DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9"

Diskutiere und helfe bei DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9" im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. AMax
    AMax Neu hier

Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)

Diese Warnung wird mir seit gestern Abend ununterbrochen angezeigt. Nix geht mehr trotz bestehender Internetverbindung, selbst über das Kabel funktioniert keine Verbindung mehr!

Thema:

DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9"

Die Seite wird geladen...

DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9" - Ähnliche Themen - DNS Auflösungsfehler time

Forum Datum

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht": Ich kann keine Internetverbindung über WLAN mehr aufbauen. Bei der Problemanalyse erscheint "DNS-Servermeldet sich nicht". Über LAN und andere Geräte (anderer PC, Smartfone) funktioniert das einwandfrei. Auch Aus-/Einschalten des Routers und Neueingabe WLAN-Zugangscode hilft...
Windows 10 Probleme 2. Oktober 2018

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme funktioniert. Mir wird angezeigt es kann keine Verbindung hergestellt werden und bekomme daraufhin das Gelbe Netzwerk Icon. Dieses...
Windows 10 Probleme 22. September 2018

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler. Die Funknetzübersicht meiner Fritzbox 7362...
Windows 10 Probleme 17. August 2018

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheinen in das Netzwerk eingebundene Geräte nicht mehr im Datei-Explorer unter Netzwerk. Dann fiel mir auf, dass der DNS-Client in den Diensten nicht aktiviert ist. Versuche nun schon einige Zeit den DNS-Client in der Dienste-Verwaltung zu...
Windows 10 Probleme 28. Juli 2018

DNS antwortet nach Neustart nicht mehr

DNS antwortet nach Neustart nicht mehr: leider habe ich in der Firma vereinzelt ein Problem mit der DNS Auflösung. Das ganze tritt seit Anfang letzter Woche und zwar auf immer mehr Rechnern nach und nach auf. Nach dem Hochfahren können die betroffenen Rechner nichts über den DNS (lokaler bind DNS Server im...
Windows 10 Probleme 16. April 2018

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz normale zuverlässige Internetverbinung. Auf meinem Hauptrechner allerdings kann ich allerdings keine Internet-Verbindung...
Windows 10 Sicherheit 28. März 2018

DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich führe permanent die Befehle : ipconfig/release .... all... flushdns ....renew....netsh int ip set dns ....netsh winsock reset...
Windows 10 Probleme 17. März 2018

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).: Problem: Nach dem Update konnte ich feststellen, dass DNS Anfragen unnötig repliziert werden, obwohl Sie zeitnah vom lokalem DNS Server beantwortet werden. Dieses Verhalten ist für 3 unabhängige PCs (nach dem Update) replizierbar. Nachfolgend zwei Beispiele (lokaler DNS:...
Windows 10 Probleme 8. Januar 2018

Nur manche Webseiten laden

Nur manche Webseiten laden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich nutze Windows 10 auf einem Laptop der über LAN oder WLAN ans Internet angeschlossen ist. Nach Installation des NVU Editors, habe ich plötzlich das Problem, dass nur betsimmte...
Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Dezember 2017

DNS-Auflösungsfehler 0x80072AF9

DNS-Auflösungsfehler 0x80072AF9: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt...
Windows 10 Probleme 27. Oktober 2016
DNS Auflösungsfehler auf "time.windows.com,0x9" solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. time.windows.com 0x9

,
  2. dns auflösungsfehler time.windows.com

,
  3. Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf time.windows.com 0x9 konnte vom NtpClient kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden

,
  4. time.windows.com 0x9 konnte vom NtpClient kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden