Drucker, Spooler und meine Nerven

Diskutiere und helfe bei Drucker, Spooler und meine Nerven im Bereich Windows 10 Treiber & Hardware bei einer Lösung;

  1. FloRe
    FloRe Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses und weitere Foren bereits fleißig durchstöbert, bin kein kompletter Leihe UND ich habe alle Geräte sowohl aus und wieder eingeschaltet, als auch neu eingerichtet. ;)

    Der Epson Drucker (Stylus SX435W - Scanner und Drucker mit Wlan Funktion) hat seinen Dienst von einen auf den anderen Tag eingestellt - er lief vorher! Es wurde am Rechner (Win 10) nichts verändert und das Gerät ist auch als Scanner noch zu erreichen. Im Gerätemanager kann ich keine Treiber installieren. Diese werden zwar gefunden, können aber ausdrücklich nicht installiert werden.

    Feststellen konnte ich bereits, dass der Druckerspooler nicht wie gewünscht funktioniert.

    "Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 0x800706b9. Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar."

    Dies habe ich in vielen Foren durchgekaut aber ich konnte leider noch keine Lösung für das System/Problem finden. Neu heruntergeladene Treiber für den Drucker kann ich auch manuell nicht installieren.

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch überaus dankbar!

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195

    @ FloRe, ist Dein Problem noch aktuell? Oder hast Du schon eine Lösung gefunden.
     
    #2 hal9000, 3. Mai 2017
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
  4. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen exakt dasselbe Problem wie user FloRE, meine Drucker werden nicht mehr erkannt und ich kann auch keinen neuen hinzufügen.
    die von halo9000 angegebenen Links helfen mir als Nicht-Profi leider noch nicht, z.B. kann ich mit der Aufforderung im ersten Link Zuwenig anfangen "Den Registry key löschen/umbenennen, dann funktioniert RPC auch wieder". kann mir das jemand noch etwas besser erklären wie ich den Registry key löschen/umbenennen kann? zudem bezieht sich die Lösung auf Windows 8, ist es für Windows 10 wirklich genau gleich? und der zweite Link bezieht sich auf Windows Vista, ist auch schon eine Weile her...
    vielen Dank für Unterstützung!
    Grüsse aus der Schweiz ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
    @ Perleas,
    ok unter diesem Link werden mehrere Lösungswege angezeigt, aber versuche mal dies:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. das Start-Kontextmenü öffnet sich
    3. entweder findest Du dort die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) vor, eines von beiden öffnen, wichtig ist hier, dass Du mit Administrator-Rechten wählst
    4. gib folgenden Befehl entweder in die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) ein: sc config spooler depend= RPCSS und bestätige mit der Enter-Taste
    5. ist der Befehl ausgeführt - führst Du einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig - konnte das Problem so gelöst werden?
    PS: solltest Du folgendes vorfinden:
    1. Du führst einen rechtsklick auf den Start-Button aus und findest die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) nicht mehr vor, sondern PowerShell und PowerShell (Administrator)
    2. Du willst wieder die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) haben, dann folge einfach dieser Anleitung
     
    1 Person gefällt das.
  6. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    hallo hal9000, danke schon mal für deine Hilfe. habe die Prozedur wie von dir angegeben durchgeführt, hat soweit geklappt, ausser dass das Problem immer noch besteht :( was mir auffällt: habe im Dienstemanager den Dienst "Druckerwarteschlange" überprüft, da ist alles gut, dabei steht im Register "Abhängigkeiten" der Dienst "Remoteprozeduraufruf" RPC, und wenn ich in diesen Dienst gehe kann ich nichts unternehmen, alles ist blockiert, d.h. mit einem Rechtsklick darauf sind die Funktionen Starten, Beenden, Anhalten, Fortsetzen alle "grau", also inaktiv. Und dies obwohl die Prozedur sc config spooler depend= RPCSS erfolgreich war. Schätze da liegt wohl das Problem.
    Tausend Dank für weitere Tipps!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
    @ Perleas, ich würde mir gerne ein besseres Bild verschaffen, dazu benötige ich aber Deine Mithilfe.

    Folgende Informationen werden benötigt:
    1. nenne mir bitte von Deinem System den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung. Eine weitere Information bekommst Du über diese Anleitung auch, und zwar die Version /Build, bitte auch diese nennen
    2. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Druckers
    3. welche Antiviren-Software wird auf Deinem System ausgeführt?
    4. wird auf Deinem System ein Tuning-Tool und/oder Registry-Cleaner-Programm ausgeführt?

    Lasse Dir bei der Beantwortung der Fragen Zeit, ich laufe Dir nicht weg:D:D:D:D:D:D:D:D ← mit einem Lächeln klappt alles besser
     
    1 Person gefällt das.
  8. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    hallo hal9000, super dass du mich weiter unterstützt (und es nicht eilt, ist halt der private PC und den brauche ich weniger oft als der Geschäftliche)! und das Lächeln habe ich noch nicht verloren:) habe zum Glück noch ein älteres Dell-Notebook mit Windows 7, das auf beide Drucker problemlos geht, so nehme ich denn meine Daten über einen USB-Stick vom Desktop und drucke zur Zeit über das Notebook :p
    Gerne hier die Angaben zu meinem Gerät:
    Desktop-PC: Hersteller: HP / Systemmodell: 24-g037nz
    Drucker: via USB mit Samsung ML-2525 / via WLAN mit Epson XP-630
    Antivieren-Programm: Avira Antivirus Free
    Firewall: ByteFence Anti-Malware
    keine weiteren Tools wie Tuning oder Registry-Cleaner
    danke für deine weitere Unterstützung, beste Grüsse!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    3.195
    @ Perleas, vielen lieben Dank für Deine Antworten - ich prüfe für Dich - eine Antwort von mir kann etwas dauern:rolleyes:, aber ich bleibe am Ball :);)
     
Thema:

Drucker, Spooler und meine Nerven

Die Seite wird geladen...

Drucker, Spooler und meine Nerven - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten: HP Officejet 5610 All-in-One gibt unter Windows 10 die Fehlermeldung aus: 0x800706b9 - Druckerwarteschlange bzw. Spooler lässt sich nicht starten, da dafür nicht genügend Ressourcen vorhanden seien. Mit gleicher Begründung erhält man den Systemfehler 1721, wenn man es als...
Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017
Druckerspooler
Druckerspooler: Seit der Installation von Win 10 auf meinen Laptop deaktiviert sich immer der Druckerspooler. Es nervt, ihn ständig zu aktivieren Matthias
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2015
Drucker und Geräte nach Update
Drucker und Geräte nach Update: nach windows-update kein WLAN zu Drucker und TV
Windows 10 Probleme Heute um 00:16 Uhr
Druckertreiber für Windows 10
Druckertreiber für Windows 10: Ich habe heute einen Laptop mit Windows 10 64 Bit gekauft. Leider finde ich für dieses Betriebssystem keinen Treiber für meinen Drucker Canon Pixma MP 620. Muss ich jetzt den Drucker wegschmeißen oder lieber den Laptop zurück geben?
Windows 10 Allgemeines 7. November 2017
Computer blockiert Drucker
Computer blockiert Drucker: Hallo! Mein für mich unlösbares Problem : Ich habe Win 10 am Computer,und einen HP Deskjet 2540 Drucker. Sobald ich den Befehl "Drucken" drücke erscheint das Dokument und das Kästchen "Abbrechen" ungefähr eine Sekunde lang. Kein Drucken möglich.Habe schon Drucker und Treiber...
Windows 10 Allgemeines 27. September 2017
Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt
Druckerspooldienst wird nicht ausgeführt: Habe einen Epson XP-445 installiert und über Firtzbox router 7930 angeschlossen. Kann aber nicht über PC drucken. -Es wird unter Drucker installieren angezeigt, dass Druckerspollerdinest nicht ausgeführt werden. Bei W´Programm Excell wird angezeigt kein Drucker installiert...
Windows 10 Allgemeines 27. September 2017
Nach update Windows 10 Drucker druckt nicht mehr
Nach update Windows 10 Drucker druckt nicht mehr: nach dem Update von Windows 10 druckt mein Drucker Lexmark X204 n XL nicht mehr. Was kann ich tun?
Windows 10 Allgemeines 4. August 2017
Druckerfenster - kein Text ?
Druckerfenster - kein Text ?: Im Windows (Drucken) Druckerfenster wird der zu druckende Text nicht angezeigt und der Drucker druckt eine leere Seite aus. Der Drucker selbst, mit dem installieren Treiber, wird in der Systemsteuerung korrekt angezeigt und Druck von Office-Seiten oder dem eigenen Windows...
Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2017
Terminal Server Clint - Drucker
Terminal Server Clint - Drucker: Guten Tag, als Anlage habe ich ein Bild meiner Eintragung der Terminal - Drucker in meiner Registry angehängt. Ich bin in diesem Thema völlig neu und habe Probleme in der Registry eintragungen zu machen. Dennoch, Es gibt noch einen weiteren Drucker (HP Laserjet 2200dn) der...
Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2017
Drucker Canon MG3550
Drucker Canon MG3550: Ich musste meinen Drucker Canon MG3550 neu installieren (Windows 10) Bisher konnte ich immer über WLAN drucken, kann den Drucker aber nur mehr mit einem Netzwerkkabel installieren. Da wird er dann auch im Geräteordner erkannt. Sobald ich das Netzwerkkabel entferne, erkennt...
Windows 10 Allgemeines 5. März 2017
  1. Dietrich Pukas
  2. mungo11
  3. Klaus-Jacob
  4. lukasstriz
  5. runnaway
Schlagworte: