DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht

Helfe beim Thema DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ja wie schon beschrieben, scheint es ein Problem mit directX zu geben. Beim starten von einem Spiel kommt folgende Fehlermeldung: Failed to... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yannis Haustein, 16. April 2018.

  1. Yannis Haustein
    Yannis Haustein Gast

    DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht


    Moin,


    ja wie schon beschrieben, scheint es ein Problem mit directX zu geben. Beim starten von einem Spiel kommt folgende Fehlermeldung:


    Failed to initialize Direct3D.
    Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your
    graphics card and have not disabled 3D acceleration
    in display settings.
    InitializeEngineGraphics failed


    Andere Software spuckt ebenfalls verschiedene Fehlermeldungen aus, nachdem ich entsprechende Fehlermeldungen gegoogled habe, haben sich auch hier directX Fehler herausgestellt (die Software kann DirectX nicht initialisieren)


    Folgendes habe ich schon gemacht:


    - CCleaner rüber laufen lassen

    - Grafiktreiber neu installieren

    - ältere Grafiktreiber installieren

    - Visual C++ Redistributable neu installieren

    - die entrsprechenden Spiele/Software neu installieren

    - Rechner neu starten


    dxdiag sagt auch bei den directx Sachen, dass alles i.O. sei.



    Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende, weiß da jemand, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Yannis Haustein, 16. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht - Ähnliche Themen - DirectX Fehler Failed

Forum Datum

Directx fehler?

Directx fehler?: hallo, ich habe heute versucht ready or not mit kollegen zu spielen allerdings kam es nach 4stunden spielzeit aufeimal zu problemen, meine bildschirme bekamen random nen blackscreen ohne grund, hatte nix geändert cpu gpu usage alles war eigentlich in ordnung. meine bildschirme waren schwarz und...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Windows failed to start Lösung?

Windows failed to start Lösung?: Hallo wenn ich den pc starte kommt so ein bild was kann ich machen damit es funktioniert kennt sich da vielleicht wer aus ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-failed-to-start-loesung

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Schwerwiegernder DirectX Fehler?

Schwerwiegernder DirectX Fehler?: Guten Abend, ich habe mir auf meinem Laptop das neue Spiel Warzone von CoD installiert. Wenn ich jedoch das Spiel starten möchte kommt die Fehlermeldung "Schwerwiegender DirectX Fehler" wie kann ich das Spiel starten? Was ich schon versucht habe: -Grafikkartentreiberupdate -neuste DirectX...

Windows 10 Support 14. März 2020

Hyper-V Funktioniert nicht "Failed to initialize VMSwitch"

Hyper-V Funktioniert nicht "Failed to initialize VMSwitch": Ich möchte Hyper-V mit Docker zusammen nutzen, das klappt aber nicht, es scheitert an Hyper-V Einiges geht nicht, wenn ich Beispielsweise versuche meine virtuellen Switches im Hyper-V Manger zu bearbeiten bekomme ich schon beim öffnen den Fehler: "Allgemeiner Fehler". In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht

Blue Screen beim Start - verschiedene Lösungsansätze funktionieren nicht: Hi, Ich habe ein Notebook von Asus (gekauft 2017): Asus R753U Intel Core I5 - 7200U Nvidia GeForce940MX 12 GB DDR3 Memory 1 TB HDD Festplatte Windows 10 64Bit (von Anfang an installiert, kein Upgrade) Ich habe des Öfteren mal Probleme beim Starten des Notebooks. Diese ließen sich...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Bootsequenz "loadstd - Failed to load system data. - InitProtectSystem failed."

Bootsequenz "loadstd - Failed to load system data. - InitProtectSystem failed.": Guten Morgen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Ich wollte ein Programm über den IOBit deinstaller entfernen. Dabei wurde ich zu einem Neustart aufgefordert. Das habe ich getan. Seitdem erscheint die Meldung "loadstd - Failed to load system data. -...

Windows 10 Support 29. September 2017

Failed to initial environment

Failed to initial environment: Hallo zusammen, zu diesem Thema ist bereits eine Anfrage vorhanden, aber leider keine Lösung und es wird auf diesen Beitrag auch nicht mehr geantwortet. Gibt es jemanden, der mir helfen kann, dass diese Meldung, die immer nach dem Starten erscheint, nicht mehr auftritt. Der PC lässt sich...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

DirectX Fehler

DirectX Fehler: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem... Bei jedem Spiel das ich Starte (zb Planetside2, Skyrim, GTA 5 und Warframe)kommt eine Fehlermeldung dass das initialisieren von DirectX fehlgeschlagen sei. Ich habe Windows 10 und habe auch schon dxdiag in der Suchzeile eingegeben und überprüfen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

DirectX Fehler [Failed to initialize Direct3D] - bisherige Lösungsansätze funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. directx 3d fehlermeldung windows 10

    ,
  2. failed to initialize directx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden