Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10

Helfe beim Thema Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Suche im Windows Explorer läuft nicht. Daher habe ich versucht, nachzusehen ob die Indizierung korrekt ist. Wenn ich "Indizierungsoptionen" öffne,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edka_, 19. Oktober 2018.

  1. edka_
    edka_ Gast

    Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10


    Die Suche im Windows Explorer läuft nicht. Daher habe ich versucht, nachzusehen ob die Indizierung korrekt ist.
    Wenn ich "Indizierungsoptionen" öffne, passiert nichts mehr. Es werden keine Orte angezeigt, wenn ich auf erweitert klicke, bleibt das Fenster hängen.


    Wer kann mir helfen? Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10

    Danke!!!


    Ed

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Willkommen im Forum.
    Schau bitte mal unter Verwaltung Dienste ob der Windows Search Dienst "automatisch" ausgeführt wird.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    In Systemsteuerung, Programme, Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren und dort den " Windows Search " Haken wegmachen.
    Nicht verwirren lassen, der “ Indexdienst ” klingt ähnlich ist aber etwas anderes.
    Rebooten, Haken wieder setzen, rebooten und schauen ob der Index wieder läuft.
    Was seltsam ist, das sich Outlook die Indexierung geschnappt hat?
    Es werden auch nicht alle Dateien da erfaßt, sondern nur bestimmte, das sollte man da anpassen:
    Windows 10 Such-Indizierung deaktivieren (anpassen, aktivieren)?
    PS; die Indexierung macht die Suche nicht wesentlich schneller, sondern belegt Platz und wird im Hintergrund ständig ausgeführt und aktualisiert
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ich meinte nachsehen unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste. Dort nach Windows Search suchen.
    Oder einfach in Ausführen services.msc eingeben. Rechte Maustaste auf Start > Ausführen wählen.
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10: Suche funktioniert nicht – so geht's wieder

    Windows 10: Suche funktioniert nicht

    Wenn ihr keine L: Dateien in Windows 10 suchen könnt, funktioniert die Suche nicht mehr. Das kann dann  mehrere Gründe und Ursachen haben. Folgende Symptome gibt es:

    • Suche reagiert nicht.
    • Suche gibt keine Rückmeldung.
    • Suche braucht zu lange oder friert ein.
    • Suche findet keine keine Programme, Dateien oder Ordner, die aber eindeutig vorhanden sind.
    Tipp: Falls sich euer Startmenü gar nicht öffnen lässt, schaut hier vorbei:

    • L: Windows 10-Startmenü geht nicht mehr: Lösungen und Hilfe
    • L: Windows 10: Startmenü reparieren
    L:
    Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10
    Windows 10: Wenn die Suche nicht funktioniert, gibt es mehrere Ursachen. Standard-Apps sind schuld Wenn in Windows 10 die Suche nicht mehr funktioniert, kann das an den Standard-Apps liegen. Ihr könnt daher versuchen, zunächst die Standard-Apps neu zu installieren. Dazu geht ihr so vor:

    1. L: Öffnet die PowerShell mit Administratorrechten.
    2. Fügt nun folgenden Befehl ein und bestätigt mit der Eingabetaste:
      Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“}
    3. Dadurch werden alle Standard-Apps erneut installiert.
    4. Startet Windows 10 danach neu und prüft, ob die Suche wieder funktioniert.
    Weitere Windows-10-Tipps:



    Indizierung oder Dienst ist deaktiviert Wenn die Windows-10-Suche nicht mehr geht, kann das an einer deaktivierten Indizierung oder dem nötigen Hintergrund-Dienst liegen. So aktiviert ihr den Such-Dienst wieder:

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Tippt services.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
    3. Sucht im neuen Fenster den Dienst Windows Search. Klickt doppelt darauf.
    4. Wählt im Dropdown-Menü bei Starttyp den Eintrag Automatisch aus. Klickt zudem auf den Button Starten und anschließend auf OK.
    L:
    Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10
    Windows 10: Hier aktiviert ihr den Dienst "Windows Search". Sollte die Windows-Suche nun immer noch nicht zu eurer Zufriedenheit funktionieren, solltet ihr die Indizierungsoptionen prüfen:

    1. L: Öffnet dazu die Systemsteuerung.
    2. Klickt rechts oben neben Anzeige auf Kategorie und wählt den Eintrag Kleine Symbole aus.
    3. Klickt nun auf den Eintrag Indizierungsoptionen.
    4. Dort sollte nun das Startmenü bei den indizierten Orten liegen. L:
      Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10
      Windows 10: Nehmt den Ordner "Startmenü" in die indizierten Orte auf.
    5. Falls nicht, fügt ihr über den Button Ändern den folgenden Ordner hinzu:
      C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü
    6. Bestätigt dann mit OK.
    7. Startet Windows 10 neu.
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10

    Die Suche findet keine Ergebnisse - Problembehandlung Windows 10

    Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

    • Windows-Taste + X drücken / Systemsteuerung auf kleine Symbole umstellen
      • Ab Windows 10 1703: Startmenü -> Alle Apps -> Windows-System -> Systemsteuerung öffnen, wenn die Suche nicht funktioniert
    • Indizierungsoptionen aufrufen
    • Im neuen Fenster unten auf Erweitert drücken
    • Nun gehen die Indexierungseinstellungen auf. Hier hat man nun die Möglichkeit die Problembehandlung für Suche und Indexierung aufzurufen.
    • Ein oder mehrere Probleme auswählen und auf Weiter drücken.
    Nun versucht Windows 10 den Fehler in der Suche zu finden.
     
Thema:

Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10

Die Seite wird geladen...

Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10 - Ähnliche Themen - Indizierung funktioniert

Forum Datum

Windows Explorer Suche Fehler

Windows Explorer Suche Fehler: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Windows Indizierung und verzweifle solangsam. Ich hoffe jemand kann mich aufklären. Sobald ich einen Ordner erstellt mit dem Namen "BWL 730123", diesen indiziere und dann in der Windows Explorer Suche eingebe also BWL 730 wird eingegeben ohne...

Windows 10 Support 13. November 2023

Indizierung Option "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich........

Indizierung Option "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich........: Ein Hallo an die Community Wenn in den Indizierung Optionen "Zulassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieingenschaften indiziert werden" aktiviert ist - werden dann auch mit Passwort geschützte Office-Dateien Excel/Word ausgewertet ?Danke für eine Rückmeldung und...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

Windows-Indizierung fügt bei Neuerstelllung alte ausgeschlossene, nicht mehr vorhandene...

Windows-Indizierung fügt bei Neuerstelllung alte ausgeschlossene, nicht mehr vorhandene...: Hi, beispielsweise steht bei mir dann unter "ausgeschlossene Orte" Zweitaccount. Ein Account, den ich mal angelegt und wieder entfernt hatte. Der ist auch nicht mehr in der Registry zu finden. Da mich das doch ein wenig stört, aber auf der anderen Seite keine weiteren Dateien indiziert werden,...

Windows 10 Support 23. März 2021

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook

Probleme mit der Indizierung Suchfunktion, speziell in Outlook: Hallo, ich bin User von Microsoft 365 und habe kürzlich meine Outlook-Datendateien auf eine andere Festplatte anderer Laufwerksbuchstabe verschoben. Da muckt Outlook ja leider gerne mal herum – keine Ahnung, warum das so für den User so umständlich wird und man nicht einfach den neuen Pfad...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht

outlook 2016 indizierung Suche funktioniert nicht: Windows 10, office 365: 64 Bit-lösung. outlook-Indizierung findet statt. Aber Elemente werden bei Suche nicht angezeigt. Office habe ich etliche Mal reinstalliert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Nach Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr.

Nach Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr.: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Win 10 1709, 64 bit. Seit dem Creators Update funktioniert die Indizierung nicht mehr wie gewohnt. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, erscheinen nur Ergebnisse, wenn der Suchbegriff direkt im Dateinamen auftaucht, nicht aber, wenn er in einen Word-Text...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Indizierung Startmenü funktioniert nicht

Indizierung Startmenü funktioniert nicht: Hi, ich habe Win10 von Grund auf neu installiert (neue SSD). Mit dem bei der Installation eingerichteten User ist alles top. Füge ich einen neuen Benutzer hinzu, funktioniert die Suche im Startmenü bzw. der Systemsteuerung nicht komplett. Es kommt immer die Meldung der Indizierungsvorgang...

Windows 10 Support 22. März 2016

Indizierung funktioniert nicht

Indizierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten, wobei eine partitioniert ist. Also im Endeffekt 3 Laufwerke. Die eine Festplatte verwende ich als Backup Verzeichnis (B:) Auf der anderen Festplatte sind das Betriebssystem und die Programme installiert (C:) sowie alle persönlichen Daten...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Die Indizierung funktioniert nicht - Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Indizierungsoptionen Windows 10

    ,
  2. indizierungsoptionen öffnen

    ,
  3. indizierung

    ,
  4. indizierungsoptionen,
  5. indizierung starten,
  6. windows 10 indizierung funktioniert nicht,
  7. indizierung einschalten windows 10,
  8. suchindizierung aktivieren,
  9. die indizierung wird nicht ausgeführt,
  10. indizierung wird nicht ausgeführt,
  11. suchindizierung einschalten,
  12. indizierung wird nicht ausgeführt windows 10,
  13. indizierung aktivieren windows 10,
  14. indizierung startet nicht,
  15. indizierungsdienst starten windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden