Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

Helfe beim Thema Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10 (64-bit) und bin zufrieden. Seit ein paar Tagen sehe ich die Desktopsymbole nach dem Starten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shorebirder, 22. September 2015.

  1. Shorebirder
    Shorebirder Gast

    Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen


    Hallo zusammen

    Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10 (64-bit) und bin zufrieden.

    • Seit ein paar Tagen sehe ich die Desktopsymbole nach dem Starten immer auf der linken Seite angeordnet. Das automatische Anordnen ist jedoch ausgeschaltet. Sobald ich die Symbole manuell wieder verschiebe und aktualisiere, rücken alle wieder nach links. Dasselbe geschieht auch bei Neustart. Ich habe schon verschiedenes probiert (z.B. Häkchen in Desktopsymboleinstellungen "Zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs verändert werden" entfernt), leider ohne Erfolg.
    • Gleichzeitig ist im Windows-Explorer die Ordner- und Dateistruktur nach dem Neustart stets auf "Listenansicht" und nicht mehr in Kacheln, zudem ist die Gruppierung auch weg. Das, trotz manueller Änderung, und immer wieder nach dem Neustart oder nach dem Schliessen des Explorers.
    • Dasselbe, oben beschriebene Problem, ist auch bei einem weiteren erstellten Benutzerkonto vorhanden.

    Interessanterweise gibt es dieses Problem schon seit Windows-XP, auch viele Win-7-User sind betroffen, wie man in Foren sehen kann. Und offenbar gibt es kaum Lösungen. Hilft da nur eine Neuinstallation?


    Für Anregungen und gute Lösungsansätze bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse

    Shorebirder

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen


    @ Shorebirder,

    bitte drücke die Windows-Taste und R
    im Ausführfenster bitte regedit eingeben
    dann diesem Pfad in dem Registrierungs-Editor öffnen

    Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

    was da unter Explorer auf der linken Fensterseite aufgelistet wird bitte einen Screenshot machen und hierher posten.

    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

Die Seite wird geladen...

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen - Ähnliche Themen - Desktopsymbole anordnen

Forum Datum

Kann Desktopsymbole nicht mehr anklicken. Blaue Kreis dreht sich ständig.

Kann Desktopsymbole nicht mehr anklicken. Blaue Kreis dreht sich ständig.: Cursor dreht sich immer. Kann nichts mehr anklicken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Kästchen hinter meinen Desktopsymbolen hinzufügen?

Kästchen hinter meinen Desktopsymbolen hinzufügen?: Im Grunde probiere ich ein neues Hintergrundbild aus und der Versuch, den Titel zu lesen und das Bild zu sehen, ist eine Art Angriff auf die Augen. Gibt es eine in Windows integrierte Einstellung, mit der ich ein Feld oder etwas anderes hinter meinen Desktopsymbolen hinzufügen kann? Mir ist...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2023

Ich möchte das Desktopsymbol Papierkorb auf dem Bildschirm haben ??

Ich möchte das Desktopsymbol Papierkorb auf dem Bildschirm haben ??: Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2023

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige

Mauszeiger ändert sich von Pfeil zur Hand, wenn ich auf ein Desktopsymbol zeige: Guten Tag,ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 Pro Version 22H2. Vor kurzem hat jemand an dem Gerät rumgespielt und etwas verändert. Seitdem ändert sich der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand, nur wenn man über ein Symbol auf dem Desktop z.B. Papierkorb fährt. Das Objekt lässt sich dann durch...

Windows 10 Support 16. Mai 2023

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?

Bildschimauflösung Desktopsymbole zusammengezogen?: Ich habe die Standardauflösung 1920x1080 mit 125 % Skalierung und Anordnung auf meinem Monitor. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Outlook ganz breit ist und auf dem Desktop sind die Symbole zu wie zusammengedrückt. Welche Lösungen gibt es, seit ich die Stecker kontrolliert habe und in den...

Windows 10 Support 10. April 2023

eigene Desktopsymbole werden nach Bildschirmwechsel zu klein dargestellt

eigene Desktopsymbole werden nach Bildschirmwechsel zu klein dargestellt: Hallo,für die Desktop-Oberflächen von Windows 10 habe ich für 6 Website-Desktop-Verknüpfungen eigene Bilder verwendet und dazu eigene ICO-Dateien gemacht. Anschließend habe ich dann die Desktopicons mit den erzeugten Bildern erfolgreich erstellt. -- Ich habe dies für 7 aktuelle Windows...

Windows 10 Support 7. März 2023

Anordnung der Desktopsymbole

Anordnung der Desktopsymbole: Windows 10 sortiert mir immer die Symbole an den Rand trotsdem ich das Ausrichten deaktiviert habe. Kann man das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung...

Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung...: Hallo, nach jedem Neustart herrscht auf dem Desktop "Kraut und Rüben". 1.)Dieses Phänomen habe ich früher ganz selten mal gehabt, meistens nach einer Programmneuinstallation, jetzt aber nach jedem Neustart des PC, ohne daß etwas verändert wurde. Sehr nervig und zeitaufwändig. Habe mit...

Windows 10 Support 19. November 2017

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktopsymboleinstellungen windows 10

    ,
  2. symbole anordnen windows 10

    ,
  3. desktop symbole lassen sich nicht anordnen

    ,
  4. Probleme beim anordnen von Desktopsymbolen,
  5. desktop symbole anordnen,
  6. anordnung desktopsymbole windows 10,
  7. desktopsymboleinstellungen lassen sich nicht ordnen,
  8. windows 10 symbole lassen sich nicht mehr anordnen,
  9. icons veraendern automatisch,
  10. profil desktopsymbole nichtmehr richtig angeordnet,
  11. windows 10 desktopsymbole lassen sich nicht in ein ordner verschieben zu wenig arbeitsspeicher,
  12. symbole anordnen,
  13. automatisch anordnen win 10,
  14. Symbole sortieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden