Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen

Helfe beim Thema Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei uns hängen mehrere Windows 10-PCs über eine Fritz-Box an einer DSL-Leitung. Lädt einer dieser PCs automatische W10-Updates herunter, steht so gut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armer_User, 13. September 2016.

  1. Armer_User
    Armer_User Gast

    Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen


    Bei uns hängen mehrere Windows 10-PCs über eine Fritz-Box an einer DSL-Leitung.


    Lädt einer dieser PCs automatische W10-Updates herunter, steht so gut wie keine weitere Download-Bandbreite für die restlichen PCs im Netzwerk zur Verfügung.


    Wie kann ich den automatischen Windows 10-Updates beibringen, nur einen Teil der zur Verfügung stehenden Bandbreite in Anspruch zu nehmen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Hierfür gibt es Tools sowie entsprechende Anleitungen.
    Bandbreite einteilen
    NetLimiter 2 Pro: DSL Internet-Bandbreite gerecht aufteilen

    Ob dies natürlich sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
    So ein Download ist in der Regel auch einmal fertig und läuft nicht ewig.
     
Thema:

Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen

Die Seite wird geladen...

Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen - Ähnliche Themen - Download Bandbreite automatisches

Forum Datum

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32 mbit/s maximal AnzeigeBei der ofziellen...

Windows 10 Support 7. März 2023

Firefox "blockiert" Bandbreite

Firefox "blockiert" Bandbreite: Nachdem ich mit meinem Provider in den letzten Wochen viel Drama durchleben durfte, messe ich momentan noch regelmäßig mit verschiedenen Tools (u.a. eigener Speedtest des Providers, Messtool der Bundesnetzagentur) meine Internetgeschwindigkeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, in...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Programme auf Zeit begrenzen?

Programme auf Zeit begrenzen?: Ich wollte fragen ob es in Windows 10 evtl. eine Möglichkeit gibt, bestimmte Programme auf eine festgelegte Zeit zu begrenzen (z.B. Programm X darf nur 2 Stunden pro Tag benutzt werden und danach ist es gesperrt). Alternativ geht auch "Programm X kann zwischen 8-20 Uhr nicht geöffnet werden"....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?

Warum benutzt Firefox beim download nur so wenig meiner Bandbreite?: Ich habe eine 1Gbit Leitung und bekomme bei einem Speedtest um die 900mbit download und 50mbit upload. Wenn ich eine 5gbit datei herunterladen will, steht hinter der Datei, dass es nur mit 400kbit downloadet. Was kann ich da machen? Es kann ja nicht sein das MEINE Leitung 4h oder so für 5gbit...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Windows 10: So schränkt man Bandbreite für Update-Downloads ein

Windows 10: So schränkt man Bandbreite für Update-Downloads ein: Windows 10: So schränkt man Bandbreite für Update-Downloads ein [IMG]Video: Wenn Microsoft Updates für seine Betriebssysteme bereitstellt, können diese einigen Umfang annehmen. Dann ist es natürlich nicht schön, wenn Windows im unpassendsten Moment die gesamte Internet-Verbindung mit dem...

Windows 10 News 28. November 2017

Windows Update Bandbreite einschränken

Windows Update Bandbreite einschränken: Hallo, Ich mit dem letzten Update gibt es ja die Möglichkeit die Bandbreite zu beschränken. Da der Wert in Prozent einstellbar ist und die Hilfe nichts verwertbares dazu zeigt frage ich mich nun welche Bandbreite damit wohl gemeint ist. Können Sie mir das beantworten? Mfg Volker Kirchberg...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite

Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite: Hallo zusammen, habe bisher nichts vernünftiges gefunden. Problem: Win10 64bit - aktuelles Release Internet-Verbindung 16Mbit-DSL (laut Speedmesstools 14-16MBit verfügbar) Virensoftware Norton Security "Updates von mehr als einem Ort" abgeschaltet Beim Download von Dateien aus dem...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Onlinezeit begrenzen (Kind)

Onlinezeit begrenzen (Kind): Hallo. Kann ich irgendwie die Online-Zeit für ein Familienmitglied (Kind) begrenzen? Also nicht die komplette PC-Zeit...? Danke und Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Download-Bandbreite für automatisches Update begrenzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden