7. März 2021

Suchfeld ist Weiß Nach den April Update

Suchfeld ist Weiß Nach den April Update: Hallo ich habe grade das April update installiert doch ich stelle fest das, das suchfeld in der taskleiste jetzt weiß ist und nicht mehr wie meine restliche Taskleiste blau Kann ich das Irgendwie einstellen das Also das Suchfeld die selbe farbe wie die taskleiste hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Suchfeld ist Weiß Nach den April Update

Suchfeld ist Weiß Nach den April Update: Hallo ich habe grade das April update installiert doch ich stelle fest das, das suchfeld in der taskleiste jetzt weiß ist und nicht mehr wie meine restliche Taskleiste blau Kann ich das Irgendwie einstellen das Also das Suchfeld die selbe farbe wie die taskleiste hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Windowsfenster Icon in linker unterer Ecke vom Desktop ohne Funktionen

Windowsfenster Icon in linker unterer Ecke vom Desktop ohne Funktionen: hallo, das windows icon in der linken unteren ecke hat plötzlich keine funktion mehr....ich kann daüber nicht mehr ausschalten oder z.b. die systemsteuerung anstarten....das symbol ist zwar vorhanden aber reagiert auf keine mausaktion mehr.... wer hat einen typ zu meinem win10 problem. danke

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2018

Apps/Programme können nicht gestartet werden, sind grau hinterlegt

Apps/Programme können nicht gestartet werden, sind grau hinterlegt: Hoi alle zusammen, hab gestern morgen mein Surface gestartet und wollte OneNote öffnen, das klappte kurz auf und ging sofort wieder zu. Danach hab ich festegestellt das die meisten Apps grau hinterlegt sind und auch nicht mehr zu öffnen sind. Hab eigentlich gedacht das gerade ein Update...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Ich möchte den Schnellstart deaktivieren. Ist aber grau hinterlegt

Ich möchte den Schnellstart deaktivieren. Ist aber grau hinterlegt: Ich möchte den Schnellstart deaktivieren, seit dem Novemberupdate geht es aber nicht, da es grau hinterlegt ist. Vorher hatte ich ihn deaktiviert. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Desktop Suchfeld unten links nach Updates nunmehr nur noch weiß statt grau hinterlegt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden