Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen)

Helfe beim Thema Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei der richtigen Addresse für mein Problem bin aber ich versuchs einfach mal. Kurz zu meinem Setup (obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von shivaseyes, 12. September 2018.

  1. shivaseyes
    shivaseyes Gast

    Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen)


    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei der richtigen Addresse für mein Problem bin aber ich versuchs einfach mal.


    Kurz zu meinem Setup (obwohl ich es für irrelevant für mein Problem halte): Ich habe zwei Bildschirme, eingestellt auf duplizieren, wobei mein Haupt-Bildschirm eine Auflösung von 1920x1200 hat und mein neben-Bildschirm 1280x720 (Ich "zwinge" ihm jedoch 1920x1200 auf).


    Nun zu meinem Problem:

    Einige (nicht alle) Spiele, um Namen zu nennen: Witcher 3, Kingdome come deliverance, werden mir auf 1920x1080 angezeigt. Die In-Game option für 1920x1200 verschwindet sobald ich meinen zweiten Bildschirm anschliesse.


    Sobald ich auf Anzeige erweitern umschalte oder das Kabel des zweiten Bildschirms ziehe passt wieder alles und die In-Game Option für 1920x1200 ist wieder da.


    Falls es wichtig ist: Windows 10 und Geforce Grafikkarte.


    Kennt das wer? Weiss wer was?

    Es nicht so dramatisch da ich im Zweifelsfall einfach das Kabel ziehe oder auf Bildschirm erweitern wechsle, aber doch ein wenig nervig das jedes mal tun zu müssen.


    LG

    Shivaseyes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Shivaseyes,

    danke für deine Nachricht.

    Wie es aussieht, wird die die Option 1920x1080 nicht angezeigt, da der zweite Bildschirm das nicht nativ darstellen kann.

    Was genau meinst du denn mit Ich "zwinge" ihm jedoch 1920x1200 auf?

    Um welchen Bildschirm handelt es sich genau und welche Verbindung verwendest du? VGA oder HDMI?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. shivaseyes
    shivaseyes Gast
    Hey, danke für die Antwort erstmals

    Die Sache ist die dass die Auflösung auf 1920x1200 ist wenn ich auf dem Desktop bin, nur in den Spielen fehlt die Option sobald der zweite Bildschirm angeschlossen ist.

    Naja, ich kann ja nicht zwei verschiedene Auflösungen haben wenn ich den Bildschirm dupliziere, also habe ich die Auflösung meines Hauptmonitors für beide genommen.

    Je einer mit HDMI und einer mit VGA

    Ich weiss leider nicht um welche Bildschirme es sich genau handelt da ich beide Geschenkt bekommen habe.

    LG,
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Shivaseyes,

    danke für die Rückmeldung.

    Wie Leo bereits erwähnt, können Sie diese Anzeigeeinstellungen nur auf dem Monitor verwenden, der dies unterstützt. Die Option wird aus den Spieleinstellungen entfernt, da dies zu Problemen führt, wenn der Benutzer versucht, die falsche Auflösung zu verwenden.

    Um dieses Problem zu beheben, benötigen Sie einen neuen Monitor, der diese Auflösung unterstützt.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 6. November 2018
  6. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast
    Schau mal in den Thread:

    Dual Monitor High FPS und Spiele laggen

    Da gab es ne Lösung, aber im Moment häufen Anfragen mit genau deinem Problem.
    Einfach mal durchlesen, vielleicht hilft es was.
     
    #5 grasshopper_1975, 6. November 2018
Thema:

Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen)

Die Seite wird geladen...

Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen) - Ähnliche Themen - Doppel Monitor Auflösungsproblem

Forum Datum

Spiel starter auf falchem Monitor?

Spiel starter auf falchem Monitor?: also ich hab mir gestern The Evil Within geholt jedoch startet es nicht auf meinem Haupt Monitor sondern auf dem zweiten. In den Windows einstellungen richtig eingestellt so das es eigentlich auf dem Haupt starten sollte tut es aber nicht. Ich habe auch versucht das Game im fenstermodus rüber zu...

Windows 10 Support 4. August 2023

Windows 10 Spiel auf anderen Monitor bewegen?

Windows 10 Spiel auf anderen Monitor bewegen?: Wie kann ich ein Spiel kleiner machen und so rüber ziehen. Fernbus geht nicht rüber wie mache ich das https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-spiel-auf-anderen-monitor-bewegen

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Auflösungsproblem W10 Pro

Auflösungsproblem W10 Pro: Die Auflösung hat sich selbst zurückgesetzt von 1920:1080 auf 1600:1200 Bild ist in die Breite verzerrt. Es hat kein Update stattgefunden. Ist einfach vom Samstag auf Sonntag passiert. W10Pro wurde neu aufgesetzt, aber die maximale Auflösung steht jetzt bei 1600:1200, was beim Arbeiten nicht...

Windows 10 Support 13. August 2018

Auflösungsproblem Drahtlosverbindung zu Fernseher

Auflösungsproblem Drahtlosverbindung zu Fernseher: Hallo, ich habe meine Notebook wit einem Allshare-fähigem Fernseher verbunden. Klappte soweit gut, nur war die Auflösung nicht 100 % korrekt und statt dupliziert habe ich dann auf erweitert gestellt und beim erweiterten drahltlosen Monitor mit den Auflösungen gespielt, bis ich scheinbar eine...

Windows 10 Support 14. April 2017

Doppel-Tippen zum Aufwecken / 650 - 650DS

Doppel-Tippen zum Aufwecken / 650 - 650DS: Mit einem schon einige Zeit zurückliegenden Updates kam das "Doppel-Tippen zum Aufwecken" wieder (Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - Schieberegler ganz unten auf "Ein") Bein meinem privatem 650 ist es vorhanden und funktioniert auch, bei meinem 650DS (Firma) fehlt diese...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2017

Bildschirm mit Doppel Tippen aufwecken

Bildschirm mit Doppel Tippen aufwecken: Hallo Community, Ich habe seit kurzem ein Neues Lumia 950 Dual Sim mit WindowsPhone 10, bin soweit auch zufrieden. Leider vermisse ich aber zu WindowsPhone 8.1, dass der Bildschirm nicht mehr durch Doppel Tippen auf den schwarzen Bildschirm aufgeweckt werden kann. Habe ich nur in den...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Datei-Explorer Doppel-Pfeil

Datei-Explorer Doppel-Pfeil: Hallo! Habe seit dem neuen Herbst-Update auf meinem System (Windows 10 PRO, 10586.3) im Datei-Explorer Ordner mit blauen Doppelpfeilen. Diese habe ich noch gesehen - woher kommen und vor allem was bedeuten diese und wie bekomme ich diese wieder weg? Vielen Dank! René[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Doppel Boot

Doppel Boot: Hallo, vor kurzem habe ich mir einen Lenovo z50 Laptop gekauft, auf dem von Werk aus Windows 8.1 installiert war. Bei dem Update auf Windows 10 gabs keine Probleme und auch danach lief er anfangs flüssig. Nachdem ich dann die Windows 8.1-Version gelöscht habe, musste ich immer den Start-Button...

Windows 10 Support 16. September 2015

Doppel-Monitor Auflösungsproblem (in Spielen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. korrigieren doppelt auf bildschirm

    ,
  2. Bildschirm 2 doppelt

    ,
  3. doppelter bildschirm bild

    ,
  4. doppelmonitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden