DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen

Helfe beim Thema DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich Habe seit gestern das problem bei praktisch all meinen computer spielen (alle die ich getestet habe), dass DirectX nicht funktioniert. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavidOdefey, 16. Oktober 2018.

  1. DavidOdefey
    DavidOdefey Gast

    DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen


    Ich Habe seit gestern das problem bei praktisch all meinen computer spielen (alle die ich getestet habe), dass DirectX nicht funktioniert.

    Ich habe bereits unter dxdiag mir Infos zu meiner DirectX version geholt. Ich habe im moment DirectX 12 und habe keine Fehlermeldungen in dxdiag finden können.


    Hier ein Beispiel einer Fehlermeldung die ich bekommen habe:


    Failed to initialize Direct3D.
    Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers for your
    graphics card and have not disabled 3D acceleration
    in display settings.
    InitializeEngineGraphics failed

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidOdefey, 16. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. DavidOdefey
    DavidOdefey Gast

    Computer hat mich nach einem Neustart gefragt (Ich hatte den computer schon mehrfach neugestartet)

    und es scheint wieder alles zu gehen.

    Ich vermute was passiert ist ist, dass ich zuvor versucht habe unter - Windows update-Einstellungen - Updateverlauf anzeigen - Updates deinstallieren - ein update durch das das problem offensichtlich entstanden ist deinstalliert habe.

    Die deinstallation hat sich einfach nur jetzt erst beendet.
     
    #2 DavidOdefey, 16. Oktober 2018
  4. maniacu22
    maniacu22 Gast
    Danke für den Tipp, muss ich am Wochenende gleich mal ein paar alte Schinken ausprobieren und mache dann bei Bestehen der Tests einen Artikel draus *DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen
     
Thema:

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen

Die Seite wird geladen...

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen - Ähnliche Themen - DirectX wahrgenommen

Forum Datum

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009: Hallo,ich habe das Spiel Avatar von 2009 auf meinem PC installiert per CD mit gültigem Aktivierungscode. Es lässt sich ganz normal starten und auch spielen.Nach einer gewissen Zeit stürzt das Spiel aber ohne Fehlermeldung ab und ich lande auf dem Desktop.Im Eventviewer bekomme ich immer folgende...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

performance probleme directx errorcode 0x887A0005 0x887A0005 5763 D

performance probleme directx errorcode 0x887A0005 0x887A0005 5763 D: mein pc stürzt ab sobald ich das spiel cod mw3 starte über steam und dann kommt diese fehler meldung Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2023

DirectX error?

DirectX error?: hallo, da ich echt nicht viel erfahrung bzw. wissen mit PCs habe, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist das mein pc bei grafikintensiven spielen immer abstürzt (fehlermeldung im Bild), ich habe mich schon im internet informiert, viele getestet von treiber...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Kein DirectX 12 Ultimade installiert.

Kein DirectX 12 Ultimade installiert.: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 7/2/2023, 18:16:53 Machine name: DESKTOP-PUJCFMB Machine Id: {D330C108-02AD-4214-9BE5-9DE19D01895F} Operating System: Windows 10 Pro 64-bit 10.0, Build 19045 19041.vb_release.191206-1406 Language: German Regional...

Windows 10 Support 2. Juli 2023

Microsoft bestätigt Windows-Probleme mit Apps, die DirectX verwenden

Microsoft bestätigt Windows-Probleme mit Apps, die DirectX verwenden: Microsoft bestätigt Windows-Probleme mit Apps, die DirectX verwenden [ATTACH]Microsoft hat ein neues Problem mit Windows 10 und Windows 11 bestätigt. Aufgetaucht ist der Fehler, der sich auf alle Anwendungen auswirkt, die DirectX verwenden, erstmals mit der Veröffentlichung von KB5019980 - also...

Windows 10 News 10. Februar 2023

DirectX Error 11000002 Final Fantasy XIV

DirectX Error 11000002 Final Fantasy XIV: Moin, ich habe einen Error beim Spielen von Final Fantasy 14. Dieser tritt nur bei diesem Spiel auf und ich habe bereits mehrere Lösungsversuche unternommen, aber keiner hat geholfen. Problem taucht immer wieder sporadisch auf, es gibt Tage, da kriege ich diesen Error 1-20x an anderen Tagen...

Windows 10 Support 8. Februar 2023

Directx fehler?

Directx fehler?: hallo, ich habe heute versucht ready or not mit kollegen zu spielen allerdings kam es nach 4stunden spielzeit aufeimal zu problemen, meine bildschirme bekamen random nen blackscreen ohne grund, hatte nix geändert cpu gpu usage alles war eigentlich in ordnung. meine bildschirme waren schwarz und...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

DirectX-11 Fehler?

DirectX-11 Fehler?: Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem das Spiel “PlanetZoo” als Gelegenheitsspiel gekauft. Leider kann ich dieses nicht ausführen, da folgende Fehlermeldung auftritt: “Keine passende 3D-Grafikkarte verfügbar Bitte überprüfe, ob deine Grafikkarte DirectX-11 kompatibel ist und ob die...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

DirectX wird nicht wahrgenommen von Spielen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden