Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...

Helfe beim Thema Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme. Lediglich bei meinem eigenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mihod, 5. April 2016.

  1. Mihod
    Mihod Gast

    Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...


    Hallo liebe Community,


    ich habe nun mehr mehrere Rechner auf Windows 10 gebracht und das ohne nennenswerte Probleme.

    Lediglich bei meinem eigenen Arbeitsrechner bestehen Probleme, die ich gerne schildern möchte, in der Hoffnung, dass jemand hierzu eine Lösung hat.
    Für mich ist jedoch wichtig, dass die Lösung keine Neuinstallation meines Win10 System beinhaltet, da dies ein riesiger Aufwand wäre, aufgrund verschiedenster Programme:

    • Wenn Updates im Hintergrund bereitstehen und heruntergeladen bzw. installiert werden, kommt es fast jedesmal dazu, dass ich das Startmenü bzw. den Explorer nicht mehr nutzen kann. Es reagieren beide nicht mehr.
      Ein Neustart bringt dann Abhilfe.
      Problem besteht seit Upgrade im Juli 2015.

    • Ich nutze Dualboot-System, wo mittlerweile Windows 10 als mein Haupt OS fungiert und das zweite ist Windows 7.
      Hier kommt es nunmehr immer vor, dass offenbar Probleme mit meinen Festplatten bestehen und bei einem Start werden die Festplatten immer wieder mal auf Konsistenz geprüft. Es werden dann keine Fehler angezeigt, aber dennoch wiederholt sich das in zeitlichen Abständen. Mittlerweile überspringe ich das einfach und alles funktioniert wunderbar.
      Problem besteht seit ca. Januar 2016.

    • Heute hatte ich dann einen Bluescreen mit der Meldung Memory-Management. Ich habe nach einer Anleitung, dann die Arbeitsspeicher-Diagnose laufen lassen, das keine Probleme feststellen konnte.
      Problem hatte ich heute das erste mal.


    Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.



    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz...

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz... - Ähnliche Themen - Diverse Probleme *Bei

Forum Datum

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es werden keine Eingaben mit Enter übernommen. 3. Windows Sandbox startet zwar, aber hängt und bleibt...

Surface 22. Oktober 2019

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Danach konnte ich mich mit dem Profil nicht mehr anmelden, immer kam es zum Freeze oder Absturz. Konnte mich noch über einen anderen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Diverse Probleme nach letztem Update

Diverse Probleme nach letztem Update: Seit dem Update auf W10 10586.545 am Mittwoch zeigt mein Lumia 640 LTE DS einige Probleme: "Karten"-App funktioniert nicht richtig, Offline-Karte wird nicht geladen (keine Besserung nach erneutem Download der Karte) ein paar Apps starten nicht mehr 2 Apps waren mit "nicht verfügbar"...

Windows 10 Mobile 12. August 2016

Explorer bereitet diverse Probleme (Win10)

Explorer bereitet diverse Probleme (Win10): Hallo, seit einigen Tagen zeigt der Explorer diverse Probleme bei der Ansicht: wenn ich link in der Navigationsleiste auf den Pfeil klicke öffnet sich die Unterstruktur nicht (oder der Pfeil ist garnicht da obwohl Unterordner da sind) Die Vorschaubilder aktualisieren sich nicht oder nur...

Windows 10 Support 7. April 2016

diverse Probleme nach Windows Update

diverse Probleme nach Windows Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo alle zusammen, also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs beschriebenen Probleme. "Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der Taskleiste vorhandenen Apps regieren nicht ) Die Windowstaste,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Startmenü Probleme

Startmenü Probleme: Hallo und guten Abend, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem ist das Startmenü von Win 10. Die Kacheln sind größtenteils nur schwarz oder hellgrau bis auf wenige Ausnahmen die in Farbe sind. Bei der Auswahl ALLE APPS kann ich nur die Symbole gerade noch erkennen die Schrift...

Windows 10 Support 12. September 2015

Diverse Probleme *Bei Updates Probleme mit Startmenü+Explorer* | *Festplatten Konsistenz... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden