Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus?

Helfe beim Thema Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: alle paar Minuten stellt sich mein WLAN ab. Bei der Fehlersuche erscheinen dann wahlweise zwei Fehlermeldungen: 1.) Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulianBN, 9. Dezember 2015.

  1. JulianBN
    JulianBN Gast

    Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus?


    Ich habe folgendes Problem:


    alle paar Minuten stellt sich mein WLAN ab. Bei der Fehlersuche erscheinen dann wahlweise zwei Fehlermeldungen:


    1.) Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

    2.) Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt.


    Meist genügt es, den Drahtlosnetzwerkdienst wieder auszuführen (wird von der Problemlösung durchgeführt).

    Da dies allerdings immer wieder auftritt, würde ich gerne eine Lösung finden.


    Der Dienst ist im services.mcs auf "Automatisch" gestellt. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Superfetch ausgestellt (in regedit und services, was allerdings auch nichts verändert hat. Der neueste Netzwerkkartentreiber ist installiert - zudem scheint diese auch einwandfrei zu funktionieren (Bluetooth ist bspw. während der gesamten Zeit unverändert). Klar, Router neu hochzufahren habe ich auch probiert.


    Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus? Vielen herzlichen Dank!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. b22
    b22 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß nicht ob das hilft, aber wenn das Internet ausfällt kann ich dies wieder aktivieren, indem ich den "Automatischen WLAN Konfiguration"-Dienst starte. Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus? Frage ist dann nur, warum der sich immer wieder ausstellt?
     
Thema:

Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus?

Die Seite wird geladen...

Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus? - Ähnliche Themen - Drahtlosnetzwerkdienst schaltet

Forum Datum

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...: Unter dem Plus Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen gibt es den Schalter ,,Ein, Aus" nach der Mittagspause will ich meine Arbeit fortsetzten geht aber nicht weil ich meine Tastatur und Maus nicht mit dem Computer verbinden kann. Muss immer alle Fenster schließen und einen Neustart...

Windows 10 Support 1. März 2024

Surface Laptop Studio schaltet ab weil zu warm

Surface Laptop Studio schaltet ab weil zu warm: Mein SF Laptop Studio aus 2022 1.GEN, 11th Gen IntelR CoreTM i7-11370H @ 3.30GHz 3.30 GHz, 32,0 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU2.teuerstes SFLS seiner Zeitschaltet sich immer, wenn ich ein Zoom Meeting mit OBS halte aus. Besonders dann, wenn ich das Gerät umgeklappt, im...

Surface 8. Januar 2024

WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst

WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst: Guten Tag, nach heutigem Update [ATTACH] musste ich feststellen, dass ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann. [ATTACH] Es werden auch keine WLAN-Netzwerke mehr angezeigt. Im Rahmen einer Netzwerkdiagnose wurde folgendes Problem gefunden: [ATTACH] Im Netzwerkdienst ist...

Windows 10 Support 8. März 2020

Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt nach Update (nicht Upgrade) Windows 10 -...

Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt nach Update (nicht Upgrade) Windows 10 -...: Seit dem Update von Windows 10 heute morgen habe ich keine WLAN-Verbindung mehr. - ich habe Windows 10 schon seit Monaten und WLAN lief ohne Probleme, dh. es handelt sich nicht um ein Upgrade-Problem von 8 auf 10. - Der Router hat kein Problem: schließe ich den Rechner über Kabel an, dann hat...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab"

Drahtlosnetzwerkdienst "stürzt ab": Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen (seit dem Windows Update?!) folgendes Problem (Acer Iconia W701i): alle paar Minuten stellt sich mein WLAN ab. Bei der Fehlersuche erscheint dann: a) "Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt." oder b) "Es fehlt mindestens ein...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Drahtlosnetzwerkdienst Problem nach Updeate

Drahtlosnetzwerkdienst Problem nach Updeate: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Mein PC hat gerade ein Update durchgeführt und seit dem stimmt etwas mit Wlan nicht. Ich bekomme angezeigt ‚Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt‘ ich führe die Reparatur als Admin durch, klappt auch. Das...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt

Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe das Problem, dass nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows nicht mehr ausgeführt wird. Die Problembehandlung behebt dies nicht. Außerdem habe ich gelesen, dass das Neu-Installieren des Wlan Treibers des Laptops helfen kann. Allerdings...

Windows 10 Support 30. August 2015

Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt

Drahtlosnetzwerkdienst wird nicht ausgeführt: Der Drahtlosnetzwerkdienst wird nach dem Installieren von Windos8.1 auf Windos10 nicht mehr ausgeführt. Die IPv6 Funkkonnektivität hat keinen Zugriff. Per Kabelverbindung funktioniert das WLAN. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Drahtlosnetzwerkdienst schaltet sich regelmäßig aus? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der drahtlosnetzwerkdienst von windows wird auf diesem computer nicht ausgeführt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden