Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen

Helfe beim Thema Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich vermisse sehr die Funktion in diesem Dialog mit den Pfeiltasten zwischen den Auswahlmöglichkeiten hin- und herzuschalten, wie es in Windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Kiwitt, 16. August 2015.

  1. Tobias Kiwitt
    Tobias Kiwitt Gast

    Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen


    Ich vermisse sehr die Funktion in diesem Dialog mit den Pfeiltasten zwischen den Auswahlmöglichkeiten hin- und herzuschalten, wie es in Windows 7 möglich war. Gibt es einen Trick dafür oder kann man gar das alte Dialogfenster wiederherstellen?


    Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen


    Hintergrund: Ich schalte häufig die Anzeige von meinem PC auf meinen TV (für Netflix und Co.), wobei ich aber den TV-Bildschirm in dem Moment nicht sehe, weil er woanders im Raum steht. Dann nehme ich Wireless Tastatur und Maus mit auf die Couch, während ich zuvor mit den Pfeiltasten und Enter "Änderungen beibehalten" ausgewählt habe.

    Jetzt muss ich mich aber beeilen, mit der Maus zur Couch zu kommen und schnell "Änderungen beibehalten" anzuklicken.


    Finde ich ziemlich sinnlos eine solche Funktion zu streichen und kann mir nur schwer vorstellen, dass die nicht doch noch irgendwo versteckt ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Kiwitt, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen

Die Seite wird geladen...

Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen - Ähnliche Themen - Dialogoptionen Pfeiltasten auswählen

Forum Datum

Dateien auswählen klappt nicht

Dateien auswählen klappt nicht: Mein Problem: Ich habe Dateien, sowohl ein Ordner oder auch eine Einzeldatei die ich gerne kopieren möchte. Geht leider nicht. Wenn ich die Datei oder den Ordner anklicke wird die Zeile zwar blau... aber dann wechselt Windows 10 zurück zur Startseite. Ich kann auch die Datei oder den Ordner...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Pfeiltaste nach links funktioniert nicht mehr?

Pfeiltaste nach links funktioniert nicht mehr?: Meine Pfeiltaste nach links hat geht nicht mehr,ich habe es schon versucht mit FN+F12 und das geht nur wenn ich die tasten gedrückt halte.Wenn ich nur FN gedrückt habe spult er bei Youtube 10 Sekunden zurück und bei FN+F12 5 sekunden so wie es eigentlich sein sollte nur will ich nicht das ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Onenote pfeiltasten

Onenote pfeiltasten: Hallo, wenn ich auf meinem iPad die pfeiltasten nach rechts oder links drücke geht es immer 2 schritte nach recht oder links. Dies stört mich sehr. Könnt ihr mir bitte helfen? danke für eure hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. August 2019

Scrollen Pfeiltasten

Scrollen Pfeiltasten: Hey, irgendwie funktioniert das Scrollen mittels der Pfeiltasten bei mir nicht mehr, stattdessen durchläuft es dann das gesamte Dokument. Habe schon versucht, die Rollentaste zu drücken, aber dann öffnet sich nur der Quellcode, zusammen mit fn funktioniert es auch nicht, was kann ich noch tun?...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Obere Pfeiltaste wird nicht erkannt

Obere Pfeiltaste wird nicht erkannt: Hallo, der Input meiner oberen Pfeiltaste wird nicht erkannt. Dabei funktioniert die Tastatur einwandfrei an einem anderen Rechner. Auch mit einer anderen Tastatur wird die obere Pfeiltate nicht erkannt. Letztendlich habe ich es mit der Bildschirmtastatur versucht und auch dort wird der Input...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Probleme mit der Pfeiltaste

Probleme mit der Pfeiltaste: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Pfeiltaste. Wenn ich über OneDrive Fotos vom Handy übertragen möchte, bleibt die Pfeiltaste stehen und es tut sich nichts mehr. Ich kann den PC dann nur über die Ein/Ausschalte Taste aus machen. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Maus anschließe....

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Surface Book Pfeiltasten funktioneren nicht

Surface Book Pfeiltasten funktioneren nicht: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben funktionieren die Pfeiltasten nicht. Es liegt kein mechanisches Problem vor, es wurde auch nichts darüber verschüttet oder ähnliches. Windows ist auf dem aktuellen Stand. Das Surface Reparatur-Tool hat keinen Erfolg gebracht, eine Neuinstallation der...

Surface 23. Juli 2018

Lumia 640 Pfeiltasten

Lumia 640 Pfeiltasten: Wo finde ich auf dem Lumia 640 die Pfeiltasten z. B. beim Schreiben von Whats app Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2016

Dialogoptionen mit Pfeiltasten auswählen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden