DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren

Helfe beim Thema DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich leihe Hörbücher über eine Online-Bücherei (Onleihe) aus. Man lädt dann eine oder mehrere WMA-Dateien herunter, die einen DRM-Kopierschutz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Spooky1369, 30. April 2016.

  1. Spooky1369
    Spooky1369 Gast

    DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren


    Ich leihe Hörbücher über eine Online-Bücherei (Onleihe) aus. Man lädt dann eine oder mehrere WMA-Dateien herunter, die einen DRM-Kopierschutz aufweisen. Die Synchronisation erfolgt über den Windows Media Player.

    Seit ich Windows 10 nutze funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Manchmal gelingt es mir, die Datei zu synchronisieren, meistens nicht. Ich habe mir die Schritte genau aufgeschrieben (obwohl ich das schon unlogisch finde), mit denen es funktioniert hat. Das Vorgehen ist nicht zuverlässig reproduzierbar.

    Die Ursache scheint mir der Verlust oder das Nicht-Erkennen der vorhandenen Synchronisierungsrechte.

    Wenn es überhaupt mal funktioniert hat, dann nur, wenn ich beim Herunterladen die Option "Öffenen in Windows Media Player" gewählt habe. Was immer funktioniert ist, dass der Media Player die Datei abspielt. D.h. er lädt die Dateirechte herunter.

    Das Synchronisieren funktioniert nicht. Ich verstehe nicht, warum. Ich füge einige Screenshots an, um das Problem zu verdeutlichen.


    1) Datei ist in Synch-Liste zu sehen

    DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren

    2) Die Mediennutzungsrechte sind vorhanden


    DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren


    Das Synchronisieren funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich auf das kleine blaue (i) klicke, wird mir angezeigt, dass keine Synchronisierungsrechte vorhanden sind. Davon kann ich leider keinen Screenshot machen.


    3) Nach der fehlgeschlagenen Synchronisation sieht man auch, dass es an den angeblich fehldenen Rechten, die aber vorhanden sind, zu liegen scheint.


    DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren


    Auch noch ärgerlich: Wenn man Hilfe anfordert, landet man auf der allgemeinen Windows Hilfe Seite.

    Weiterlesen...
     
    #1 Spooky1369, 30. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren

Die Seite wird geladen...

DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren - Ähnliche Themen - DRM geschützte WMA

Forum Datum

Excel Datei ist Passwort-geschützt, aber lässt sich dennoch direkt öffnen?

Excel Datei ist Passwort-geschützt, aber lässt sich dennoch direkt öffnen?: Habe bei einer meiner Excel-Mappen ein Passwort festgelegt, welches eigentlich abgefragt werden soll, wenn ich die Mappe öffne. Habe das Passwort beim Erstellen 2 mal eingegeben und immer auf OK geklickt, allerdings funktioniert es nicht. Also wenn ich die Mappe neu öffne, sehe ich direkt alles...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer: Es wurde mehr mal versucht auf eine geschützte Datei in meinem Computer zugreifen. Was kann ich dagegen tun??? Virenscanner,... habe ich schon versucht!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Geschützte Dateien vermeiden

Geschützte Dateien vermeiden: Wenn ich neuerdings etwas bei Adobe Photoshop speichern will kommt die Meldung: Könnte ......nicht speichern, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Daten mit Hilfe des Befehls‘Eigenschaften‘ auf. Wie vermeide ich sowas. Wie gehe ich da vor.

Windows 10 Allgemeines 15. September 2018

Datei geschützt - Speichern geht nicht

Datei geschützt - Speichern geht nicht: Windows 10, 64bit, zwei physische HDs, fünf Laufwerke MS Office Photoshop 7 Canon Scanner Hallo Wissende, über Photoshop und Scanner wird eine Excel Datei erzeugt. Beim Versuch, diese Datei (als pdf bzw. jpg) abzuspeichern, erhalte ich die Antwort, daß "die Datei geschützt ist und nicht...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Microsoft Band - - jetzt kann ich es online nicht mehr synchronisieren

Microsoft Band - - jetzt kann ich es online nicht mehr synchronisieren: Ich habe mein Microsoft Band (Vers. 1) länger nicht mehr benutzt - jetzt kann ich es online nicht mehr synchronisieren - trotz Microsoft Konto mit korrektem Passwort kommt immer eine Fehlermeldung "Systemfehler". Einloggen direkt auf der Dashboard-Seite geht auch nicht. Was ist da los???...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2017

Synchronisieren Kalendereinträge zwischen Outlook und "Online-Kalender"

Synchronisieren Kalendereinträge zwischen Outlook und "Online-Kalender": Einträge im "Smart-Phon Kalender" werden auch in den "Online-Kalender" synchronisiert. Gut. Im Kalender von Outlook auf dem PC kommt nichts an. Nicht auszuhalten. Einträge am PC im Kalender von Outlook werden auch nicht in den "Online-Kalender" übertragen. ... Dito Aufgaben. Habe Community...

Windows 10 Support 24. März 2017

Excel Datei nur in geschützter Ansicht

Excel Datei nur in geschützter Ansicht: Habe vor ein paar Tagen ein umfangreiches Win10 Update erhalten. Seitdem kommt beim Öffnen meines selbst erstellten Adressbuchs in Excel der Warnhinweis "wird in der geschützten Ansicht geöffnet". Besteht zwischen beiden Aktionen ein Zusammenhang? Der Hinweis kommt nur bei dieser einen Datei,...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Lumia 925 - t-online Mails synchronisieren

Lumia 925 - t-online Mails synchronisieren: Hallo, seit dem 20. November 2015 kann ich die t-online-Mails nicht mehr synchronisieren. Mir wird zwar erzählt, es sei "synchronisiert" worden, aber es ist nichts synchronisiert. Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen kann und wie ich das in Ordnung bringen kann? Die anderen...

Windows 10 Mobile 23. Januar 2016

DRM geschützte WMA-Datei aus Online-Bücherei läßt sich nicht synchronisieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden