Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key

Helfe beim Thema Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ja... ich wollte da ich extrem häufig "netio.sys" bluescreens habe und ich das beheben wollte jetzt mal den mainboard kasten (Asus M5A97 R 2.0 + AMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KilonBerlin, 9. April 2018.

  1. KilonBerlin
    KilonBerlin Gast

    Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key


    Ja... ich wollte da ich extrem häufig "netio.sys" bluescreens habe und ich das beheben wollte jetzt mal den mainboard kasten (Asus M5A97 R 2.0 + AMD FX-83xx-Serie), und da ich nicht mehr ins UEFI/BIOS komme wollte ich eben das nutzen, daher nur hab ich es nach so langer zeit aus der alten wohnung mitgeschleppt und dann sowas.......


    ist es an meinen PC gebunden oder muss ich jetzt mir ernsthafte sorgen machen, falls der Dieb ein wenig Ahnung von PC's hat, bezweifel ich wegen der gegend eher, aber man weiß ja nie... Hab zwar Finderlohn-Zettel 2-3 Stück auf die Schnelle aufgehangen aber in dieser Gegend Berlins taucht auch bei großzügigem Finderlohn-Angebot so etwas nicht auf in der Regel....


    OEM ist ja eigentlich auch nur für Komplettsysteme? Da ich ja Win 10 nutze via kostenlosem Upgrade (1709, Updates waren Freitag aktuell)), wenn ich den Key finde und damit eine erneute Installation (wenns geht natürlich ohne Formatierung), irgendwie möglich ist, würde ich dann auf Win 8.1 (64 Bit) zurückfallen? Wobei ich natürlich eine Neuinstallation so oder so verhindern wollte,


    Was für ein Tag...Es könnte gut sein (muss dafür gleich tausende Zeilen Nachrichten durchstöbern bzw. Suchfunktion nutzen), dass ich den key nach wie vor habe, ums nicht zu kompliziert zu machen:


    Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und da mein PC auch gleichzeitig mein "Fernseher" ist, ist Windows entsprechend wichtig für mich.


    Der Mann im Chat hat eben einfach beendet ohne einen Ton zu sagen... aber nun dafür gab es die entsprechende Bewertung.


    Ich hoffe hier auf irgendeine hilfreiche/beruhigende Antwort... es war noch mehr in der Tasche aber das hat nix mit MS zu tun, schlimmste ist eben Windows...


    PS: Entschuldigung für die Verwirrtheit, ich hoffe das Grundproblem konnte ich irgendwie teilweise nachvollziehbar schildern, aber da war auch was anderes noch mit drin und ich könnte mir die haare ausreißen, muss erstmal iwie runterkommen...


    Freundliche Grüße aus Berlin!

    Weiterlesen...
     
    #1 KilonBerlin, 9. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    es wird nicht klar ob es sich um eine vorinstallierte Windows Version handelt. Sollte dies der Fall sein hättest du eh einen neuen Lizenz-key kaufen müssen da dieser Key gebunden und nicht übertragbar ist.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn nicht vorinstalliert könntest du mit dem Key von 8.1 wieder aktivieren. Das Mainbord kennt keine PIN es sei denn du hast im BIOS selber diesen hinterlegt. Da nicht vorinstalliert ist auch kein Lizenz-Key im BIOS gespeichert. Du brauchst also keine
    Angst zu haben das dieser missbraucht wird. Solltest du jedoch das Installationsmedium samt Key im Karton aufbewahrt haben so ist dieser Key für dich verloren. Den Diebstahl kannst du hier melden How to Tell – Startseite und den
    Lizenz-Key sperren lassen.
     
Thema:

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key

Die Seite wird geladen...

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key - Ähnliche Themen - Diebstahl Mainboard Kartons

Forum Datum

Programm deinstallieren inkl. Onedrive?

Programm deinstallieren inkl. Onedrive?: Hi, folgendes Problem: Wenn ich z. B. ein Programm mit allen Inhalten auf Win10 deinstalliere und es danach neu installiere, ist es wie zuvor. Meine Vermutung ist, dass die alten Daten von OneDrive nicht gelöscht werden. Ich brauche eine komplett cleane Neuinstallation von einem Programm, aber...

Windows 10 Support 30. März 2023

Pc Problem inkl. Bildschirm?

Pc Problem inkl. Bildschirm?: Ich versuch es so genau wie möglich zu beschreiben. PC fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz. Auf smart TV mit HDMI Kabel kommt die Anzeige kein Signal. Bildschirm ist in Ordnung beim einschalten erscheint das LG Logo kurz, dann die Anzeige Signalkabel prüfen, dann wieder schwarz. Aber mit...

Windows 10 Support 27. März 2023

Hardwarewechsel inkl. Mainboard und CPU

Hardwarewechsel inkl. Mainboard und CPU: Hallo liebe Forum, ich habe folgendes Szenario: Ich kaufe mir eine neue CPU, Mainboard um einen zweiten Rechner aufzubauen. Den alten soll meine Frau bekommen. Wenn ich jetzt meine SSD in den neuen Rechner einbaue, gehe ich doch richtig in der Annahme das mein Windows 10 Key nicht mehr...

Windows 10 Support 15. März 2018

Verkauf von PC inkl. Windows 10

Verkauf von PC inkl. Windows 10: Ich habe meinen PC mit Windows 10 verkauft. Muss ich Windows 10 jetzt auf Werkseinstellung zurückstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Verkauf von PC inkl. Windows 10

Verkauf von PC inkl. Windows 10: Ich habe meinen PC mit Windows 10 verkauft. Muss ich Windows 10 jetzt auf Werkseinstellung zurückstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2017

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.: Was ist los mit Microsoft? Spätestens seit Aniversary Update kommt es mir so vor, als Hobby-Programmierer an der Weiterentwicklung arbeiten. Ständig Probleme mit Windows Update. Ständig Update-Schleifen, ohne Ende. Es ladet, installiert, dann ladet es nochmal, installiert, dann nochmals usw.....

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Win 10 inkl. Annieversary-Update

Win 10 inkl. Annieversary-Update: Hallo Musste den PC von Win 10 auf Win 7 zurück setzen(war noch in den 30 Tagen), da ein Programm nicht richtig funktionierte. Kann ich jetzt nachdem ich dieses Programm neu erworben haben direkt auf Win 10 inkl. Annieversary-Update updaten oder muss ich vorher wieder Win 10 installieren und...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 OEM inkl. DVD immer als DSP-Version?

Windows 10 OEM inkl. DVD immer als DSP-Version?: Hallo, da ich bei ..321 offenbar ein gefälschtes System erworben habe, muss ich hier nochmal ein paar Dinge nachfragen, um sicher zu sein. Wird eine OEM inkl. Win10-DVD immer nur als DSP-Version offiziell und original (über Hersteller) verkauft? Sind die Sicherheitsmerkmale auf DVD und COA...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden