DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG

Helfe beim Thema DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte mit ICD und DISM ein selbsterstelltes PPKG einbinden was leider zu Fehler führt. Dies teste ich aktuell auf einem frisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andre.jansen, 1. März 2016.

  1. andre.jansen
    andre.jansen Gast

    DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG


    Hallo zusammen,


    ich möchte mit ICD und DISM ein selbsterstelltes PPKG einbinden was leider zu Fehler führt. Dies teste ich aktuell auf einem frisch installierten Windows 10 Enterprise als lokale Version.


    In dem PPKG entferne ich (als Test) Solitair Collection und passe das Startmenu an mit einer LayoutModification.xml.


    Alles nach Vorgabe wie es bei MS dokumentiert ist.


    Hier die Befehlzeile von mir:


    DISM.exe /Image=C:\ /Add-ProvisioningPackage /PackagePath:C:\temp\config_w10.ppkg


    Als Fehler kommt retour ERROR: 87

    Im Log steht dazu: Invalid Command Line Option: Offline Image specified is the running System.


    Ich soll doch /Online nutzen und das wiederum bringt den Fehler: 5 (Access Denied)


    DISM.exe /Online /Add-ProvisioningPackage /PackagePath:C:\temp\config_w10.ppkg

    Im Log dazu steht: Failed to create or open package locations key \Microsoft\Provisioning\PackageLocations 0x80070005.


    Die Frage ist nun warum geht keiner von MS präferierter Weg?

    Weiterlesen...
     
    #1 andre.jansen, 1. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG

Die Seite wird geladen...

DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG - Ähnliche Themen - DISM bringt Fehler

Forum Datum

fehler beim laden von kamera auf pc

fehler beim laden von kamera auf pc: hallo, ich bin neu hier und habe von technik (inkl. der richtigen bezeichnungen) wenig ahnung, aber ich will's versuchen ... ganz abgesehen davon, dass ich das herunterladen von fotos (nikon kamera -> pc) mit windows 10 furchtbar umständlich finde (evtl. mache ich ja was falsch) habe ich seit...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Oktober 2020

Fehler bei sfc /sannow und DISM

Fehler bei sfc /sannow und DISM: Hallo, wenn ich sfc /scannow und DISM-Befehle ausführe, erhalte ich regelmäßig aus dem folgenden Foto ersichtliche Fehlermeldungen:[ATTACH] Auch bei einer Ausführung von sfc /scannow im angesicherten Modus stoppte die Anwendung bei 77 %. Wie kann ich das Problem beheben? Für hoffentlich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Fehler bei Import eines ppkg file für Kiosk Mode in Windows 10 Enterprise LTSB

Fehler bei Import eines ppkg file für Kiosk Mode in Windows 10 Enterprise LTSB: Hallo, beim Import eines über den Windows Configuration Designer erstellen ppkg files kommt es zu einem Fehler in der Windows 10 Enterprise 2016 LTSB Version. Das ppkg file wurde mit der Version 10.0.17134.1 erstellt, die Enterprise 2016 LTSB Version hat das Release Build...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

DISM-Fehler

DISM-Fehler: Hallo liebe Microsoft-Gemeinde Ich benutze ein Sicherungsscript des Heise-Verlags um mein Notebook mit Windows 10 1607 (Build 14393.1066) zu sichern. Auf dem Notebook habe ich u.a. auch bash-Shell im Entwicklermodus installiert. Der DISM-Aufruf lautet: "C:\WINDOWS\system32\dism...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Dism fehler und speichern unter funktionieren nicht.

Dism fehler und speichern unter funktionieren nicht.: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich klinke mich mal hier ein, habe gleiches Problem wie der Threadersteller. SFC Scan liefert keine Probleme, DISM Scan schon und zwar mit dem folgenden Inhalt: C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth Tool zur Imageverwaltung...

Windows 10 Support 11. April 2017

DISM Fehler: 0x800f081f beheben?

DISM Fehler: 0x800f081f beheben?: Hallo, seit der Redstone 2 habe ich das Problem das die Angabe der Quell Datei nicht zum Erfolg führt und die Fehlermeldung sowie im Titel weiterhin bestehen bleibt und ich nichts reparieren kann. Hat sich mit R2 etwas geändert was ich nicht weiß? Ist ein Clean Install und ich versuche DISM...

Windows 10 Support 11. April 2017

dism /RestoreHealth bricht immer mit Fehler 0x800f081f Quelldateien nicht gefunden ab

dism /RestoreHealth bricht immer mit Fehler 0x800f081f Quelldateien nicht gefunden ab: Ich nutze Windows 10 Pro (64bit). Als ich das letzte Mal chkdsk ausgeführt habe, hat es sich immer nach einer Weile aufgehängt. Deshalb bin ich dann dieser Anleitung ChkDsk stuck at particular % or hangs at some Stage gefolgt. Mit "sfc /scannow" kam heraus, dass Dateien beschädigt sind. Mit...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

IMPORT VON FOTOS

IMPORT VON FOTOS: Import von Fotos geht leider auf die app. von dort kann ich sie zwar kopieren und dann einen ordner anlegen, aber wenn ich zb Photoscape öffne, um die bilder zu bearbeiten, ist der ordner leer (obwohl ich bei Bildern dort einen Inhalt habe). ebenso kann ich die ordner beim erstellen von...

Windows 10 Support 12. April 2016

DISM bringt immer Fehler beim Import von PPKG [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden