Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen öffnet sich der Windows-Explorer nicht mehr, wenn ich darauf klicke. Ordner freezen, sobald ich auf die Dateien zugreifen möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frantasia, 12. Juni 2016.

  1. Frantasia
    Frantasia Gast

    Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen


    Seit ein paar Tagen öffnet sich der Windows-Explorer nicht mehr, wenn ich darauf klicke. Ordner freezen, sobald ich auf die Dateien zugreifen möchte oder die rechte Maustaste verwede. Das passiert auch auf dem Desktop manchmal und AVG funktioniert gar nicht mehr, sendet mir aber noch Aktualisierungsforderungen.


    Außerdem treten auf dem Desktop manchmal Grafikfehler auf, meistens kleine weiße Stellen.


    Wäre der Computer älter, wäre das ja vielleicht noch verständlich, aber er ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt. Manche Dateien und auch Chrome lassen sich noch verwenden, Dokumente nur via Word-Verlauf.


    Gibt es irgendwas, das man da tun könnte, um zumindest ein paar dieser Probleme zu beheben? Wobei ich vermute, dass das zusammen hängt, es trat ja alles circa gleichzeitig auf.

    Weiterlesen...
     
    #1 Frantasia, 12. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Desktop Explorer gefrieren

Forum Datum

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer Ordner lassen sich nicht mehr öffnen: Guten Morgen liebe Community,ich habe seit gestern das Problem, dass ich meine Ordner im Datei- Explorer nicht mehr öffnen lassen und immer ein neues Fenster mit dem Start des Datei-Explorers aufgeht. Wenn ich etwas Ausführe also mit Windows+r dann öffnet sich auch das Startfenster des...

Windows 10 Support 26. November 2022

Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen

Ordner auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, Auf dem Desktop habe ich verschiedene Ordner angelegt. Darin sind verschiedene Dokumente gespeichert. Nach einer von mir durchgeführten Änderung des Desktop-Hintergrundes lassen sich die ORDNER auf dem Desktop nicht mehr öffnen. Das heisst, ich komme an die entsprechenden Inhalte...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, habe auch das Problem, dass sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen lassen. "Erst speichern, dann pfd Reader öffnen", dieser Tipp hilft bei mir aber auch nicht. Brauche das Lumia 640xl aber beruflich. Hat noch jemand einen Tipp? oder schafft es MS endlich, dies zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Dateien lassen sich nicht öffnen, bin fasst verzweifelt, was muss ich eingeben? "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse" Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2018

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

.pdf Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Seit einiger Zeit lassen sich .pdf Dateien nicht mehr öffnen bzw. haben einen Fehler. Habe ein LUMIA 950 Bitte um Hilfestellung Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

Icons auf dem Desktop lassen sich nicht öffnen

Icons auf dem Desktop lassen sich nicht öffnen: Nach dem Update auf Win 10 kann ich seit einigen Wochen nicht mehr die Icons auf dem Desktop öffnen (z.B. eigene Dateien etc.) Wenn ich sie anklicke, erscheint zwar der Ordner in der Taskleiste, läßt sich aber nicht maximieren.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Desktop und Explorer gefrieren, Dateien lassen sich nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden