diverse Probleme nach Windows Update

Helfe beim Thema diverse Probleme nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Hallo alle zusammen, also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeikoVogler, 13. Dezember 2015.

  1. HeikoVogler
    HeikoVogler Gast

    diverse Probleme nach Windows Update


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo alle zusammen,


    also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs beschriebenen Probleme.


    "Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der Taskleiste vorhandenen Apps regieren nicht )

    Die Windowstaste, die Taste " in windows und im Netz suchen" und die Taste " neue Nachrichten" lassen sich nur mit der rechten Maustaste öffnen. So fehlt der Zugriff auf viele Apps wie Ich bin Cortana Browser Edge Alle Kacheln Info Center usw. "

    Alle Versuche, etwas rückgängig zu machen sind bisher fehlgeschlagen. Beim Versuch der Systemwiederherstellung kam eine Meldung (wort wörtlich weiß ich es leider nicht mehr, daher Sinngemäß), dass beim Update unter anderem die Cortana Datei beschädigt oder gelöscht wurde. Auch kann ich z. B. im Taskmanager den Autostart aller Programme nicht deaktivieren. Daher kann ich die bisherigen Tipps auch nicht ausführen.


    Als Hinweis: ich verwende Avira Internet Security Suite und das damit verundene Programm Avira Speed Up wurde durch das Update ebenfalls gelöscht.


    Eigentlich sehr peinlich, dass es Windows selbst schafft, sich mit einem Update lahmzulegen.


    Für weitere Tipps wäre ich mehr als dankbar (der Herr an der Windows Hotline meinte übrigens nur, dass man das Problem bestimmt lösen könne, dafür aber eine Bearbeitungspauschale von 98 Euro fällig seien).


    Grüße und Danke.


    Heiko

    Weiterlesen...
     
    #1 HeikoVogler, 13. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

diverse Probleme nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

diverse Probleme nach Windows Update - Ähnliche Themen - diverse Probleme Update

Forum Datum

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7 6700, 3,4 GHZ, 32 GB Ram, GTX 1650 Video-Karte, Elgato Camlink Pro 4 HDMI In, zweite PCI-Netzwerkkarte,...

Windows 10 Support 16. September 2023

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es werden keine Eingaben mit Enter übernommen. 3. Windows Sandbox startet zwar, aber hängt und bleibt...

Surface 22. Oktober 2019

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Danach konnte ich mich mit dem Profil nicht mehr anmelden, immer kam es zum Freeze oder Absturz. Konnte mich noch über einen anderen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Diverse Probleme nach Update auf 1709

Diverse Probleme nach Update auf 1709: 1.) NVIDIA Display Treiber funktionierte nach 1709 Update nicht. Konnte mit Neuinstallation gelöst werden. 2.) Geräte-Manager, Computerverwaltung und Co. funktionieren nach 1709 nicht mehr: Anwendungsfehler - Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Direktaufruf von mmc.exe funktioniert...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps

Diverse Probleme mit Windows Store und Apps: Liebes Windows-Team, Liebe Community, Als ich vor zwei Tagen meinen PC hochgefahren hatte, stürzte er mit Bluescreen ab. Beim Neustart wurde im Ladebildschirm angegeben, dass Windows überprüft und repariert wird, leider erfolglos. Nach mehreren erneuten Versuchen habe ich die Reparatur dann...

Windows 10 Support 15. November 2016

Diverse Probleme nach letztem Update

Diverse Probleme nach letztem Update: Seit dem Update auf W10 10586.545 am Mittwoch zeigt mein Lumia 640 LTE DS einige Probleme: "Karten"-App funktioniert nicht richtig, Offline-Karte wird nicht geladen (keine Besserung nach erneutem Download der Karte) ein paar Apps starten nicht mehr 2 Apps waren mit "nicht verfügbar"...

Windows 10 Mobile 12. August 2016

diverse Probleme nach Windows Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden