Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch:

Helfe beim Thema Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe mir eine grössere externe Festplatte angeschafft und dort Sicherungen vorgenommen (leider, die Alte inkl. Partition gelöscht).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 260447Sam, 3. Dezember 2015.

  1. 260447Sam
    260447Sam Gast

    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch:


    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine grössere externe Festplatte angeschafft und dort Sicherungen vorgenommen (leider, die Alte inkl. Partition gelöscht). Seither habe ich den Eindruck, dass beim Hochfahren zwei verschiedene Laufwerke gestartet werden. Diverse Funktonen, wie Task Manager, Systemsteuerung etc,., kann ich erst beim zweiten Versuch öffnen. Zuerst kommt immer die Meldung, dass der Datei ist kein Programm zugeordnet sei. Zudem wird folgendes gemeldet: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

    Habe folgendes versucht:

    Lösung
    1. CMD als Administrator starten
    2. Liste der aktuell angeschlossenen Datenträger anzeigen:
      wbadmin get disks
    3. Die hinzuzufügende Datenträger-ID (z.B. „{affeaffe-0000-0000-0000-0000f0000000}“ als Ziel hinzufügen …
      wbadmin enable backup -addtarget:{ID}

    Dieses Vorgehen wird von Windows 10 nicht unterstützt. Weiss jemand einen anderen Lösungsansatz?


    MFG 260447Sam

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch:

Die Seite wird geladen...

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: - Ähnliche Themen - Syntax Dateinamen Verzeichnisnamen

Forum Datum

Windows Dateiname mit "?

Windows Dateiname mit "?: Hi, ich habe eine Datei von Linux auf Windows gezogen, die Datei hat ein zwei " im Namen. Windows kann mich solchen Dateien nicht umgehen. Das Problem ist ich kann mit dieser Datei nichts machen, nicht einmal löschen aufgrund der " und auch nicht umbenennen aufgrund der " ein wenig bringt mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Syntax ist falsch

Syntax ist falsch: [IMG]Hallo, diese Meldung erhalte ich seit einiger Zeit. Was bedeutet das und wie kann man es ändern? Zur Speichererweiterung ist eine SSD M.2 eingebaut.Ich habe bereits eine Neu Installation von Windows versucht,leider schlug dies mehrmals fehl. Downloads sind überhaupt nicht mehr möglich....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Suchstring eingabe, syntax

Suchstring eingabe, syntax: Hallo in die Welt vorab! Kann mir jmd. hier erklären wie ich folgende Suche zu handhaben müsste: ich möchte alle *.txt datein von einem LW aussuchen, aber nur die, die einen String " abc" inne haben und einen String "def*gh" ebenfalls im Inhalt besitzen? Ich versuchete auf viele verschiedene...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch windows 10

die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch windows 10: [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem ich meine privaten Dateien vom Büro-PC auf einen Datenstick kopiert hatte, werden Datei- und Ordnernamen nun teilweise, nachdem ich sie zu Hause vom Stick abgerufen habe, als grüne Symbole dargestellt (siehe oben[ATTACH] ). Icherhalte, wenn ich sie aufrufen will...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2020

Bildschirmschoner Dateiname

Bildschirmschoner Dateiname: Wie kann ich es einrichten, dass beim Bildschirmschoner (mit meinen Fotos) der Dateiname mit angezeigt wird, wie bei Win 7?

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2019

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10. Wenn ein Ordner in einem vergleichsweise langen Ordnerpfad liegt, wird die Gesamtanzahl und -größe der enthaltenen Dateien und Unterordner falsch...

Windows 10 Support 30. März 2019

Dateinamen

Dateinamen: ich kann meine Dateinamen nicht mehr verändern, nur mehr löschen oder neu schreiben Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

USB-Stick: Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: Ich habe einen Drucker, der auf einen USB-Stick scannt. Den Stick stecke ich dann in den PC und ziehe mir das Dokument runter. Das hat 100mal geklappt. Seit gestern sind die Verzeichnisse und dateien auf dem Stick nur noch Hyroglyphen und es kommt die Meldung "die Syntax für den Dateinamen,...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch: [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die syntax für den dateinamen ist falsch

    ,
  2. die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch

    ,
  3. winsysdir syntax falsch

    ,
  4. Die Syntax für den Dateinamen Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.,
  5. der syntax für den dateinamen ist falsch,
  6. die syntax für den dateinamen,
  7. syntax falsch,
  8. falsche syntax bei dateinamen,
  9. cobian backup Die Syntax für den Dateinamen Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch,
  10. syntax für dateinamen ist falsch,
  11. datenträger bezeichnung ist falsch,
  12. die syntax ist falsch,
  13. vba syntax für dateinamen,
  14. Die Syntax für den dateinamen verzeichnisnamen,
  15. Das Zielverzeichnis konnte nicht erstellt werden: Die Syntax für den Dateinamen Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden