Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen

Helfe beim Thema Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgende Situation: WIN 10 Update hat immer mal wieder nachgefragt, ob es nun Win 10 installieren darf - habe ich immer auf später verschoben, weil... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ema_P, 5. März 2016.

  1. ema_P
    ema_P Gast

    Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen


    Folgende Situation:


    WIN 10 Update hat immer mal wieder nachgefragt, ob es nun Win 10 installieren darf - habe ich immer auf später verschoben, weil gerade keinen Kopf dafür gehabt. Eines Abends ist Windows dann einfach heruntergefahren und hat angefangen zu installieren - während ich einen Film auf dem Laptop gekuckt habe. Es wurde NICHT, zu keiner Zeit, danach gefragt, ob irgendwelche Daten gespeichert werden sollen etc. (wie ich schon lesen konnte, dass das wohl der Standard sei)

    Gut - Windows 10 - ich musste meine Dateien erst einmal suchen, konnte sie aber schnell und problemlos lokalisieren. Habe dann alles ein wenig "umgebaut" in der Struktur, damit ich nicht alle Ordner doppelt habe, z.B. "Dokumente" etc in der Seitenleiste im Explorer. Das ist ca. 2 Wochen her. Beim Starten waren vor der Startscreen ab und zu mal kleine Störungen zu sehen, d.h. sekundenkurz eingeblendete Listen oder einfach ne weiße Screen o.ä. Habe dem ansonsten nicht viel Beachtung geschenkt.

    Nun ist mir der Rechner letzten Dienstag (1. März - war das irgendein Stichtag für Microsoft & Win 10??) beim Film sehen abgestürzt - nach mehreren Startversuchen kam ich dann auch endlich wieder an den Desktop. Allerdings war jetzt ein altes Bild, das ich unter Win 8.1 als Desktopfoto verwendet hatte, wieder Hintergrundbild. Nach dem Win 10 Update hatte ich eigentlich ein anderes eingestellt gehabt...??!

    Nun gibt es eine Datei "windows.old" - allerdings sind dort keine Dateien drin enthalten. Auch nicht, wenn man anklickt, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen... In der Suchleiste habe ich nach einigen meiner Dokumente gesucht - was nach dem Update nach 10 noch ging, um meine Dateien wiederzufinden - diesmal Fehlanzeige! Alle Ordner scheinen leer zu sein. Dennoch wird angezeigt, dass ca. 100 GB Speicher meiner Festplatte belegt ist. D.h. irgendwo müssten die Dateien ja noch sein?........

    Jetzt habe ich ein Downgrade zurück nach Windows 8.1 gemacht - in der Hoffnung die Dateien vielleicht so wiederzufinden. Fehlanzeige!


    Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten kommen könnte? Leider habe ich sie im letzten halben Jahr nicht Zwischengesichert - seit Kauf des Laptops. Hinweise, dies in Zukunft zu tun oder in der Vergangenheit dies besser gemacht zu haben, bringen mich gerade nicht weiter.


    Danke für jeden Hinweis!! Ich bin kein PC-Spezi - bitte um detaillierte Hinweise.


    Damn! Damn! Damn!!


    PS: Die Microsoft Hotline funktioniert leider auch nicht - der Roboter erkennt meine Tasteneingabe nicht, um mich zu einem Assistenten durchzustellen...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Versuche es nochmals und installiere Windows 10 mit dem "Medienerstellungstool" und zwar mit der Auswahl "Dateien behalten":
    Windows 10
     
Thema:

Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen

Die Seite wird geladen...

Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen - Ähnliche Themen - Dokumente Bilder Musikdateien

Forum Datum

Bilder/Dokumente

Bilder/Dokumente: Wie bekommen ich diese Haken und Pfeike in Bilder und Dokumente wieder los?[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Wie finde ich unter Windows 10 einen verschollenen Ordner?

Wie finde ich unter Windows 10 einen verschollenen Ordner?: Hallo in die Runde Ich benutze Windows 10. Vor irgendeiner Zeit habe ich mal einen Unterordner mit div. Dateien angelegt. Nun finde ich diesen Ordner nicht mehr. Der Name des Ordners ist mir bekannt, aber nicht die Namen der Dateien in diesem Ordner. Gibt es eine Möglichkeit, den PC nach...

Windows 10 Support 11. September 2020

Foto-Ordner nach Update verschollen

Foto-Ordner nach Update verschollen: Hallo zusammen, heute startete Windows ein Update und anschließend war ein großer Foto-Ordner einfach verschwunden. Suche nach dem Ordner ergab keine Ergebnisse. Das sind Fotos unserer Reise und die hätte ich gerne wieder. Habe nur einen Teil davon auf einer externen Festplatte gespeichert....

Windows 10 Support 10. September 2019

Musikdateien löschen

Musikdateien löschen: Wie kann ich von meinem Lumia 950 Musikdateien löschen?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2018

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive: Ich habe folgendes Problem: Links unter dem Schnellzugriff befindet sicher der Punkt "Dieser PC" Klappt man diesen auf, so sind dort die Ordner Desktop, Bilder,... aufgelistet. Mein Problem: Die Ordner "Dokumente" und "Bilder" zeigen aber nicht wie zu erwarten auf...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Musikdateien

Musikdateien: wie kann ich wiedergabelisten auf eine externe Festplatte übertragen? klappte bei windows 7 problemlos, bei windows 10 klappt es nicht mehr. der windows mediaplayer funktioniert auch nicht mehr reibungslos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg

Update auf Windows 10 - Bilder, Musik und Dokumente weg: Hallo zusammen, bislang habe ich alle meine Computer Probleme mit Hilfe von Ausprobieren oder mit Nachlesen in den einschlägigen Communities gelöst aber diesmal komme ich wirklich nicht mehr weiter. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es dieses Problem bislang auch noch nicht im Post....

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Ordner verschollen

Ordner verschollen: Ich habe am Mittwoch mein PC von Win 8.1 PRO auf Win 10 upgegradet. Nachdem die Installation erfolgreich war und ich mich anmelden konnte, habe ich den wichtigsten Ordner von meinem "alten" Desktop auf den "neuen" leeren rübergezogen (angeklickt und verschoben). Bis hierhin alles schön und...

Windows 10 Support 28. November 2015

Dokumente, Bilder & Musikdateien nach Windows 10 Update verschollen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden