Ω direkt an Tastatur eingeben

Helfe beim Thema Ω direkt an Tastatur eingeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich früher (unter Windows XP oder Windows 8, ich weiss es nicht mehr) an der Tastatur Alt+0937 (auf Ziffernblock) eingegeben habe dann wurde das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Gloor, 29. Juli 2016.

  1. Peter Gloor
    Peter Gloor Gast

    Ω direkt an Tastatur eingeben


    Wenn ich früher (unter Windows XP oder Windows 8, ich weiss es nicht mehr) an der Tastatur Alt+0937 (auf Ziffernblock) eingegeben habe dann wurde das Ω-Zeichen ausgegeben. Wenn ich das gleiche heute unter Windows 10 eingebe, dann erhalte ich das ©-Zeichen.


    Ähnliches gilt für andere griechische Symbole, wie sie in der Physik und Mathematik Verwendung finden.


    Ist es nicht mehr möglich diese Symbole direkt einzugeben? Muss ich dafür jetzt wirklich jedes mal die Zeichentabelle aufrufen und das gewünschte Zeichen suchen um es dann auszuwählen und zu kopieren? Als Alternative habe ich nur noch den Weg gefunden ein griechisches Tastaturlayout einzurichten um über eine Tastatur-Umschaltung an das gewünschte Zeichen zu kommen.


    Ich finde beide Wege nicht gerade optimal und die Tastaturumschaltung zudem lästig, da es immer wieder vorkommt, dass man beim Zurückschalten mal die falsche Tastatur erwischt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Gloor, 29. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ω direkt an Tastatur eingeben

Die Seite wird geladen...

Ω direkt an Tastatur eingeben - Ähnliche Themen - Ω Tastatur eingeben

Forum Datum

Windows erkennt Tastatur beim Passwort eingeben nicht mehr?

Windows erkennt Tastatur beim Passwort eingeben nicht mehr?: Hey meine lieben Ich habe letztens an meinem Rechner mein Microsoft Konto hinzugefügt und den Rechner neu gestartet, seitdem wollte ich den Rechner hochfahren und dann kam die Passwort abfrage für mein Microsoft Account aber ab da funktioniert die Tastatur nicht im Reperaturmodus funktioniert...

Windows 10 Support 16. November 2021

Wie kann ich mein PIN eingeben?

Wie kann ich mein PIN eingeben?: Hallo ich habe heute ein einstellung an mein Laptop verändert und ich sollte dann Laptop neue starten damit die einstellungen vorgenommen können. [ATTACH] Und als ich meinen Laptop startete kam dieser Fehler und ich habe mir auch auf Youtube videos angeschauet aber es haben nicht geholfen....

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Kennwort eingeben

Kennwort eingeben: Seit 1 Woche habe ich x-mal am Tag eine Microsoft-GMail auf dem Smartphone: Eingabe des Kennwortes erforderlich. Es nervt - u. was soll das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. November 2019

Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken

Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken: Guten Tag zusammen, ich möchte mein Surface-Tablet gerne auf eine erhöhte Position stellen und die Tastatur auf dem Tisch liegen lassen, um bequemer schreiben zu können. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur und Tablet ohne direktes Andocken zu nutzen? Besten Dank und Grüße Katerina R...

Surface 17. Oktober 2019

Bildschirmtastatur: wenn ich ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus

Bildschirmtastatur: wenn ich ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus: Hallo, immer wenn ich im Tabletmodus über die Bildschirmtastatur ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus... wie kann ich dies verhindern ?? Weiterlesen...

Surface 3. Dezember 2018

Maus und Tastatur arbeiten nur direkt am Rechner

Maus und Tastatur arbeiten nur direkt am Rechner: Guten Tag, habe seit zwei Tagen einen hp wave, der anfangs und direkt nach Einrichtung gut gearbeitet hat. Nun ist es so, dass die Maus und auch die Tastatur nur direkt am Gerät funktionoieren. Die Tastatur mit max. Abstand von 10 die Maus bis zu 20 cm. Batterien sind gewechselt, Rechner...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben: Hallo, seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich Edge starte und eine Seite aufrufen möchte dann kann ich in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben. Ebenso kann ich in der Taskleiste ( links unten ) unter "suchen" nichts eingeben. In der Taskleiste kann ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

immer wenn ich was mit der Tastatur eingebe öffnet sich "dieser Pc"

immer wenn ich was mit der Tastatur eingebe öffnet sich "dieser Pc": Hallo Community Ich bin ein leidenschaftlicher Let's Player. Ich habe ein Problem, immer wenn ich was mit der Tastatur eingebe öffnet sich "dieser Pc" manchmal ist es auch so das ich gar nichts schreibe und der Ordner sich trotzdem öffnet. Ich sitzte jetz schon sehr lange am Pc um dieses...

Windows 10 Support 23. März 2016

Ω direkt an Tastatur eingeben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden