Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden

Helfe beim Thema Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows ist heute automatisch upgedatet worden. Nach dieser mehr als 3-stündigen Blockade ist mein Multikunktionsdrucker Brother MFC-J470DW... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TK Berlin, 24. April 2016.

  1. TK Berlin
    TK Berlin Gast

    Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden


    Hallo,

    Windows ist heute automatisch upgedatet worden. Nach dieser mehr als 3-stündigen Blockade ist mein Multikunktionsdrucker Brother MFC-J470DW verschwunden.

    Beim Geräte-Manager ist der Drucker vorhanden. In der Systemsteuereung sind aber nur noch Scanner, Fax, usw. vorhanden.

    Der Drucker fehlt und auch bei "Drucker hinzufügen" ist er nicht zu finden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 TK Berlin, 24. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. jh-win10
    jh-win10 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das selbe Problem. Samsung ML-6060 und HP Photosmart C5180 waren beide verschwunden.
    HP wurde gefunden und konnte ich nachinstallieren.
    Samsung wird nicht mal mehr gefunden.
    So etwas ist amateurhaft.
     
  4. MARWIN
    MARWIN Neu hier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das kann ich bestätigen, in diversen Arztpraxen verschwinden Brother HL-5340 (per USB angebunden) komplett, ich kann sie per Drucker hinzufügen wieder anbinden, aber muss auch Druckeinstellungen für Formulare wieder einrichten. Es macht Arbeit die keiner bezahlen will.
     
  5. ZipwiZ
    ZipwiZ Gast
    Mein Problem war: Für Brother MFC-7420 Druck/Scan/Fax-Kombi war nach dem Update von Windows 10 auf v1607 der "Drucker" verschwunden und nur noch das "Faxgerät" übrig, und dieses Gerät konnte nur noch drucken, nicht mehr faxen. Die Installation bzw. Konfiguration war jedoch "nicht standard-konform", da ich die Brother Treiber und Zusatz-Software für Windows 7 mit ein paar Tricks nach Windows 10 migriert habe, um deren Zusatzfunktionen weiterhin nutzen zu können.

    System: Windows 10 64bit Pro + Home (2 unterschiedliche Rechner), aktualisiert von v1511 auf v1607

    Gerät: Brother MFC-7420 Druck/Scan/Fax-Kombi, angeschlossen lokal per USB

    Anbindung: Per Hersteller-Treiber + Software für Windows 7 64bit, da es für Windows 8 oder neuer keine Hersteller-Software mit Zusatzfunktionen mehr gibt. Das Gerät wird dabei genuin als Multifunktionsgerät eingebunden mit 2 Druck-Warteschlangen (Druck + Fax) und Scan-Funktion. Erweiterte Funktionen der Hersteller-Software (z. B. Fax-Pufferung auf dem Gerät mit Abholung durch den PC) bleiben erhalten.

    Status nach der Installation des Windows 10 Updates 1607: Das Gerät ist nur noch als „Brother PC-FAX v2.1“ repräsentiert. Das Gerät ist als Drucker (Warteschlange) und Scanner konfiguriert, jedoch nicht mehr als Faxdrucker. Die erweiterten Funktionen der Hersteller-Software funktionieren unverändert.

    Restauration der vollständigen Funktionalität:

    (1) Mit „Drucker hinzufügen“ manuell auf dem bereits verwendeten USB-Port (virtueller Druckeranschluss) den Drucker „Brother MFC-7420 USB Printer“ auswählen und das Gerät installieren. Dabei wird die ursprüngliche Konfiguration weitgehend wiederhergestellt und das eingetragene Gerät „Brother PC-FAX v2.1“ durch das neue Gerät ersetzt. Allerdings sind beide Druckwarteschlangen (Drucker und Fax) zunächst an den Druckertreiber gebunden, bzw. ist in beiden Warteschlangen der Drucker-Treiber eingestellt.

    a. Drucker hinzufügen

    b. Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen

    c. Vorhandenen Druckeranschluss wählen: USB001 (Virtueller Druckerport für USB)

    d. Druckerhersteller und Treiber wählen:

    i. Hersteller: Brother

    ii. Drucker: Brother MFC-7420 USB Printer

    e. Den derzeit installierten Treiber verwenden (WICHTIG!)

    f. Drucker benennen: z. B. „Brother MFC-7420“. Dieser Name kann später wahrscheinlich nicht mehr geändert werden!

    g. Drucker freigeben oder nicht (je nach Einsatz-Szenario)

    h. Als Standarddrucker festlegen oder nicht, und Testseite drucken. Diese wird gedruckt und nicht gefaxt!


    (2) Nun muss noch die Fax-Warteschlange auf den Fax-Treiber umgestellt werden:

    a. Am neuen bzw. umbenannten Gerät per Rechtsklick „Druckereigenschaften“ und daran „Brother PC-FAX v2.1“ auswählen. (Vor der Re-Installation kann man hier noch nichts auswählen, weil es nur 1 Warteschlange gibt!)

    b. In dem „großen“ Eigenschaftenfenster den Karteireiter „Erweitert“ anklicken

    c. Als Treiber „Brother PC-FAX v2.1“ auswählen und übernehmen

    (3) Und der Test, ob alles geht:

    a. Auf Karteireiter „Allgemein“ wechseln

    b. „Testseite drucken“ -> Der Brother PC-Fax-Dialog zur Eingabe der Rufnummer erscheint (je nach dem, welcher Dialogtyp zuletzt konfiguriert wurde: Einfach und schlicht oder bunt zum Klicken)

    c. Faxnummer eingeben und „Senden“ klicken.

    d. Fax wird über das Gerät gesendet (das kann man hören).

    (4) Auch Druck- und Scan-Funktion sollten natürlich validiert werden. Für das Scannen kann auch die Windows 10 Scanner-App verwendet werden.

    (5) Hinweis: Bei den beiden Rechnern, auf denen ich dieses Verfahren angewendet habe, hat sich das System beim nachfolgenden Neustart (wird nicht angefordert) mit der Meldung „Windows wird vorbereitet“ beim Herunterfahren aufgehängt, bzw. habe ich nach 10 Minuten Abwarten den Rechner „hart“ ausgeschaltet und dann wieder angeschaltet. Das ist nicht schön, aber ich habe auch bei Tests danach kein Problem feststellen können.

    Nun sollte die vollständige Druck/Fax/Scan-Funktion wieder verfügbar sein.
     
Thema:

Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden

Die Seite wird geladen...

Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden - Ähnliche Themen - Drucker heutigem Update

Forum Datum

Drucker sind nach Update auf KW2004 verschwunden.

Drucker sind nach Update auf KW2004 verschwunden.: Nach dem Update auf Windows10 2004 sind alle meine Drucker ca. 8 verschwunden. Sie werden zwar noch im Druck-Dialog von Applikation z.B. Adobe Acrobat angezeigt, aber funktionieren nicht mehr. Auch eine Neuinstallation eines Netzwerk-Druckers brachte keinen funktionsfähigen Drucker. Ich benutze...

Windows 10 Support 30. September 2020

Alle Drucker verschwunden

Alle Drucker verschwunden: Ich habe neuerdings ein Problem, dass ich in keiner Anwendung (Office) mehr drucken kann. Dort wird mir gesagt, dass kein Drucker installiert wäre. In den Systemeinstellungen (Printers & Scanners) sind aber noch alle vorhanden. Im Forum habe ich den Hinweis gefunden, wie man die alte...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

heutiges Update von Windows 10

heutiges Update von Windows 10: Nach dem Anmelden hat mein Laptop automatisch ein Update durchgeführt. Danach komme ich nicht mehr in den Laptop hinein. Er bezeichnet einen anderen User als vorher, verlangt PIN Eingaben, die vorher nicht installiert wurden und hat mein Paßwort wegen der unterschiedlichen User Bezeichnung...

Windows 10 Support 27. August 2018

Update 1803: alle Drucker verschwunden

Update 1803: alle Drucker verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Update 1803 von Windows 10 auf meinem Surface Book sind alle Drucker verschwunden. Können Sie mir bitte mitteilen, was ich nun tun kann? Viele Grüße Carl Georg Hartung Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Heutige Windows 10 Update

Heutige Windows 10 Update: Mit dem heutigen Update wurde das funktionierende Betriebssystem Windows 10 hOme 64 Bit - meines Laptops zerstört. Systemstartreparatur brachte keine Besserung. Ein vorhandenes Image brach mit dem Fehler "Falscher Parameter ab 0x80070057". Gibt es einen Vorschlag, was ich mit dem Image noch...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Windows 10 - heutiges Update alle Daten weg

Windows 10 - heutiges Update alle Daten weg: Hallo, nach dem heutigem Update von Windows sind alle meine privaten Daten gelöscht, d. h. sämtliche Bilder, pdf´n v. Kontoauszügen, Bewerbungsschreiben, Lebensläufe .... Diese finde ich auch nicht in den Eigenen Dokumenten, Wiederherstellung geht auch nicht - es sind keine Daten vorhanden....

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Heutiges Update

Heutiges Update: Hallo zusammen, heute gab es ein paar Updates für meinen Laptop mit Windows 10 und seitdem funktioniert der Startbutton und Edge nicht mehr. Das Zurücksetzen auf vor dem Update geht auch nicht. Wen ich den Beschreibungen im Forum folge, steht bei mir nur "Zurücksetzen auf Windows 7" :-(...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Heutiges update

Heutiges update: Ich hatte kürzlich Probleme mit dem Startbutton, wie viele andere auch. Durch eine Systemwiederherstellung auf den Installationszeitpunkt von Win10 wurden diese Probleme beseitigt und traten nicht mehr auf. Heute lief ein update von Win10 und prompt funktioniert der "Start" nicht mehr....

Windows 10 Support 13. August 2015

Drucker nach heutigem Update von Windows 10 verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update drucker weg

    ,
  2. keine drucker mehr vorhanden

    ,
  3. druckverwaltung desktop app

    ,
  4. win 10 update drucker weg,
  5. druckverwaltung windows 10 nicht vorhanden,
  6. drucker keine funktion,
  7. druckerverwaltung app,
  8. druckverwaltung windows 10,
  9. mein drucker funktioniert nicht mehr im netzwerk,
  10. fax und scannen von windows 10 verschwunden,
  11. drucker nach installation von neuem drucker weg,
  12. druckaufträge verschwinden ohne druck,
  13. druckaufträge verschwinden warteschlange landen nicht am drucker,
  14. druckaufträge brother windows 10 verschwinden,
  15. druckverwaltung verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden