Drucker, Spooler und meine Nerven

Diskutiere und helfe bei Drucker, Spooler und meine Nerven im Bereich Windows 10 Treiber & Hardware bei einer Lösung;

  1. FloRe
    FloRe Neu hier
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe dieses und weitere Foren bereits fleißig durchstöbert, bin kein kompletter Leihe UND ich habe alle Geräte sowohl aus und wieder eingeschaltet, als auch neu eingerichtet. ;)

    Der Epson Drucker (Stylus SX435W - Scanner und Drucker mit Wlan Funktion) hat seinen Dienst von einen auf den anderen Tag eingestellt - er lief vorher! Es wurde am Rechner (Win 10) nichts verändert und das Gerät ist auch als Scanner noch zu erreichen. Im Gerätemanager kann ich keine Treiber installieren. Diese werden zwar gefunden, können aber ausdrücklich nicht installiert werden.

    Feststellen konnte ich bereits, dass der Druckerspooler nicht wie gewünscht funktioniert.

    "Der Dienst "Druckerwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 0x800706b9. Für diesen Vorgang sind nicht genügend Ressourcen verfügbar."

    Dies habe ich in vielen Foren durchgekaut aber ich konnte leider noch keine Lösung für das System/Problem finden. Neu heruntergeladene Treiber für den Drucker kann ich auch manuell nicht installieren.

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch überaus dankbar!

    Viele Grüße,
    Flo
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914

    @ FloRe, ist Dein Problem noch aktuell? Oder hast Du schon eine Lösung gefunden.
     
    #2 hal9000, 3. Mai 2017
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
  4. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen exakt dasselbe Problem wie user FloRE, meine Drucker werden nicht mehr erkannt und ich kann auch keinen neuen hinzufügen.
    die von halo9000 angegebenen Links helfen mir als Nicht-Profi leider noch nicht, z.B. kann ich mit der Aufforderung im ersten Link Zuwenig anfangen "Den Registry key löschen/umbenennen, dann funktioniert RPC auch wieder". kann mir das jemand noch etwas besser erklären wie ich den Registry key löschen/umbenennen kann? zudem bezieht sich die Lösung auf Windows 8, ist es für Windows 10 wirklich genau gleich? und der zweite Link bezieht sich auf Windows Vista, ist auch schon eine Weile her...
    vielen Dank für Unterstützung!
    Grüsse aus der Schweiz ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    @ Perleas,
    ok unter diesem Link werden mehrere Lösungswege angezeigt, aber versuche mal dies:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. das Start-Kontextmenü öffnet sich
    3. entweder findest Du dort die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) vor, eines von beiden öffnen, wichtig ist hier, dass Du mit Administrator-Rechten wählst
    4. gib folgenden Befehl entweder in die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) ein: sc config spooler depend= RPCSS und bestätige mit der Enter-Taste
    5. ist der Befehl ausgeführt - führst Du einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig - konnte das Problem so gelöst werden?
    PS: solltest Du folgendes vorfinden:
    1. Du führst einen rechtsklick auf den Start-Button aus und findest die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) nicht mehr vor, sondern PowerShell und PowerShell (Administrator)
    2. Du willst wieder die Eingabeaufforderung und die Eingabeaufforderung (Administrator) haben, dann folge einfach dieser Anleitung
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hallo hal9000, danke schon mal für deine Hilfe. habe die Prozedur wie von dir angegeben durchgeführt, hat soweit geklappt, ausser dass das Problem immer noch besteht :( was mir auffällt: habe im Dienstemanager den Dienst "Druckerwarteschlange" überprüft, da ist alles gut, dabei steht im Register "Abhängigkeiten" der Dienst "Remoteprozeduraufruf" RPC, und wenn ich in diesen Dienst gehe kann ich nichts unternehmen, alles ist blockiert, d.h. mit einem Rechtsklick darauf sind die Funktionen Starten, Beenden, Anhalten, Fortsetzen alle "grau", also inaktiv. Und dies obwohl die Prozedur sc config spooler depend= RPCSS erfolgreich war. Schätze da liegt wohl das Problem.
    Tausend Dank für weitere Tipps!
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    @ Perleas, ich würde mir gerne ein besseres Bild verschaffen, dazu benötige ich aber Deine Mithilfe.

    Folgende Informationen werden benötigt:
    1. nenne mir bitte von Deinem System den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung, dazu folgst Du einfach dieser Anleitung. Eine weitere Information bekommst Du über diese Anleitung auch, und zwar die Version /Build, bitte auch diese nennen
    2. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Druckers
    3. welche Antiviren-Software wird auf Deinem System ausgeführt?
    4. wird auf Deinem System ein Tuning-Tool und/oder Registry-Cleaner-Programm ausgeführt?

    Lasse Dir bei der Beantwortung der Fragen Zeit, ich laufe Dir nicht weg:D:D:D:D:D:D:D:D ← mit einem Lächeln klappt alles besser
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Perleas
    Perleas Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hallo hal9000, super dass du mich weiter unterstützt (und es nicht eilt, ist halt der private PC und den brauche ich weniger oft als der Geschäftliche)! und das Lächeln habe ich noch nicht verloren:) habe zum Glück noch ein älteres Dell-Notebook mit Windows 7, das auf beide Drucker problemlos geht, so nehme ich denn meine Daten über einen USB-Stick vom Desktop und drucke zur Zeit über das Notebook :p
    Gerne hier die Angaben zu meinem Gerät:
    Desktop-PC: Hersteller: HP / Systemmodell: 24-g037nz
    Drucker: via USB mit Samsung ML-2525 / via WLAN mit Epson XP-630
    Antivieren-Programm: Avira Antivirus Free
    Firewall: ByteFence Anti-Malware
    keine weiteren Tools wie Tuning oder Registry-Cleaner
    danke für deine weitere Unterstützung, beste Grüsse!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    @ Perleas, vielen lieben Dank für Deine Antworten - ich prüfe für Dich - eine Antwort von mir kann etwas dauern:rolleyes:, aber ich bleibe am Ball :);)
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    @ Perleas, tut mir aufrichtig leid, dass ich mich bei Dir die ganze Zeit nicht mehr gemeldet habe.

    Jetzt zu Deinem Problem:
    bitte deinstalliere das Programm
    und prüfe ob dann Dein Problem behoben ist
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Sejfo87
    Sejfo87 Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal versucht den Hersteller Epson zu kontaktieren?
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.914
    dieser Thread ist schon gut ein Jahr alt - ich hoffe dass TO und Perleas wieder mit ihrem Durcker drucken können.
     
Thema:

Drucker, Spooler und meine Nerven

Die Seite wird geladen...

Drucker, Spooler und meine Nerven - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker aus Spooler verschwunden
Drucker aus Spooler verschwunden: nach update ist Drucker HP 1200 Laserjet aus spooler verschwunden!
Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2017
Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten: HP Officejet 5610 All-in-One gibt unter Windows 10 die Fehlermeldung aus: 0x800706b9 - Druckerwarteschlange bzw. Spooler lässt sich nicht starten, da dafür nicht genügend Ressourcen vorhanden seien. Mit gleicher Begründung erhält man den Systemfehler 1721, wenn man es als...
Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017
Druckerspooler
Druckerspooler: Seit der Installation von Win 10 auf meinen Laptop deaktiviert sich immer der Druckerspooler. Es nervt, ihn ständig zu aktivieren Matthias
Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2015
blasses Ergebnis beim Samsung Drucker
blasses Ergebnis beim Samsung Drucker: ich verfüge über einen Samsung Laserdrucker CLP365 und einen Samsung-Laser CLX-3305. Mittlerweile bereiten mir beide Drucker erhebliche Probleme. Zum Ende der ersten Patronen wurden die Ausdrucke deutlich schwächer bis kaum noch lesbar. Trotz Einsatzes völlig neuer...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 15:51 Uhr
Nach Windows 10 Update gehen meine Drucker nicht mehr
Nach Windows 10 Update gehen meine Drucker nicht mehr: hallo. nach dem update gehen meine Drucker nicht mehr. angeblich haben sie keine verbindung. es hat sich aber nichts verändert, verbindungsmäßig. vorher war alles ok. habe nochmal die software vom hp-drucker installiert, aber keine veränderung. habe dann eine...
Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2018
Fehler auf Epson SIDM-Matrix- und TM-POS-Druckern kann nicht gedruckt werden.
Fehler auf Epson SIDM-Matrix- und TM-POS-Druckern kann nicht gedruckt werden.: Fehler Nach der Installation dieses Updates kann auf x86- und x64-basierten Systemen nicht mehr auf Epson SIDM-Matrix- und TM-POS-Druckern gedruckt werden. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Nach der Installation dieses Updates kann auf x86-...
Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018
Druckerwarteschlange
Druckerwarteschlange: Hallo, kann nicht mehr drucken,da folgende Info kommt:Löschen ausstehend 1 Dokument wartet, danke für die Hilfe Johannes 71
Windows 10 Allgemeines 1. April 2018
Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.
Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert.: Hallo, ich habe eine Frage. Auf meinem Win 10 Laptop kann ich in Systemsteuerung/ Geräte und Drucker die Befehle Druckservereigenschaften nicht öffnen. Auch wenn ich Gerät hinzufügen gewählt habe und weiter mit "Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten" einen...
Windows 10 Allgemeines 18. März 2018
Drucker-Problem
Drucker-Problem: Wie kann ich die DirPrintOK-Hilfe ausdrucken?
Windows 10 Allgemeines 14. März 2018
Druckerproblem
Druckerproblem: Warumist nach windows10 neuinstallation der laserjett 1300 ein "anderes Gerät"?
Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2018
Drucker, Spooler und meine Nerven als Lösung gefunden
  1. Dietrich Pukas
  2. mungo11
  3. Klaus-Jacob
  4. lukasstriz
  5. runnaway
Schlagworte: