Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen

Helfe beim Thema Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe zwischen zwei Computern bei mir zu Hause eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Jetzt möchte ich von beiden Computern drucken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jkb_Hunsrueck, 30. Januar 2016.

  1. Jkb_Hunsrueck
    Jkb_Hunsrueck Gast

    Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen


    Hallo Community,


    ich habe zwischen zwei Computern bei mir zu Hause eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Jetzt möchte ich von beiden Computern drucken können. Der schon etwas ältere Drucker (hp LaserJet 3030) ist mit einem Windows-7-Computer verbunden und ich will über den Windows-10-Computer drucken. Ich habe schon alle möglichen Tipps der Hilfeseiten ausprobiert, aber bis jetzt ging es nicht. Bis jetzt steht fest:

    - Die Computer und der Drucker sind angeschaltet
    - Der Drucker wird nicht von alleine erkannt.
    - Ich habe den Drucker bei beiden Computern in der Heimnetzgruppe freigegeben
    - Ich habe in den Win10 Einstellungen einen Drucker gesucht ("Drucker oder Scanner hinzufügen")
    - Ich habe in Win10 Systemsteuerung auf "Drucker hinzufügen" geklickt, es kam aber die Meldung, dass kein Drucker gefunden wurde
    - In der Systemsteuerung auf dem Windows-10 Rechner sehe ich keinen Punkt "Drucker installieren"


    Kann mir jemand helfen?!


    Danke schonmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jkb_Hunsrueck, 30. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

Thema:

Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen

Die Seite wird geladen...

Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen - Ähnliche Themen - Drucker Heimnetzwerk Win7

Forum Datum

Eine benutzte Win7 Lizenz für 2 Win10 benutzen?

Eine benutzte Win7 Lizenz für 2 Win10 benutzen?: Hallo, ich habe einen PC der Win7 hatte und da man als Win7 nutzer Kostenlos mit dem Product-Key auf Win10 upgraden konnte habe ich das gemacht. Ich habe jetzt noch ein PC und will jetzt auf dem auch Win10 mit der alten Win7 Lizenz aktivieren. Funktioniert das und wird dann die Lizenz beim alten...

Windows 10 Support 20. April 2020

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme: Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun ein neuer Rechner dazu, er hat Win10 (1809). Dass hier die Möglichkeit einer Heimnetzgruppe beizutreten ersatzlos gestrichen wurde, habe ich - mit...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Drucken aus dem Heimnetzwerk

Drucken aus dem Heimnetzwerk: Wir betreiben 1 PC und 2 Notebooks (NB) in einem HEIMNETZWERK unter WIN10. Seit einem der letzten Updates von WIN10 kann von den NB aus nicht mehr gedruckt werden, obwohl die Drucker in der Systemsteuerung der NB als „bereit“ aufgelistet sind. Das HEIMNETZWERK lässt sich ebenfalls nicht...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

win7 nach win10

win7 nach win10: Upgrade wird vorbereitet: win7 auf win10 Windows installiert nur bis 99% !! - dann ist Schluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win10-win7-Win10?

Win10-win7-Win10?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und finde es super, dass es Menschen gibt, die hier ihr Wissen teilen -> Daumen hoch! Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen: ich habe win7 und kürzlich die Festplatte ausgetauscht und mittels ISO win10 frisch installiert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten: Hallo Community, ich habe mir heute ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Mein Desktop-Pc ist ebenfalls auf Windows 10 geupgradet. Jetzt habe ich ein Heimnetzwerk über den Rechner eingerichtet der PC und Tablet beinhaltet. Die Freigabe der Standardordner hat soweit auch funktioniert. Nun zu...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Heimnetzwerk Win10

Heimnetzwerk Win10: Hallo, Ich habe Win10 auf beiden Pc neu Installiert! Beide rechner gehen in den Stand By modus. Auf Pc 1 habe ich eine Heimnetzwerk Gruppe erstellt. Es funktioniert noch alles! Als nächsten schritt trete ich mit Pc 2 der HGruppe bei. Beide Pc gehen nicht mehr in den Stand By! Ist das ein Win10...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

WIN10 Heimnetzwerk

WIN10 Heimnetzwerk: Guten Tag! Unter WIN10 funktioniert das Heimnetzwerk nicht, welches unter WIN7 einwandfrei lief. So finde ich z.B. das Kennwort nicht wieder und es lassen sich die Drucker nicht freigeben. Whats to do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden