Drucken mit Microsoft-Surface

Helfe beim Thema Drucken mit Microsoft-Surface in Surface um eine Lösung zu finden; Mein neues Surface go druckt keine Worddateien, obwohl der Drucker bereitgestellt ist und auch ein Auftrag scheinbar abgesendet und aufgezeigt wird.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von StefaniePaulus1, 10. September 2018.

  1. StefaniePaulus1
    StefaniePaulus1 Gast

    Drucken mit Microsoft-Surface


    Mein neues Surface go druckt keine Worddateien, obwohl der Drucker bereitgestellt ist und auch ein Auftrag scheinbar abgesendet und aufgezeigt wird. Erst, wenn man diese in PDF-Dateien umwandelt, funktioniert es. Das gleiche Problem tauchte auch in der Vergangenheit bei unserem zweiten Surface auf, das nun schon etwas älter ist, obwohl bei unserem alten Computer das Drucken keine Schwierigkeiten bereitete.

    Gibt es Einstellungen, die ich beachten muss?

    Weiterlesen...
     
    #1 StefaniePaulus1, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Stefanie,

    könntest du uns das Modell des Druckers bitte mitteilen? Wird die Word-Datei im Druckvorschau ordnungsgemäß angezeigt?

    Wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du eine Problemumgehung bereits gefunden. Wir würden weiterhin um Informationen zu dem Modell des Druckers bitten, um mögliche Kompatibilitätsprobleme ausschließen zu können. Dass keine Word-Dateien gedruckt werden können,
    mag auch daran liegen, dass ein Treiber-Update fällig ist. Wir freuen uns auf weitere Informationen deinerseits.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. Stefanie21_25
    Stefanie21_25 Gast
    Es handelt sich um einen HPFB0C89. Wie gesagt besteht das Problem ja bei beiden surfaces. Bei dem älteren Modell ging es auch anfangs word Dateien zu drucken. Später nicht mehr.
     
    #3 Stefanie21_25, 10. September 2018
  5. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast
    Hallo Stefanie,

    bist du sicher, dass das angegebene Druckermodell korrekt ist? Ich kann keine Informationen finden, die auf "HPFB0C89" basieren.

    Konntest du den neuesten Treiber von der Webseite des Herstellers installieren? Wann wurde der Treiber veröffentlicht? Wenn unterschiedliche Treiber verfügbar sind, kannst du alle nacheinander durchprobieren.

    Da dies nur diesen Drucker und keine virtuellen Drucker (Drucken zu PDF/XPS) betrifft, denke ich, dass das Problem auf die Kompatibilität deines Druckertreibers zurückzuführen ist. Bestätigen kannst du das, indem du testweise etwas auf einem anderen Drucker,
    also andere Marke und Modell, ausdruckst. Stell aber sicher, dass dieser andere Drucker mit Windows 10 kompatibel ist.

    Wenn eine neue Treiberinstallation von der Webseite des Herstellers das Problem nicht löst, hast du folgende Möglichkeiten:

    1. Verwende weiterhin die Problemumgehung mittels Drucken in PDF und anschließendem Drucken ohne Word

    2. Wende dich an den Druckerhersteller, um ihn über das Problem mit der Treiberkonfiguration zu informieren und Hilfe zu erhalten.

    Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Viele Grüße

    Andrea
     
  6. kaiser
    kaiser Gast
Thema:

Drucken mit Microsoft-Surface

Die Seite wird geladen...

Drucken mit Microsoft-Surface - Ähnliche Themen - Drucken Microsoft Surface

Forum Datum

Probleme mit Drucker nach Microsoft Updates

Probleme mit Drucker nach Microsoft Updates: Hallo zusammen,wir nutzen einen Netzwerkdrucker von Samsung, einen M 2875 FD. Ich habe diesen ins Netzwerk eingebunden, und die Treiber dafür auf dem Rechner meiner Frau und bei mir installiert. Nach jeden Windows Update knallt es und der Druckertreiber muss auf dem Rechner meiner Frau neu...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Kompatibler Drucker für Surface Pro X

Kompatibler Drucker für Surface Pro X: Hallo liebe Community, ich habe zu Weihnachten das Pro X bekommen und festgestellt, dass mein Epson Drucker keinen kompatiblen Treiber bereitstellt. Nun muss ich wohl oder übel einen neuen Drucker kaufen. Bei welchen Herstellern kann ich einen kompatiblen Drucker/ Kopierer/ Scanner finden?...

Surface 8. Januar 2021

Drucker mit dem surface book 2 verbinden

Drucker mit dem surface book 2 verbinden: ich möchte gern mein neu gekauftes convertible Surface book 2 mit meinem drucker brother mfc l2700dw verbinden. wie gehe ich vor? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Microsoft Edge Eliminieren um wieder Drucken zu können ?

Microsoft Edge Eliminieren um wieder Drucken zu können ?: Leider habe ich nun Windows 10 und damit gibt es logischerweise ständig Probleme. Kann man in der Registry einstellen dass Edge nicht gegen meinen Willen Änderungen an den Druckereinstellung vornimmt ? Oder ist es besser mit nur Chrome und Firefox zu verwenden? Die Geräteeinstellungen /...

Windows 10 Support 27. März 2019

surface go kein drucker

surface go kein drucker: Liebe Community, habe dieser Tage mein Surface Go in Betrieb genommen und kann leider meinen Drucker nicht hinzufügen. Der Drucker ist schon älter, aber er sollte Ihn doch finden. Vom Smartphone klappt das. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Drucken nur aus Microsoft Edge nicht möglich

Drucken nur aus Microsoft Edge nicht möglich: Hallo ich stehe hier vor einem Rätsel dass ich nicht lösen kann. Ich kann aus Word und Excel drucken und auch wenn ich den Browser von Chrome aufrufe funktioniert das Drucken von Internetseiten. Bei Microsoft Edge ist so , dass nach dem Auswahl der Druckfunktion sich das Druckerfenster öffnet...

Microsoft Edge 3. Januar 2016

Skalierung der Drucke falsch [Surface]

Skalierung der Drucke falsch [Surface]: Liebe Community, seit dem letzten Windows Update werden bei mir die Bilder in allen Ausdrucken falsch skaliert. Die Bilder sind entsprechend rechts und unten abgeschnitten. Setze ich den Windowseinstellungen die Anzeige von 200% (empfohlen) auf 100% herunter, wird alles wieder richtig...

Windows 10 Support 12. November 2017

Microsoft Edge und Drucker

Microsoft Edge und Drucker: Hallo Nach meiner Frage windows 10 und DisplayPort ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich konnte bisher im Microsoft edge browser unter der Druckfunktion den drucker au funktioniert der Ausdruck überhaupt nicht mehr funktioniert der Ausd ich kann auf den Button drücken gehen ich kann...

Windows 10 Support 1. September 2015

Drucken mit Microsoft-Surface [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden