Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation)

Helfe beim Thema Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe vor längerer Zeit das Upgrade auf WIndows 10 ausgeführt. Anfangs war ich mit dem System sehr zufrieden, allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Inga88, 16. Februar 2016.

  1. Inga88
    Inga88 Gast

    Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation)


    Hallo Zusammen,


    ich habe vor längerer Zeit das Upgrade auf WIndows 10 ausgeführt. Anfangs war ich mit dem System sehr zufrieden, allerdings habe ich nun zunehmend Probleme. Ich vermute, dass ich Hardware in meinem PC habe, die Windows 10 nicht unterstützt.


    Nun möchte ich auf Windows 8.1 downgraden. Allerdings steht mir das einfache "Roleback" nicht mehr zur Verfügung, da mein Upgrade länger als einen Monat zurück liegt.


    Ich habe leider keine Recovery-CD und habe mir deshalb auf der Microsoft Seite eine Installations-IOS geholt und wollte eine komplette Neuinstallation des Systems vornehmen.


    Meine Frage nun: Auf der Installationsseite steht man braucht die Lizenznummer für Windows 8.1. Wo bekomme ich die her? Auf der Rückseite meines PCs ist kein Sticker mit einen Nummer. Ich habe gelesen, dass die meisten PCs die Lizenznummer im Motherboard "gespeichert" haben. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das bei meinem PC der Fall ist?

    Ich habe meinen PC im Jahr 2013 mit vorinstalliertem WIndows 8 gekauft und dann auf Windows 8.1 upgadet. Könnte das ein Problem darstellen?

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation)

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) - Ähnliche Themen - Downgrade Neuinstallation

Forum Datum

windows 10 downgrade?

windows 10 downgrade?: ich habe mir gestern (von der offiziellen website) windows 10 heruntergeladen bin nun aber nicht weiter als auf dem bild zu sehen gekommen muss ich einfach nur warten oder gab es ein problem bei der ausführung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-downgrade-2

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows 10 Downgrade Datenverlust?

Windows 10 Downgrade Datenverlust?: Hi alle zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich bisher noch keine Lösung finden konnte. Ich habe vor kurzem versucht Visual Studio 2022 zu Installieren. Bei der Installation der Pakete zur Desktopentwicklung mit C++ ist dann ein Fehler Aufgetreten. Scheinbar habe ich beim Downgrade von...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Wie Windows 11 auf 10 downgraden?

Wie Windows 11 auf 10 downgraden?: Hallo zusammen, mein neuer Laptop war ab Werk mit Windows 11 ausgestattet. Ich wollte es mal ausprobieren und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Windows 10 (wie auf all meinen anderen PCs) haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf 10 downzugraden, ohne Programme/Daten zu...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Wie kann ich Windows downgraden ohne Datenverlust?

Wie kann ich Windows downgraden ohne Datenverlust?: Ich wollte von Windows 11 wieder auf Windows 10 zurückgehen, weil der Computer einfach nicht dafür gemacht ist, aber eine Neuinstallation würde alles auf der Festplatte löschen. Also wie kann ich das verhindern? Ich weiß dass es so Probleme geben wird, dass Programme usw vielleicht nicht...

Windows 10 Support 8. August 2023

Windows 11 downgrade und dann wieder zurück?

Windows 11 downgrade und dann wieder zurück?: Kann ich mein win 11 auf 10 downgraden und dann nach ein paar Tagen wieder zu 11? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-downgrade-und-dann-wieder-zurueck

Windows 10 Support 3. Juli 2023

Von Windows Pro zu Home downgraden?

Von Windows Pro zu Home downgraden?: Heyho! Hab meinem Freund Windows Home geschenkt ohne zu wissen, dass er Pro hat. Jetzt muss er ja downgraden. Ich habe so einiges im Internet gelesen mit ganz interessanten Schritten. Deswegen frage ich jetzt euch, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann, was die beste...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Regelmäßiger Downgrade von Windows Professional auf Enterprise

Regelmäßiger Downgrade von Windows Professional auf Enterprise: Hallo zusammen,ich wende mich an die Community, um ein Problem zu schildern, das ich mit der Aktivierung von Windows 10 Enterprise auf meinem Computer habe.In unserem Unternehmensumfeld nutzen wir Windows 10 Enterprise und setzen einen Key Management Service KMS zur Aktivierung ein. Nach einigen...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware: Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation clean von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10 Pro 1909 Pro. Hardware unverändert Laptop. Windows 10 Pro war mit digitaler Lizenz aktiviert. Ich hatte nur lokale Konten benutzt, also war dies nicht...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 downgrade auf 8.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden