Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Helfe beim Thema Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Zusammen, zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage: Ich habe mir vor etwa 6 einhalb Jahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahri666, 18. Oktober 2017.

  1. Ahri666
    Ahri666 Gast

    Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen


    Guten Tag Zusammen,


    zunächst einmal die kurze Vorgeschichte zu meinem Problem und im Anschluss meine Frage:


    Ich habe mir vor etwa 6 einhalb Jahren einen komplett-PC gekauft mit vorinstalliertem Windows 7. Letztes Jahr habe ich dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt. Vor einigen Monaten erhielt ich nach beim starten des PC's einen Bluescreen. Da mein erster Gedanke war, dass meine Windows-Version defekt war, habe ich Windows 10 Pro neu installiert. (Es stellte sich im nachhinein heraus, dass die Grafik-Karte defekt war. Aber das nur am Rande.) Die alte Windows-Installation befindet sich nach wie vor auf derselben Festplatte. Beim Aktiveren von Windows erhielt ich die Meldung, dass kein gültiger Lizenzkey für Windows 10 Pro vorliegt. Unter "Problembehandlung" kam die Meldung, dass ein Lizenz-Key für Windows Home gefunden wurde, dieser aber nicht mit Windows Pro vereinbar wäre. Ich habe mir nun eine neue Festplatte gekauft, zusätzlich zur Alten, und auf dieser nun Windows 10 Home installiert. Ich dachte, ich könne irgendwie den Lizenz-Key der einen Festplatte auf die Neue übertragen. Doch seitdem ich die neue Festplatte eingebaut und Windows Home darauf installiert habe, wird mir die Meldung "eine gültige Windows Home Lizenz wurde gefunden" nicht mehr angezeigt. Mit Tools wie "Produkey" und "Show Key Plus" kann ich auch nur die Lizenz der beiden installierten Windows Versionen auslesen, (Windows 10 Pro auf der Alten und Windows 10 Home auf der neue Festplatte) aber nicht den gültigen Lizenz-Key meiner Original-Installation, den ich brauche um Windows zu aktivieren.


    Nun zu meiner Frage:

    Was kann ich tun um den Lizenz-Key auszulesen. Kann mir ein Microsoft-Mitarbeiter dabei helfen? Gibt es noch irgendwelche Tools, die ich testen könnte?



    Mit freundlichen Grüßen,


    Ahri

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen

Die Seite wird geladen...

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen - Ähnliche Themen - Digitalen Lizenz Key

Forum Datum

Digitale Lizenz Windows 10 (ohne Key)?

Digitale Lizenz Windows 10 (ohne Key)?: Hallo liebe Community, Ich habe mir bei dubaro einen Gaming-Pc zusammen bauen lassen und bestellt und als Betriebssystem Windows 10 Pro Digitale Lizenz (ohne Key!) ausgewählt. Der Rechner läuft soweit und alles ist gut, allerdings ist eben kein Key hinterlegt und es kam die Aufforderung...

Windows 10 Support 22. August 2023

Windows Lizenz auslesen?

Windows Lizenz auslesen?: Hallo ich würde gerne die Windows Lizenz eines alten Laptops auslesen (es war Windows 8 Pro vorinstalliert, sprich die Lizenz sollte im UEFI/BIOS gespeichert sein) Es ist allerdings so, dass auf diesem Laptop kein Windows mehr läuft, sondern Linux Lite... geht das trotzdem? Kann ich die Lizenz...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows Key auslesen?

Windows Key auslesen?: Hallo Ich will meinen Windows 10 Key auslesen. Da ich meinen PC modifiziere, muss ich Windows erneut aktivieren. Kann ich dann einfach, nachdem ich es ausgelesen habe es wieder aktivieren. Oder muss ich noch etwas davor machen(Z.b. den Key auf meinem jetzigen System deaktivieren) Viele Grüße...

Windows 10 Support 13. September 2022

Windows key auslesen?

Windows key auslesen?: Ich habe mir eine neue SSD gekauft und möchte jetzt den Windows Key auf der alten SSD auslesen um auf der neuen SSD Windows zu aktivieren. Wie kann ich das machen? Falls es gar nicht möglich ist kann ich mithilfe von meinem Microsoft Account Windows aktivieren ohne nochmal den Key zu kaufen?...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Digitale Lizenz weg

Digitale Lizenz weg: Nach einem Reset ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert (digitale Lizenz) und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Logischerweise habe ich keinen Product-Key. Es wurden keine Hardwaremodifikationen durchgeführt! Es wurde lediglich "Diesen PC zurücksetzen" unter den...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD bzw. PowerShell Befehlen auszulesen? Ich möchte keine Software von Drittanbieter dafür benutzen. Viele Grüße Tal Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Product Key oder digitale Lizenz unter Parallels?

Product Key oder digitale Lizenz unter Parallels?: Ich habe eine VM auf einem Mac installiert, und Windows 10 N im Windows Store gekauft. Nun musste ich Windows 10 erneut installieren, und die digitale Lizenz funktioniert nicht, und einen Product Key kann ich auch Online nicht finden... Hat jemand eine Idee wie ich Windows 10 aktiviert...

Windows 10 Support 30. März 2018

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo. Ich habe 2 Notebooks und bei beiden habe ich mich mit dem selben Microsoft Konto angemeldet. Wurden bzw werden beide Lizenzen digital gesichert? Oder benötige ich für jeden Rechner ein eigenes Konto? Kann ich von 32 auf 64bit wechseln oder geht das nur mit neuer Lizenz? Danke für die...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Digitalen Lizenz-Key aus früherer Windows-Installation auslesen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. digitale lizenz windows 10 auslesen

    ,
  2. windows 10 digitale lizenz auslesen

    ,
  3. digitale lizenz windows 10 auslesen pc defekt

    ,
  4. windows key aus früherer installation auslesen,
  5. digitale windows lizenz auslesen,
  6. windows7 digitale lizenz auslesen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden