Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Helfe beim Thema Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 27. August 2018.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst


    Hallo,

    bei mir wird fast täglich ein neuer Wiederherstellungspunkt erstellt, ohne daß irgend etwas installiert oder am System verändert wird (siehe Bild). Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst Das hierfür gespeicherte Datenvolumen erreicht dann innerhalb weniger Tage 5-6 GB und mehr.

    Das ist von mir nicht gewünscht, zumal ich regelmäßig Images meiner Festplatten erstelle und somit abgesichert bin.

    Alle Versuche, das Erstellen der WHPs zu unterbinden, sind fehlgeschlagen, so daß ich schließlich den obigen Dienst deaktiviert habe.

    Das hat zunächst das Erstellen der WHPs erfolgreich verhindert - aber siehe da:


    Der Dienst aktiviert sich nach kurzer Zeit von selbst (?) wieder und die WHPs werden dann wieder erstellt.


    Was tun?


    Danke und Gruß

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Windows Module Installer-Dienst muss auf Manuell gesetzt werden, nicht Deaktiviert.

    Welche Schutz-/Optimierungssoftware außer Defender verwendest du?
     
  4. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast
    Hallo,

    danke für Antwort, aber ich glaube, ich habe mein Anliegen nicht klar genug gemacht, denn diese Antwort hilft nicht weiter.

    Das fortwährende Erstellen von WHPs soll abgestellt werden.

    Hierfür ist m.E. der genannte Dienst verantwortlich. Natürlich ist der Dienst von Hause aus auf "manuell" gestellt. Deswegen habe ich ihn ja "deaktiviert" . Und diese Einstellung bewirkt dann auch, daß keine neuen WHPs erstellt werden, zunächst wenigstens,
    bis er sich nach kurzer Zeit von alleine wieder auf "manuell" stellt.

    Schutz-/Optimierungssoftware außer Defender wird nicht verwendet.

    Also, wie kann ich das fortwährende Erstellen von WHPs verhindern?

    Danke und Gruß

    Joern
     
    #3 Joern Behnke, 27. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    ich habe schon verstanden was du möchtest, es geht aber nicht so. Wenn die SWH aktiv ist, macht Windows die SWH-Punkte automatisch und zwar dann, wenn eine bedeutende Systemänderung vorliegt. Es ist der Fall bei z.B. den neuen Windows-Updates oder bei
    den Updates von tief greifenden Applikationen der Drittanbietern wie automatische Backup-SW (z.B. Acronis TI) oder Antivirus-Software.

    Versuche die SWH auszuschalten, neu starten und wieder aktivieren.
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Update Assistent?Mach doch mal davon einen Schnappschuss......

    Das wäre die schlechteste Option...
     
  7. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Warum willst du ihn über die Dienste deaktivieren?

    Systemwiederherstellungpunkt aktivieren oder deaktivieren (Gleich unter Punkt 1)

    Außerdem ist es normal, dass die WHP angelegt werden. Da reicht schon ein App-Update.

    Wenn das zu viel Platz wegnimmt, dann stelle die maximale Größe in den Einstellungen ein und gut ist.

    Nebenbei: Sei froh, dass die Punkte erstellt werden. Früher wurde herumgeheult, weil keine erstellt wurden Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst
     
    #6 DM-moinmoin, 27. August 2018
Thema:

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst

Die Seite wird geladen...

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst - Ähnliche Themen - Dienst Modules Installer

Forum Datum

Windows Installer-Dienst?

Windows Installer-Dienst?: Hallo! Ich benötige dringend Hilfe und zwar versuche ich schon seit 4 stunden meinen PC zu fixxen, weil ich mir AMD Overdrive heruntergeladen habe, um meinen Lüfter anzupassen. Ich musste dann meinen PC neustarten und hatte einen bluescreen mit dem fehlercode aoddriver2.sys nun ja ich habe habe...

Windows 10 Support 14. November 2022

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Windows Moduls Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP: Ich habe dieses Problem bereits unter Netzwerk & Internet eingestellt, da ich nicht zuordnen kann, wohin es tatsächlich zeigt. Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch...

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2022

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP

Windows Modules Installer erzeugt alle 20 Minuten einen WDHP: Der Windows Modules Installer erzeugt seit kurzer Zeit alle 20 Minuten einen Wiederherstellungspunkt. Ohne ersichtliche Grund und man sieht im Update-Verlauf auch keinen Update. Das hört aber nicht auf und alle wichtigen verwendbaren WDHP sind weg. Führt man dann ein Reboot durch, kann m,an...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Juni 2022

Windows Nach Clean Install immer noch aktiviert?

Windows Nach Clean Install immer noch aktiviert?: Hallo Ich Habe vor Meine Vor installierte Windows 10 home version die Akteviert ist Gegen eine Selber installierte (clean Install) Version Zu tauschen. Frage: wenn ich ein windows clean install durch führe ist die Version dann auch dierekt Akteviert oder muss ich mir einen key holen?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt

Windows Modules Installer erstellt alle 25 Minuten einen Wiederherstellungspunkt: Hallo und liebe Grüße,Ich habe seit dem 09.06.2021 glaube ich ein Problem mit meinem Windows 10 und dem Windows Modules Installer, der alle 25 Minuten einen wiederherstellungspunkt erstellt. Zur Windows Edition:Edition Windows 10 Pro Version 21H1 Windows Update ist aktuell. Die letzten...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows Installer für Windows 10: Fehler: "auf den Windows Installer Dienst konnte nicht...

Windows Installer für Windows 10: Fehler: "auf den Windows Installer Dienst konnte nicht...: Daher kann Windows 10 die Updates nicht mehr installieren und auch andere Programme lassen sich weder updaten noch deinstallieren. Habe schon vieles probiert. Erkenntnis: - der Installer MSIexec.exe existiert im Windows32-Verzeichnis aber dir Dienst "Windows Installer" ist nicht existent...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?

im Hintergrund läuft ständig der Prozess "Windows Modules Installer" - muss das sein?: etwa bis zum letzten Updatetag war hier bei den Notebook und PC der Lüfter bei normaler Nutzung fast nie zu hören. Aber seit dem letzten Updatetag hat sich das geändert. Nun laufen die Lüfter fast ständig. Als vermutliche Ursache wurde die neuerdings ständige Aktivität von "Windows Modules...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU: "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung: > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Dienst "Windows Modules Installer" aktiviert sich immer wieder selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows module installer läuft immer

    ,
  2. Windows Modules Installer aktivieren Windows 10

    ,
  3. windows module installer wiederholt immer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden