DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Yannis Haustein
    Yannis Haustein Gast

Moin,

ja wie schon beschrieben, scheint es ein Problem mit directX zu geben. Beim starten von einem Spiel kommt folgende Fehlermeldung:

Failed to initialize Direct3D.
    Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your
    graphics card and have not disabled 3D acceleration
    in display settings.
    InitializeEngineGraphics failed

Andere Software spuckt ebenfalls verschiedene Fehlermeldungen aus, nachdem ich entsprechende Fehlermeldungen gegoogled habe, haben sich auch hier directX Fehler herausgestellt (die Software kann DirectX nicht initialisieren)

Folgendes habe ich schon gemacht:

- CCleaner rüber laufen lassen

- Grafiktreiber neu installieren

- ältere Grafiktreiber installieren

- Visual C++ Redistributable neu installieren

- die entrsprechenden Spiele/Software neu installieren

- Rechner neu starten

dxdiag sagt auch bei den directx Sachen, dass alles i.O. sei.

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende, weiß da jemand, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Weiterlesen...

#1 Yannis Haustein, 16. April 2018
Thema:

DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht - Ähnliche Themen - DirectX Fehler Failed

Forum Datum

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen: Ich Habe seit gestern das problem bei praktisch all meinen computer spielen (alle die ich getestet habe), dass DirectX nicht funktioniert. Ich habe bereits unter dxdiag mir Infos zu meiner DirectX version geholt. Ich habe im moment DirectX 12 und habe keine Fehlermeldungen...
Windows 10 Probleme Dienstag um 05:12 Uhr

Your graphics card does not support DirectX 11 features.

Your graphics card does not support DirectX 11 features.: In der letzten Zeit kommt bei mir öfters mal die Meldung Your graphics card does not support DirectX 11 features. Bei jedem Spiel ist diese Meldung anders aber bei den meisten steht was mit DirectX. Es ist nicht immer aber wenn es mal so ist das diese Meldung kommt starte ich...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2018

DirectX 11 feature level 10.0 is required to run the engine.

DirectX 11 feature level 10.0 is required to run the engine.: Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen eine Neues System zusammen gebaut. Ich verwende im Moment noch die Grafikeinheit vom Prozessor und wenn ich ein Spiel starten möchte kommt die Meldung: "DirectX 11 feature level 10.0 is required to run the engine." Mein System: Intel i5...
Windows 10 Probleme 27. April 2018

DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703

DirectX 11 Probleme mit Nvidia Geforce 560M unter Windows 10 Build 1703: Halli Hallo, ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Ich habe seit dem Windows 10 Creators Update also Build 1703, folgendes Problem. Egal welches Spiel ich starten möchte kommt immer ein Fehler der sich von Spiel zu Spiel zwar unterscheidet aber immer auf ein...
Windows 10 Probleme 28. November 2017

DirectPlay für Photoshop Elements

DirectPlay für Photoshop Elements: Auf meinem PC ist DirectX installiert, DirectPlay kann ich jedoch nicht zustande bringen. Bitte um Rat. Ich benötige dies um eine ältere Version des Photoshop Elements zu installieen.
Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!

DirectX Problem kann keine spiele mehr spielen!!!: Ich wollte Need for Speed spielen dann sagte es ich brauche DirectX 11.0 oder hoeher dann wollte ich ein anderes spiele spielen dann sagte es die Graphikkarte ist zu alt oder du hast eine alte DirectX version UND DAS IST BEI ALLEN MEINEN SPIELEN BITTE HILFE UND ICH HABE...
Windows 10 Probleme 1. November 2017

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error -...

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error -...: Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten) der Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" auf. Ich hab in vielen Foren vieler Seiten nach gesehen, es gab bisher...
Windows 10 Probleme 28. Oktober 2017

DirectX Fehler, ich kann kein einziges Spiel starten..

DirectX Fehler, ich kann kein einziges Spiel starten..: Huhu Leute, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC.. ich kann kein Spiel starten, jedes Mal kommt eine DirectX bzw. Direct 3D Fehlermeldung, die dann wie folgt lautet: ''Could not find any compatible Direct3D devices. This sample will now exit.'' Was ich...
Windows 10 Probleme 19. Juni 2017

Directx-Fehler unter win10

Directx-Fehler unter win10: Folgende Fehler treten beim versuchten Start des Spiels XRebirth und Total War Shogun auf: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/xrebirthfehlerh87cw54v3q.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/xrebirthfehlercm0z6ouq3b.png...
Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2016

DirectX Fehler

DirectX Fehler: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem... Bei jedem Spiel das ich Starte (zb Planetside2, Skyrim, GTA 5 und Warframe)kommt eine Fehlermeldung dass das initialisieren von DirectX fehlgeschlagen sei. Ich habe Windows 10 und habe auch schon dxdiag in der Suchzeile...
Windows 10 Probleme 7. Dezember 2015
DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht solved