Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig

Helfe beim Thema Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Nach dem Fall Creators Update muss ich mich bei einem meiner 3 Konten auf dem PC 2 mal anmelden. Was ist passiert? Ich habe 1 Adminkonto und 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Naumburger, 23. Oktober 2017.

  1. Naumburger
    Naumburger Gast

    Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig


    Hallo

    Nach dem Fall Creators Update muss ich mich bei einem meiner 3 Konten auf dem PC 2 mal anmelden. Was ist passiert?

    Ich habe 1 Adminkonto und 2 Standardkonten. Bei einem der Standardkonten ist nun die 2malige Anmeldung notwendig. Wenn ich bei diesem Konto das Passwort entferne, startet der Rechner durch bis zum Desktop dieses Kontos, was so ja auch in Ordnung ist. Vergebe ich jedoch wieder ein Passwort für dieses Konto, ist die 2malige Anmeldung wieder notwendig. Das gleiche passiert auch, wenn ich mit einer Pin arbeite. Bei der einen 1. Passworteingabe ist der Sperrbildschirm der Hintergrund, bei der 2. ist der Hintergrund neutral blau.

    Es handelt sich um Windows10 Pro. Bei 2 weiteren Home-Rechnern tritt das Problem nicht auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Das sollte Dir weiterhelfen

    Einstellungen --> Konten --> Anmeldeoptionen --> "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" deaktivieren.
    Vorgang bei allen Benutzerkonten wiederholen.
     
Thema:

Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig

Die Seite wird geladen...

Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig - Ähnliche Themen - Doppelte Anmeldung Konto

Forum Datum

Doppeltes Konto

Doppeltes Konto: Ich habe seit vielen Jahren ein Microsoft Konto und verlängere das Office Abo jährlich für 99€ mit 5 PCs. Letztes Jahr habe ich dann auf dem Konto meine VISA Karte eingegeben und eine automatische Verlängerung. Zugleich habe ich irrtümlich ein 2. Konto angelegt, weil ich 2 Emailadressen habe und...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Doppeltes Konto

Doppeltes Konto: Hallo Zusammen, habe mich bei Microsoft aus versehen doppelt angemeldet. Kann man beide Konten zusammen führen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

doppelte Anmeldung Windows 10

doppelte Anmeldung Windows 10: seit ein paar Woche muß sich ein Benutzer 2 mal hintereinander anmelden bevor man auf das Desktop kommt was kann das für Ursachen haben und wie kann man beheben

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

Doppelte Anmeldung im Anmeldebildschirm

Doppelte Anmeldung im Anmeldebildschirm: Hallo, nach Update auf Windows 10 Fall Creators Update fordert Windows 2x die Eingabe des Passwortes. Zunächst wie gewohnt Passwort eingeben - Datenfreigabe - anstelle Desktop Screen kommt nochmals der Windows Anmeldescreen und erfordert nochmals Eingabe des Passwortes - dann erscheint der...

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2017

Nach dem Fall Creators Update Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig

Nach dem Fall Creators Update Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig: Hallo Nach dem Fall Creators Update muss ich mich bei einem meiner 3 Konten auf dem PC 2 mal anmelden. Was ist passiert? Ich habe 1 Adminkonto und 2 Standardkonten. Bei einem der Standardkonten ist nun die 2malige Anmeldung notwendig. Wenn ich bei diesem Konto das Passwort entferne, startet...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Microsoft Konto überhaupt notwendig ?

Microsoft Konto überhaupt notwendig ?: Ist ein Microsoft Konto überhaupt notwendig ? Wenn ja warum ? Wenn es um die Lizenz geht die habe ich ja. Habe mir Win 10 Home ja gekauft. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2017

ohne konto anmelden

ohne konto anmelden: normal ohne Konto anmelden ich weis nicht wie das geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Microsoft-Konto für Admin notwendig?

Microsoft-Konto für Admin notwendig?: Hallo, hätte da eine Frage bzgl. meines Admin Kontos. Ich habe die "Standard" Benutzer meines Win10 mittlerweile mit den jeweiligen Outlook-Konten vernetzt. Nun wollte ich als Admin (als Standard Benutzer ist es mir nicht möglich) einen neuen Build von Win10 runterladen, allerdings bekomme...

Windows 10 Support 25. August 2015

Doppelte Anmeldung für ein Konto notwendig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden