diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr

Helfe beim Thema diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi liebe Community, nachdem ich das aktuelle Funktionsupdate 1709 auf meinem Laptop aufgespielt habe kann ich zwei verschiedene Games nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SkorkWB, 2. November 2017.

  1. SkorkWB
    SkorkWB Gast

    diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr


    Hi liebe Community,


    nachdem ich das aktuelle Funktionsupdate 1709 auf meinem Laptop aufgespielt habe kann ich zwei verschiedene Games nicht mehr starten. Es handelt sich um:


    Life is Strange Before the Storm (Steam)

    Hearthstone (Battle.net)


    Bei beiden das selbe Schema:


    Öffne ich diese dann springt nach kurzer Zeit mein Mauszeiger fest fixiert in die linke obere Hälfte meines Bildschirms und kann nicht wegbewegt werden. Ich sehe weiterhin meinen Desktop bzw. die geöffnete Steam-Oberfläche (als Beispiel), höre im Hintergrund aber bereits die "Menü-Musik" des jeweiligen Spiels.


    Ich kann das Spiel theoretisch über den Task-Manager schließen - es ist also schon irgendwo gestartet aber für mich nicht sichtbar oder dergleichen. Ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldungen. Alle übrigens Games (Bsp.: Dead by Daylight, Friday 13th (beide Steam) oder auch Overwatch (Battle.net) laufen weiterhin problemlos). Auch jede sonstige Funktion am PC macht keinerlei Probleme.


    Ich habe natürlich sofort nach einem aktuellen Grafikkartentreiber geschaut und dieser wurde auch aktualisiert auf derzeit Version 388.13 (GeForce GTX 860M). Auch sonstige Systemtreiber sind auf dem aktuellen Stand, ich nutze das aktuellste BIOS meines PC Herstellers (ACER) und habe auch die folgenden Punkte probiert:


    - Reparaturfunktion von Steam bzw. Battle.net

    - Spiel neu installiert

    - es auf einer anderen Festplatte installiert

    - als Admin gestartet

    - im Kompatibilitätsmodus gestartet


    Zugegeben bin ich zwischenzeitlich ein wenig ideenlos wo ich noch ansetzen könnte um das Problem zu lösen. Hat jemand anders dies bereits erlebt oder kann mir Ratschläge geben was ich versuchen kann?

    Wenn sonstige System-Infos gewünscht sind dann reiche ich diese gern nach.


    Danke vorab für eure Unterstützung und einen schönen Abend!


    Gruß

    Steven

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr - Ähnliche Themen - diverse Spiele starten

Forum Datum

Ich kann keine Spiele mehr starten?

Ich kann keine Spiele mehr starten?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen PC (Windows 10) zurückgesetzt und kann seitdem keine Spiele mehr starten. Wenn ich zum Beispiel GTA V über den Rockstar Games Launcher starte schließt sich das Spiel im Ladescreen ohne Fehlermeldung. Ich habe dann GTA wieder gelöscht da ich mit einer...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Spiele starten nicht mehr

Spiele starten nicht mehr: Guten Tag, meine Spiele welche ich im Microsoft Store gekauft habe, starten nicht mehr. Bei klick auf "Start" wird im Shop immer die Seite von Gaming Services aufgerufen. Ich habe diese App jedoch installiert. Was kann ich nun machen? Festgestellt habe ich das Problem als ich am 13.09.2020...

Windows 10 Support 13. September 2020

Diverse Spiele starten nicht mehr

Diverse Spiele starten nicht mehr: Hallo, Seit einiger Zeit starten einige Spiele nicht mehr, die vorher aber funktionierten. Darunter sind Survival Mars Imperator Rome Europa Universalis IV Endless Space Tempest Bei Survival Mars wird der Bildschirm schwarz mit einen weißen Kästchen darin. Der Sound läuft normal. Bei...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr: Hallo seit dem Creator Update lädt Edge diverse Seiten nicht mehr z.B. Youtube Edge lädt die Seite ein 2 mal und bricht mit folgender Meldung ab. Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem...

Microsoft Edge 13. April 2017

seit Funktionsupdate 1709 funktioniert bei Tablet die Toucheingabe NUR im Netzbetrieb

seit Funktionsupdate 1709 funktioniert bei Tablet die Toucheingabe NUR im Netzbetrieb: Hallo an Alle! Seit dem Funktionsupdate 1709 (gestern) funktioniert bei meinem Tablet die Toucheingabe NUR im Netzbetrieb, jedoch nicht im Akkubetrieb. Damit ist das Tablet leider ziemlich nutzlos geworden, da ich im Akkubetrieb praktisch nichts tun kann. Erst wenn es am Strom hängt,...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Funktionsupdate 1709

Funktionsupdate 1709: Beim Download tritt der Fehler 0x800704cf auf. Installation wird abgebrochen, Download wird abgebrochen. Wie komme ich weiter, wer kann mir bitte helfen? K. Weidmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

diverse Spiele funktionieren nicht mehr wmvcore.dll

diverse Spiele funktionieren nicht mehr wmvcore.dll: Hallo Wie ind er Überschrift beschrieben wollt ich diverse SPiele spielen aber meckern rum dass wmvcore.dll fehlt. Der Fehler trifft seit dem letzten Windows 10 Update auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2016

Firefox - Öffnen diverser Seiten nicht mehr möglich

Firefox - Öffnen diverser Seiten nicht mehr möglich: Seit dem letzten Update bei Windows 10 weigert sich Firefox bestimmte Webseiten zu öffnen, darunter youtube und facebook. Google akzeptiert er über die Adresseingabe, wenn man im integrierten Suchfeld aber eine Suchanfrage stellt, weigert sich Firefox auch, google zu öffnen. "Diese Verbindung...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

diverse Spiele starten seit Funktionsupdate 1709 nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden