Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum?

Helfe beim Thema Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Microsoft Community, ich habe mehrere PCs laufen und auf diesen überall mein Microsoft Konto als Benutzer eingetragen. Nun nutze ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasDörr, 29. Dezember 2017.

  1. AndreasDörr
    AndreasDörr Gast

    Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum?


    Hallo an die Microsoft Community,


    ich habe mehrere PCs laufen und auf diesen überall mein Microsoft Konto als Benutzer eingetragen. Nun nutze ich OneDrive und die Synchronisierungsfunktionen von Windows 10, war aber überrascht das ein Rechner plötzlich nicht mehr synchronisiert. In den Einstellungen hierzu ist die folgende Fehlermeldung zu finden:


    Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um das Problem zu beheben.


    Woran kann das liegen? Ich kann euch noch die folgenden Daten durchgeben, die aus meiner Sicht relevant sind:

    - Die Aktivierung sagt:

    Windows 10 Pro

    Windows wurde durch den Aktivierungsdiesnt Ihrer Organisation aktiviert

    - Als Benutzer wird das private MS Konto verwendet, dieses wird auch auf der "Einstellungen synchronisieren" Seite so angezeigt.

    - Zusätzlich habe ich ein BusinessKonto angebunden, aber das sollte keine Auswirkung haben, hier geht es nur um OneDrive Business

    - Auf der Internetseite von meinem Microsoft Konto wird der Rechner ohne Fehler angezeigt.


    Ich glaube das das Problem seit irgend einem Update die Tage auftritt. Wohlgemerkt laufen alle anderen PCs soweit einwandfrei.

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasDörr, 29. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. VOPE
    VOPE Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem auf drei NB und bin nicht alleine! Bis jetzt noch keine Lösung gefunden!
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Gerne gebe ich Dir einige Tipps, wie Du den Desktop Klienten korrekt einrichten kannst.

    Hebe zunächstdie Verknüpfung mit OneDrive auf Deinem PC auf und verbinde den PC wieder mit OneDrive:
    Aufheben der
    Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups.

    Handelt es sich bei dem Konto um eim privates oder ein Konto für OneDrive for Business?

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen ob noch Fragen bestehen.

    Freundliche Grüße
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Bei den Kontoeinstellungen sollte die Synchronisierungsfunktion eingeschaltet sein. In der MailApp links oben auf die 3 waagerechten Striche klicken, im unteren Bereich dann auf das Zahnradsymbol (Einstellungen), dann ich rechten Menü auf Konten. Das eingerichtete
    Konto auswählen. Im jetzt erscheinenden Fenster die Synchronisierungseinstellungen anpassen.
     
  6. Jojo2002
    Jojo2002 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider hilft weder der Tipp mit OneDrive, noch der mit der MailApp weiter
     
  7. eguina
    eguina Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Konntest du das Problem beheben und, falls ja, wie?
    Danke für dein feedback & Gruss,
    Freddie
     
Thema:

Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum?

Die Seite wird geladen...

Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum? - Ähnliche Themen - Synchronisierungsfunktion Konto verfügbar

Forum Datum

Warum ist mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar?

Warum ist mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar?: Hallo, mein Fingerscanner scannt nicht. Diese Problem hatte ich schon einige Mal gehabt, aber wenn ich meinen Laptop update gehts normalerweise weg. Dieses Mal hats aber nicht geklappt. Wenn ich Settings gehe, steht dort das mein Fingerscanner derzeit nicht verfügbar ist. Beim Geräte Manager...

Surface 20. Januar 2024

Warum sind keine früheren Wiederherstellungspunkte verfügbar?

Warum sind keine früheren Wiederherstellungspunkte verfügbar?: Hallo ihr Lieben. Ich habe gerade folgendes Problem. Und zwar habe ich versucht über den Registrierungs-Editor unter Windows 10 den Namen dew Benutzerordners zu ändern, da ich den nicht einfach so umbenennen konnte, da mir diese Möglichkeit nicht angezeigt wurde. Dies aus dem Grund, weil ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2022

Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?

Warum ist "Gerät auswerfen" nicht verfügbar?: Windows 10 x64 (1809, neuestes Build): Mit meinem alten PC konnte ich zwei verschiedene USB-Sticks durch Klick auf das Icon neben der Uhr auswerfen, egal in welcher USB-Buchse sie steckten. Mit dem neuen PC (selbe Windows-Version, Board=MSI B450 Gaming Plus) geht das nur mit einem der beiden...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Die synchronisierungsfunktion ist für ihr Konto nicht verfügbar

Die synchronisierungsfunktion ist für ihr Konto nicht verfügbar: Seit gegrüßt, wie der Titel schon verrät geht es um den Fehler mit dem Sync, ich stehe absolut an und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen Standrechner mit win 10 pro, und mein surface pro 6. Ich habe die Theorie aufgestellt das die Probleme alle angefangen haben als Windows Hello...

Windows 10 Support 22. April 2019

Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar

Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar: Warum ist Cortana für meine Region nicht verfügbar

Windows 10 Allgemeines 21. August 2017

Warum ist die "Raumkorrektur" für dieses Wiedergabegerät nicht verfügbar? Kann ich etwas tun?

Warum ist die "Raumkorrektur" für dieses Wiedergabegerät nicht verfügbar? Kann ich etwas tun?: Hallo zusammen, Ich hatte die letzten Jahre das Feature der Audio Wiedergabe "Raumkorrektur" aktiviert. Und mir hat das viel gebracht. Seit dem W10 Setup habe ich danach immer wieder mal gesucht, aber nichts gefunden. Erstaunlicherweise gibt es die Raumkorrektur für das USB Headset: [IMG]...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Synchronisierungsfunktion nicht aktiviert

Synchronisierungsfunktion nicht aktiviert: Hallo, auf meinem Tablet ist die Synchronisierungsfunktion nicht aktiviert. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

warum ist Cortana in meiner region oder sprache nicht verfügbar?

warum ist Cortana in meiner region oder sprache nicht verfügbar?: warum ist Cortana in meiner Region(Österreich) nicht verfügbar aber in Deutschland schon? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar - Auf einmal, warum? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die synchronisierungsfunktion ist für ihr

    ,
  2. synchronisierungsfunktion nicht verfügbar

    ,
  3. die synchronisierungsfunktion ist für ihr konto nicht verfügbar

    ,
  4. synchronisierungsfunktion ist für ihr konto nicht verfügbar,
  5. die synchronisationsfunktion ist für ihr konto nicht verfügbar,
  6. windows 10 synchronisierungsfunktion nicht verfügbar,
  7. windows 10 die synchronisierung ist für ihr konto nicht verfügbar,
  8. die synchronisierungsfunktion ist fuer ihr,
  9. die synchronisierungsfunktion ist für ihr konto nicht verfügbar. wenden sie sich an ihrem systemadministrator um das problem zu beheben,
  10. die synchronisierungsfunktion ist für ihr konto,
  11. windows 10 synchronisation nicht verfügbar,
  12. die synchronisierungsoption ist für ihr konto nicht verfügbar,
  13. synchronisationsfunktion für ihr konto nicht verfügbar,
  14. Die Synchronisierungsfunktion ist für Ihr Konto nicht verfügbar. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator um das Problem zu beheben.,
  15. nach office installtion die synchonisierung ist für ihr konto nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden