Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden

Helfe beim Thema Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Dolby Atmos funktioniert ja seit den neuesten Updates für Windows. Windows bietet Dolby Atmos for Home Theater an in den Wiedergabe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oliveru_, 22. November 2017.

  1. oliveru_
    oliveru_ Gast

    Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden


    Hallo zusammen,

    Dolby Atmos funktioniert ja seit den neuesten Updates für Windows. Windows bietet Dolby Atmos for Home Theater an in den Wiedergabe Einstellungen sobald ein entsprechendes System erkannt wurde. Das funzt auch, kann da meine Lautsprecher für Dolby Atmos einstellen, so wie man es bisher kennt von den Sourround Einstellungen für 5.1 usw.

    Mit der Dolby Access App aus dem Store lässt sich das auch prima testen. Battlefield 1 unterstützt es eben so und hat sogar einen entsprechenden Regler.

    Wenn ich die Info Taste vom Receiver drücke sehe ich auch dass das Bitstream Audio und Dolby Atmos ankommt.

    Soweit so gut:
    Seitdem November Patch für Forza (von Microsoft) ist nun aber Dolby Atmos nicht mehr verfügbar, fand ich aber davor prima, da man es gut hören konnte z.B. am Hubschrauber der über jeder Map kreist. (ggf ist der auch nur deshalb auf jeder Map)

    Bei Assassins Creed Origins nun dasselbe, eben noch Dolby Atmos gehabt mit Patch 1.03 (1.0 hatte kein Support) und nun wieder entfernt mit 1.05 welcher heute (22.11.2017) erschienen ist.

    Warum? Das kann doch nicht einfach kommentarlos entfernt werden. Hab die Vermutung das liegt an der Xbox One X. Da wird ja damit geworben. Und seitdem entfernen die Hersteller anscheinend den PC Support. Stimmt das, oder warum ist das so?

    Danke und liebe Grüße
    Oliver

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Oliver,

    danke für deine Nachricht.

    Der Dolby Atmos Support besteht nach wie vor.

    Dieser wurde also nicht per Patch entfernt. Deshalb kann ich deine Schlussfrage verneinen.

    Wenn du also die nötigen
    Systemvorraussetzungen
    hast, was ich annehme, dann kommt hier eigentlich nur noch der

    Dolby Support
    in Frage, um das Verhalten zu klären.

    Bitte halte auch stets deine Windows-Treiber auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass hier von Systemseite keine Kompatibilitätsprobleme auftreten.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Was ist Dolby Atmos? Einfach erklärt

    Immer mehr Blockbuster werden in Dolby Atmos produziert. Was genau das ist und wie es in etwa funktioniert, erklären wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Das ist Dolby Atmos
    • Dolby Atmos ist ein immersives Audioformat, das dem Hörer noch mehr Einbeziehung ins Klanggeschehen verspricht.
    • Dolby Atmos kämpft zur Zeit gegen Auro-3D, DTS:X und 22.2 um die Audio-Vorherrschaft in Kinos. Vor allem die Höhendimension rückt dabei in den Fokus.
    • Das Format setzt auf objektorientierte Audiokodierung: Viele Kinos verfügen über zwanzig oder mehr Lautsprecher. Dennoch spielen alle Lautsprecher an der linken Wand nur den Kanal "L" ab, die rechten den Kanal "R".
    • Dolby Atmos ermöglicht durch neue Hard- und Software, alle Kinolautsprecher einzeln anzusteuern. Zudem sieht es Lautsprecher in der Decke vor.
    • Einen direkten Vergleich von Dolby Atmos und Auro-3D können Sie im Berliner Cinestar erleben.
    • Dolby strebt übrigens eine Kombination von Dolby Atmos mit Ihrem Dolby Vision-Videosystem an. Infos hierzu bietet die Dolby-Website.
    • Viele Blockbuster wurden bereits in Dolby Atmos produziert oder für Dolby Atmos aufbereitet. Eine Liste finden Sie auf der offiziellen Website von Dolby.
     
Thema:

Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden

Die Seite wird geladen...

Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden - Ähnliche Themen - Dolby Atmos Support

Forum Datum

Forza Motorsport 7 installiert nicht.

Forza Motorsport 7 installiert nicht.: Hallo, ich habe heute den ganzen tag Das Spiel runtergeladen99 GB!. Es ist vorhin fertig gewesen und es wurde angezeigt das er installiert. nach 30 min habe ich im Installationsordner nachgesehen , es hat sich kein einziger Byte dazugetan. So da das geladene nicht gespeichert wurde, muss...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Forza 7 Motorsport

Forza 7 Motorsport: Hallo Ich habe seit neuestem bei Forza 7, im Single Player Modus ,, beim Freien Spiel nur noch eine einzige Strecke zur Verfügung, nämlich Dubai für ein Beschleunigungsrennen. Wie bekomme ich alle Strecken wieder im Freien Spiel zur Verfügung? OrangeHyperion92 Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2019

Dolby Atmos

Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern. Grundsätzlich unterstützen alle Komponenten vom PC über Kabel bis hin zum AVR und TV HDMI 2.0 / HDCP 2.2. Das konnte ich per Mail mit AsRock und AMD...

Windows 10 Support 4. April 2019

Forza Motorsport 7 auf Windows

Forza Motorsport 7 auf Windows: Wer kann mir helfen ? Mein Forza 7 auf Windows 10 startet ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Das Spiel funktionierte schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht

Dolby Access (Atmos) funktioniert nicht: hi there, mir ist kürzlich aufgefallen, dass Dolby Atmos nicht mehr richtig funktioniert - zumindest kann ich keine Verbesserung zu stereo mehr feststellen. (Hab zu Vergleichszwecken die Funktion (de)aktiviert, war aber kein Unterschied war hörbar. Vor einigen Monaten war das ganz leicht zu...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Forza Motorsport 7 Demo lässt sich nicht installieren.

Forza Motorsport 7 Demo lässt sich nicht installieren.: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich versuche seit einigen Tagen die Forza Motorsport 7 Demo zu installieren. Allerdings "bricht" es immer von alleine ab nachdem ich die Festplatte zur Installation ausgewählt habe. Ich habe auf Twitter schon einige Zeit mit dem Microsoft-Support...

Windows 10 Support 26. September 2017

Endlich......

Endlich......: .....ist es da! Noch etwas warten, aber es kommt: [MEDIA]

Smalltalk 14. Juni 2017

Kino zu Hause: Microsoft bringt breiten Support für Dolby Atmos

Kino zu Hause: Microsoft bringt breiten Support für Dolby Atmos: Kino zu Hause: Microsoft bringt breiten Support für Dolby Atmos [IMG]Der Support von Audio-Standards spielt in der allgemeinen Betrachtung oft eine untergeordnete Rolle, ist letztlich aber mit entscheidend für die Wahrnehmung von Multimedia-Qualitäten eines Produkts. Und Microsoft will in...

Windows 10 News 15. Dezember 2016

Dolby Atmos Support für Forza Motorsport 7 und Assassins Creed Origins verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. assassins creed oddysey dolby atmos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden