Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.

Helfe beim Thema Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Frage. Auf meinem Win 10 Laptop kann ich in Systemsteuerung/ Geräte und Drucker die Befehle Druckservereigenschaften nicht öffnen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von win10maathhias, 18. März 2018.

  1. win10maathhias
    win10maathhias Neu hier
    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.


    Hallo,
    ich habe eine Frage. Auf meinem Win 10 Laptop kann ich in Systemsteuerung/ Geräte und Drucker die Befehle Druckservereigenschaften nicht öffnen. Auch wenn ich Gerät hinzufügen gewählt habe und weiter mit "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten" einen Drucker hinzufügen möchte, funktioniert das nicht. Beides Mal erscheint ""Drucker hinzufügen" bzw "Druckservereigenschaften.." kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert". Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar.
    Grüße
    Maathhias
    Habe schon etwas im Forum gesucht und keine Einträge gefunden.
     
    #1 win10maathhias, 18. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows: Zugriff auf Drucker verweigert - das können Sie tun

    Wurde der Zugriff auf den Drucker unter Windows verweigert, kann dies an fehlenden Benutzerrechten liegen. Erfahren Sie in diesem Praxistipp, was Sie zur Fehlerbehebung tun können.

    Zugriff auf Drucker unter Windows verweigert – so lösen Sie das Problem
    • Eventuell haben Sie nicht die benötigten Rechte, um den Drucker verwenden zu können. Melden Sie sich daher als Administrator am PC an.
    • Sollten Sie dann noch immer keinen Zugriff auf den Drucker haben, wechseln Sie in die Systemsteuerung > "Geräte und Drucker". Klicken Sie dort auf den Drucker und wählen Sie oben "Druckerservereinstellungen".
    • Unter "Sicherheit" können Sie dann mit einem Klick auf "Erweitert" die Berechtigungen vergeben. Setzen Sie hier für die Gruppe "Administratoren" den "Vollzugriff".
    • Erhalten Sie den Fehler bei einem Netzwerkdrucker, sollten Sie testweise die Firewall und Ihr Antivirenprogramm deaktivieren. Eventuell wird der Drucker dadurch blockiert.
    • Zudem müssen Sie im "Netzwerk- und Freigabecenter" in der Systemsteuerung die "Druckerfreigabe" aktivieren, damit Sie über einen Netzwerkdrucker verfügen können.
    • Generell sollten Sie darauf achten, dass der Treiber für den Drucker stets aktuell ist. Diesen erhalten Sie entweder vom Hersteller oder über Windows Update.
    • Möglicherweise hilft es auch, wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen und mit diesem versuchen, den Drucker zu verwenden.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo, habe die Inplace Installation, wie als letzte Möglichkeit genannt ausprobiert und es hat funktioniert. Kann wieder Drucker installieren und verwalten.

    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    War dann vielleicht doch ein Problem mit der Betriebssoftware?

    Egal, ich bedanke mich noch mal für den erfolgreichen Tip.

    Grüße
     
Thema:

Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.

Die Seite wird geladen...

Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert. - Ähnliche Themen - Drucker hinzufügen geöffnet

Forum Datum

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Zugriff auf fast alle Unterordner bei Datenschutz z. B. Allgemein, Kamera, Mikrofon.. bei Systhem der Unterordner "Gemeinsame Nutzung" wird verweigert. "Einige dieser Einstellungen sind ausgebledet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet. Es ist ein privater Computer. Was kann ich tun? Bin...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Ich kann keinen Drucker hinzufügen

Ich kann keinen Drucker hinzufügen: Ich kann auf meinem Windows 10 Home Gerät Asus A54H keinen Drucker hinzufügen. Wenn ich "Neuen Drucker hinzufügen" wähle, wird mir meiner angezeigt. Wenn ich dann Gerät hinzufügen drücke kommt "Treiber werden installiert, dies kann einige Minuten dauern" und dann, wenn der Vorgang fertig ist,...

Windows 10 Support 11. Mai 2021

Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0), noch auf den ungesicherten (cruzer Micro 2GB) Stick. Wie bei anderen Anfragen erscheint "kein Zugriff" / "Fortsetzen" / "Registerkarte Sicherheit" (da...

Windows 10 Support 18. November 2019

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Meldung "Zugriff verweigert"

Meldung "Zugriff verweigert": Bei einer von ca. 20 Beiträgen zu einem Thema erhalten ich beim Versuch, diesen zu öffnen, die Meldung "Zugriff verweigert", leider ohne Begründung. Was kann die Ursache dafür sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Sytemorder-Zugriff verweigert.

Sytemorder-Zugriff verweigert.: Hallo Commutity, Seit dem lezten Update begrüßt mich Windows mit der wundervollen Meldung das eine Dll nicht gestartet werden kann.-Ok, Egal Pc Funktionirt ja noch... Dann versuchte ich ein programm zu öffnen, das seinen Speicherort ganz normal im Standartverzeichniss C:\Program Files\ hatte....

Windows 10 Support 23. Januar 2016

drucker hinzufügen

drucker hinzufügen: Hi, wie kann beim Lumna630 einen wlan drucker hinzufügen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2016

Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und...

Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und...: Outlook kann nicht geöffnet werden, da der Zugriff auf die pst-Datei verweigert wird und andere Berechtigungsprobleme unter Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker hinzufügen geht nicht

    ,
  2. drucker kann nicht hinzugefügt werden

    ,
  3. drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden

    ,
  4. drucker hinzufügen öffnet nicht,
  5. windows 10 drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden,
  6. windows 10 brother drucker hinzufügen zugriff verweigert,
  7. zugriff auf drucker verweigert,
  8. drucker zugriff verweigert windows 10,
  9. drucker hinzufügen geht nicht da port name schon existiert,
  10. Windows 10 Hauptbenutzer kann keinen drucker hinzufügen,
  11. das drucker objekt im verzeichnis kann nicht geöffnet werden,
  12. drucker awintadms kann nicht geöffnet werden,
  13. windows 10 port kann nicht hinzugefügt werden,
  14. der drucker konnte nicht hinzugefügt werden win10 1d,
  15. neuen drucker hinzufügen outlook
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden