DNS antwortet nach Neustart nicht mehr

Helfe beim Thema DNS antwortet nach Neustart nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; leider habe ich in der Firma vereinzelt ein Problem mit der DNS Auflösung. Das ganze tritt seit Anfang letzter Woche und zwar auf immer mehr Rechnern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von micha_1989, 16. April 2018.

  1. micha_1989
    micha_1989 Gast

    DNS antwortet nach Neustart nicht mehr


    leider habe ich in der Firma vereinzelt ein Problem mit der DNS Auflösung. Das ganze tritt seit Anfang letzter Woche und zwar auf immer mehr Rechnern nach und nach auf. Nach dem Hochfahren können die betroffenen Rechner nichts über den DNS (lokaler bind DNS Server im Netzwerk) auflösen. Alle Rechner sind so konfiguriert, dass sie an die Kurznamen den Suffix XXX.local anhängen (wir haben keine richtige Domain an der wir uns anmelden). Ich kann die Probleme zwar jedes mal beheben, aber nur temporär und ich weiß nicht genau wie DNS antwortet nach Neustart nicht mehrich habe bisher in den DNS-Einstellungen immer einmal das Suffix rausgenommen und wieder eingefügt und den DNS Cache geleert mit "ipconfig /flushdns". Danach funktionierte es in den meisten Fällen wieder, aber nach einem Neustart tritt das Problem wieder auf. Spannend ist auch, dass die Auslösung über nslookup IMMER funktioniert. Probleme auf dem DNS Server selbst gibt es nicht. Kann es sein, dass sich vielleicht ein Bug über Updates eingeschlichen hat?

    Weiterlesen...
     
    #1 micha_1989, 16. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DNS antwortet nach Neustart nicht mehr

Die Seite wird geladen...

DNS antwortet nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen - DNS antwortet Neustart

Forum Datum

Kein Internetzugriff - DNS Server antwortet nicht

Kein Internetzugriff - DNS Server antwortet nicht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe da ich nicht mehr weiter komme. Mein Notebook Lenovo Yoga Book hat seit gestern keinen Internetzugriff mehr sobald das Notebook sich mit dem WLAN verbunden hat. Ich nutze jedoch mit meinem Smartphone das selbe Netzwerk und hier funktioniert das...

Windows 10 Support 5. April 2021

Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht

Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 mit Windows10 Version 1903, 64 Bit nicht mehr auf das Internet zugreifen. Eine Problemanalyse ergab, das der DNS-Server nicht antwortet. Auf mein Netzwerk kann ich aber weiter Zugreifen. Andere Geräte die mit demselben...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. -> Kein Internet, und bei der Problemsuche kommt die Antwort: DNS-Server antwortet nicht. Geräte die auf Android oder IOS laufen haben dieses Problem...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Windows 10 DNS Server antwortet nicht?

Windows 10 DNS Server antwortet nicht?: Ich habe folgendes Problem: Seit einem Internetausfall, bei dem mein Laptop etwa eine Stunde nach der Fehlerursache gesucht hat, kann ich diesen nur nicht mehr mit dem Internet verbinden. Weder per Ethernet noch per WLAN. Auch an einen anderen Router (sogar in einem anderem Haus) anschließen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem Hauptrechner allerdings kann ich allerdings keine Internet-Verbindung herstellen. Der DNS...

Windows 10 Sicherheit 28. März 2018

DNS-Server antwortet nicht.

DNS-Server antwortet nicht.: Nachdem ich einen neuen Router eingesetzt habe funktioniert 1 angeschlossener Rechner ordnungsgemäß. Ein zweiter Rechner kommt nicht ins Internet. Unter der Netzwerkdiagnose steht: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource ( DNS-Server)...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2017

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von Windows meldet dann "DNS Server antwortet nicht". Es ist lediglich auf meinem Rechner kein Internet verfügbar. alle anderen Geräte im Haushalt sind auch...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

DNS Server antwortet nicht!

DNS Server antwortet nicht!: Seit dem Neuaufspielen vom Norton-Sicherheitspaketes habe ich keine Ethernet-Verbindung mehr die Fehlermeldung lautet: Das Standartgateway ist nicht verfügbar - Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Resource (DNS-Server) nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

DNS antwortet nach Neustart nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden