die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen

Helfe beim Thema die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe wieder ein funktionierendes Win 10 Home System, der Weg dorthin war allerdings nicht ganz so einfach. Hier in Kurzform meine Aktivitäten, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FPGera, 1. April 2018.

  1. FPGera
    FPGera Gast

    die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen


    Ich habe wieder ein funktionierendes Win 10 Home System, der Weg dorthin war allerdings nicht ganz so einfach. Hier in Kurzform meine Aktivitäten, die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder zu entfernen.

    Ich habe im Anmeldebildschirm der Installation diese Verlassen und mit Hilfe des diskpart - Befehls die SSD vollständig gelöscht (clean).

    Im zweiten Schritt habe die EFI Partition neu angelegt mit einer größeren SIZE Angabe ( bei mir jetzt 200 MB vormals 100 MB). Danach habe ich im dritten Schritt diese Partition formatiert aber ohne den quick Parameter.

    Ich habe dann diskpart verlassen und die Installation lief dann mit Windows 10 Home problemlos ab. Au meinem MS Konto wurde dann auch die Installation Win 10 Home bestätigt. Ich konnte dann alle Installationen von Programmen und Features ausführen ohne dass die besagte Fehlermeldung "Ihre Organisation hat diese App mit Hilfe des MS Defender Application Control blockiert" noch einmal erschienen wäre.

    Diese Schritte hatte ich aber bereits nach der Installation des Win 10 S Systems ebenfalls ausgeführt mit dem Unterschied, dass ich die EFI Partition mit der ursprünglichen Größe erstellt Hatte und dass ich in der Formatierung den Parameter quick verwendet hatte. Ich kann nur vermuten, dass die von der Win10 S Installation angelegte EFI Partition mit dem clean Befehl nicht vollständig von der SSD entfernt wurde und nach der Installation des Win 10 Home einfach diese EFI Partition weiter verwendet wurde, Deshalb habe ich mich im zweiten Installationsversuch zu den von mir oben beschriebenen Änderungen im diskpart System entschieden. Viel Nutzer habe diese Installationen immer wider mit den gleichen Parametern ausgeführt und hatten dann auch weiterhin Probleme. Bei mir hat diese Variante dann geholfen letztlich wieder ein funktionierendes System zu installieren.

    Seit der Installation des Systems am 25. März 2018 sind keine Störungen bei mir mehr aufgetreten.

    Ich möchte mich bei Dir persönlich bedanken. Im Chat mit dem MS Support in der Zeit zwischen dem 23. bis 25. März waren alle Vorschläge von dort für mich vollkommen ungeeignet, denn bei jeder Installation den MS Defender zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren halte ich für nicht akzeptabel. Zumal auch die regedit App bei mir blockiert war. das habe ich dem Support auch mitgeteilt. Aber was soll man halt dann machen. Dann hilft nur weiter zu suchen um Lösungen zu finden. Danke nochmals. FPGera

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen

Die Seite wird geladen...

die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen - Ähnliche Themen - Installation Win Rechner

Forum Datum

wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen?

wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen?: wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Installation der 10 DVD´s

Installation der 10 DVD´s: Ich habe den Microsoft Flight Simulator gekauft. Die Software besteht aus 10 DVD´s deren Inhalt ich auf meinen PC installieren wollte. Während der Installation der 5. Disk hat sich plötzlich der Installer-Wizzard geschlossen und ich komme nicht mehr weiter. Die Istallation dieser DVD kann...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ?

Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ?: Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ? Ich habe es als Suchmaschine bereits gelöscht, es kommt aber immer wieder. BING ist wie **** an den Sohlen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Rechner neu installation mit win 7

Rechner neu installation mit win 7: Mein Rechner ist extrem langsam und daher möchte ich eine neue Festplatte SSD einbauen. Da ich nur die Originallizenz von Win 7 drauf habe und damals das kostenlose Win 10 draufgespielt habe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt wenn man das Win 7 komplett neu installiert dann auch das...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Probleme bei installation Win 10 auf neuen Rechner

Probleme bei installation Win 10 auf neuen Rechner: Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und wollte jetzt win10 aufspielen. Folgende Konfiguration ist jetzt vorhanden. Board: Asus M5A97 plus mit aktuellen BIOS 0901 Grafik: XFX4GB D5 RX 470 Black RAM: 4x corsair D3 2GB 1600-11 Netzteil: aerocool Xpredator 600W...

Windows 10 Support 3. September 2016

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?

Wie entferne ich die Datei GWX vom Rechner?: Ich hatte mich vormerken lassen für WIN 10 -mittlerweile aber ist dies Geschichte für mich !! Nur seit dieser Vormerkung hab ich WIN10 unten rechts in der Leiste und die ständigen Werbeeinblendungen für WIN10. Diese Datei steht ja im Zusammenhang mit WIN10 - von daher möchte ich diese auch...

Windows 10 Support 27. August 2015

die Installation von Win 10 S von meinem Rechner wieder entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden