Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Helfe beim Thema Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim PC eines Bekannten betreibt Windows 10 die integrierte Graphik nicht richtig. Hardware Dateien soweit aus Geräte-Manager (Windows 7 x86) zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pfantasio, 3. Januar 2016.

  1. Pfantasio
    Pfantasio Gast

    Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10


    Beim PC eines Bekannten betreibt Windows 10 die integrierte Graphik nicht richtig.


    Hardware Dateien soweit aus Geräte-Manager (Windows 7 x86) zu ersehen:

    > Prozessor: Pentium E5300

    > Graphik: Intel(R) G41 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM1.1)
    Die Graphik ist nicht im Prozessor, sondern im Chipsatz integriert. Der Monitor ist an den integrierten DVI-Port angeschlossen.

    Das Mainboard ist wohl nicht so weit verbreitet, es war ein Nachrüstsatz. Windows 7 Home Premium wurde darauf ohne Probleme installiert, und läuft im Moment immer noch.


    Das automatische Upgrade über GWX funktionierte anscheinend weitgehend gut. Der Fortschritt nach dem Neustart wurde jeweils angezeigt, allerdings lief das System am Ende alleine.

    Nach dem letzten Neustart scheint Windows 10 zu starten, das Logo und die kringelnden Punkte erscheinen. Allerdings wird plötzlich das Display abgeschaltet, und lässt sich nicht zum Leben erwecken.


    Im zweiten Versuch habe ich dann eine komplette Neu-Installation durchgeführt mittels USB-Stick. Dieser wurde mit dem Media Creation Tool erstellt. Der Tipp stammt aus der c't, und die Installation wurde ohne Anschluss an Ethernet/Internet durchgeführt.

    Hier lief die Installation durch, und auch das Display funktioniert. Allerdings habe ich danach Ethernet wieder angeschlossen, sonst macht der PC keinen Sinn. Mitten in der Konfiguration einiger Einstellungen war das Display plötzlich wieder aus, und ließ sich wieder nicht aufwecken.

    Da hat dann nur das aktuelle Backup von Windows 7 geholfen.


    Für mich sieht es so aus, als ob während des Upgrade (1. Versuch) bzw. nach der Installation (2. Versuch) ein aktualisierter Treiber von Windows Update geholt wurde. Dieser Treiber macht etwas falsch, vielleicht wählt er den falschen Vídeo-Ausgang. Kann das sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Wie kriege ich das jetzt in den Griff?

    • Treiber für Windows 10 gibt es bei Intel nicht
    • Brauche ich eine einfache Graphikkarte (unter 50,- €)? Welche?
    • Kann ich die Installation vom Stick wiederholen, und Ändern des Treibers von Windows Update verhindern?
    • Ist das mit der Version 1511 bereits behoben?


    Schon mal herzlichen Dank für alle Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Pfantasio, 3. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Display Update

Forum Datum

Microsoft 4K Wireless Display Adapter startet nicht nach "OK" für Restart aufgrund Update

Microsoft 4K Wireless Display Adapter startet nicht nach "OK" für Restart aufgrund Update: Hallo,bei bestehender Verbindung zum Display Adapter poppte die Meldung auf, ob ich den Adapter neu starten will nach Update war wohl im Hintergrund erfolgt. Seit meiner Zustimmung zum Neustart ist die Verbindung unterbrochen, und der Adapter scheint gar nicht mehr zu starten - Diode leuchtet...

Windows 10 Support 26. November 2021

Nach Update der Firmware des Wireless Display Adapters keine Verbindung mehr möglich

Nach Update der Firmware des Wireless Display Adapters keine Verbindung mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Nach dem Firmwareupdate bei einem Wireless Display Adapters V2 kann ich mit einer bestimmten Notebook-Serie keine Verbindung mehr herstellen.Bei Firmwareversion 2.0.8350 keine Probleme, ab Version 2.0.8390 oder so ähnlich aufwärts also auch die neuste...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Nach Update der Firmware des Wireless Display Adapters keine Verbindung mehr möglich

Nach Update der Firmware des Wireless Display Adapters keine Verbindung mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Nach dem Firmwareupdate bei einem Wireless Display Adapters V2 kann ich mit einer bestimmten Notebook-Serie keine Verbindung mehr herstellen.Bei Firmwareversion 2.0.8350 keine Probleme, ab Version 2.0.8390 oder so ähnlich aufwärts also auch die neuste...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2021

Wireless Display Adapter v2: Nach Firmware-Update nicht mehr aufrufbar

Wireless Display Adapter v2: Nach Firmware-Update nicht mehr aufrufbar: Hallo, seitdem ich den Wireless Display Adapter v2 auf die aktuellste Firmwareversion 2.0.8442 aktualisiert habe, lässt sich das Gerät mehr auffinden." Getestet mit Surface Pro 7. Auch der Reset-Knopf reagiert nicht mehr - kein Lichtsignal und keine Reaktion. Hat jemand eine Idee, wie ich...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2020

Windows 10 startet nach Update nicht mehr Rote Streifen im Display A hyper transport sync...

Windows 10 startet nach Update nicht mehr Rote Streifen im Display A hyper transport sync...: Hallo leute, Seit dem ich versucht habe 4 optionale Updates zu installieren verabschiedete sich mein Rechner mit einem Blue Screen, ich hab versucht den Rechner neuzustarten, seit dem Startet Windows nicht mehr richtig, es sind rote streifen im Display und danach erscheint die Fehlermeldung: a...

Windows 10 Support 21. November 2020

Surface Laptop 3: Updates adressieren Display- und Keyboard-Bugs

Surface Laptop 3: Updates adressieren Display- und Keyboard-Bugs: Surface Laptop 3: Updates adressieren Display- und Keyboard-Bugs [ATTACH]Microsoft hat eine Reihe Treiber- und Firmware-Updates für den Surface Laptop 3 veröffentlicht und behebt damit Probleme, die bei zahlreichen Nutzern aufgetreten waren. Dazu gehört ein Bug, der dazu führte, dass die...

Windows 10 News 26. September 2020

Win 10 Update 2004 19041.329 - Darstellung Display zu groß- daher keine Taskleiste sichtbar

Win 10 Update 2004 19041.329 - Darstellung Display zu groß- daher keine Taskleiste sichtbar: Hallo, ich nutze einen alten PC zum Üben. An diesen ist ein alte Fernseher als Monitor angeschlossen. Seit dem Win-Update ist auf dem Fernseher das Display nciht mehr komplett zu sehen. Die Taskleiste ist nur noch etwa 2 Millimeter sichtbar, links und rechts sind dann die geöffneten Programm...

Windows 10 Support 7. August 2020

win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325 installation nicht möglich

win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325 installation nicht möglich: Hallöchen, kann obiges update nicht installieren. Windows zeigt bei der Einstellung Update u. Sicherheit an: "Fehler.Ein aktueller Treiber auf dem PC ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber den wir installieren.Wir versuchen weiterhin den Treiber zu istallieren". Kann ich die...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Display geht nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden