Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

Helfe beim Thema Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jotschi92, 26. Februar 2017.

  1. Jotschi92
    Jotschi92 Gast

    Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152


    Hallo liebe


    Windows Community,

    ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe ich ich kann es einigermaßen strukturiert erklären.
    Da Brother und Windows sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und mir deswegen nicht weiterhelfen "können" dachte ich ich versuche es mal hier. Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

    Folgendes Problem:
    Ich habe einen Brother Hl-3142CW Laserdrucker und seit 2 Wochen einen Acer mit Windows 10 Pro. Der Drucker ist 6 Monate alt und ich bekomme einfach nicht den aktuellsten Treiber installiert.
    Es wurde von Windows ein 0815 standard Treiber installiert, der jedoch bei weitem nicht die Möglichkeiten bietet welche der Drucker eigentlich kann.
    Jedesmal wenn ich die Installation ausführe kommt eine Fehlermeldung, egal in welcher Variante ich das Setup starte.
    Auch Windows erkennt ein neues Update für diesen Drucker bringt aber auch eine Fehlermeldung beim Installieren. (Screenshot)

    Ich habe Screenshot hochgeladen wo man den Zustand gut erkennen kann. Darunter der auch eine PDF mit einer Anleitung von Brother wie ich vorgehen soll. (funktioniert hat nichts)

    Meine bisherigen Versuche (alle fehlgeschlagen):
    - Wlan und Usb Setup
    -kompatibilitäts Starts (allles was geht durchprobiert)
    -Als Admin ausführen
    -Win. Defender und Firewall ausgeschaltet (habe sonst kein VirenProgramm)
    -X mal gelöscht und neuinstalliert
    -Registry dursucht (kenne mich nicht damit aus deswegen hab eich nichts daran veränder)
    -Im Abgesicherten Modus versucht
    -Bios dursucht nach mgl. Einstellungen
    . x mal die Anleitung von Brother durchgegangen
    - Mit Microsoft und Brother telefoniert
    -System zurückgesetzt
    -Windows updates alle gemacht

    Meine bisherigen Versuche (funktioniert) - nicht an meinem PC:
    - Das ganze an einem Laptop mit Win 10 von einem Freund
    - Mein alter Mac nimmt es auch an
    - Windows 7 ebenso

    Ich bin echt am verzweifeln und bin um jede Idee die ihr habt dankbar.

    Liebe Grüße
    Johannes


    Anhänge:

    Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

    Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

    Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

    Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152


    Die PDF von Brother :


    Anleitung für Neuinstallation der Treiber:

    Laden Sie zuerst die sogenannte „Deinstallations-Software“ und das aktuelle „Treiber und Software Paket“ für Ihr Betriebssystem herunter.
    Diese finden Sie auf: http://solutions.brother.com unter den Downloads für Ihr Modell.

    Deinstallieren Sie über „Systemsteuerung/Programme und Features“ jegliche Brother-Software (sofern vorhanden).

    Danach führen Sie die „Deinstallations-Software“ aus.
    Doppelklicken Sie die Datei „BrRemPnP.exe“.
    In dem sich öffnenden Fenster wählen Sie Ihr Gerät aus und starten die Anwendung.
    Überprüfen Sie anschließend ob das Gerät auch in der Systemsteuerung unter „Geräte und Drucker“ entfernt worden ist (wenn nicht – manuell entfernen).

    Löschen Sie anschließend folgende Ordner bzw. Dateien (sofern vorhanden):

    C:\Users\(User Name)\AppData\Local\Temp - alle Dateien die Sie darin vorfinden und welche gelöscht werden können.
    C:\Windows\Temp - alle Dateien und Ordner die Sie darin vorfinden und die sich löschen lassen

    Der AppData Ordner ist ein versteckter Systemordner. In diesen gelangen Sie, indem Sie %AppData% in die Adresszeile des Windows Explorers eingeben oder aber Sie deaktivieren das Verstecken von geschützten Systemdateien von Windows in den Ordneroptionen.

    Fahren Sie danach den PC herunter (nicht neu starten), trennen Sie das Gerät vom PC, warten kurz, und starten den PC neu.

    Nach dem Neustart des Rechners führen Sie eine „Systemdateiüberprüfung“ durch.
    Dazu klicken Sie auf die Suche von Windows und geben CMD in die Suchmaske ein.
    Das Suchergebnis, die „Eingabeaufforderung“, starten Sie nun mit einem Rechtsklick und „als Administrator ausführen“.
    In der Eingabeaufforderung geben Sie nun den Befehl sfc /scannow ein.
    Es sollte nun die Systemdateiüberprüfung durchgeführt und etwaige Fehler behoben werden. Dies kann einige Minuten dauern.

    Wenn dies beendet ist, kann das Gerät mit dem aktuellen „Kompl. Treiber- und Softwarepaket“ neu installiert werden.
    Achten Sie bei einer USB-Installation darauf, dass Sie das Gerät erst dann an den PC anschließen, wenn die Installationsroutine dazu auffordert, und dass sämtliche Antiviren- bzw. Firewall-Software während der Installation deaktiviert ist.

    Sollte auch nach dieser Anleitung das Problem weiter bestehen, liegt ein Problem im Windows-System vor.
    In diesem Fall können wir Ihnen nur zu einer Systemwiederherstellung/Neuinstallation raten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152

Die Seite wird geladen...

Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152 - Ähnliche Themen - Drucker Treiber Problem

Forum Datum

treiber problem

treiber problem: hallo meine lieben ich habe seid neusten den pc g4 von hp mit i7 13. generation und bekomme ständig den sound von windows wenn ein gerät abgemeldet wird. ich habe jetzt schon versucht über die wufd host etwas heraus zu bekommen aber nichts gefunden ich hab nur in der ereignis anzeige ständig das...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Drucker Treiber

Drucker Treiber: Hallo alle Wie kann ich einen Drucker Treiber von Canon MX320 auf Surface Book 2 Installieren, es klappt nicht. Kann mir jemand dabei helfen das Problem zu lösen? Mit freundlichem Gruß Humaster Weiterlesen...

Surface 1. Juni 2020

Treiber (?) Problem

Treiber (?) Problem: Guten Tag, und zwar habe ich seit folgenden Tagen ein dickes Problem.. Wenn ich ein paar YouTube Videos schaue oder bspw. GTA V spiele, bekomme ich im Spiel 3 FPS und der Ton rattert / zittert (kann es nicht direkt beschreiben). Danach muss ich erst alle Programme schließen, welche einen Ton...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Problem nit dem Drucken "kann keinen Treiber finden. Drucker entfernen."

Problem nit dem Drucken "kann keinen Treiber finden. Drucker entfernen.": Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem, auf einem Notebook, mit dem Drucken. Es liegt nicht am Router. Mit dem anderen Notebook funktioniert das. Bei installierten Druckern wird der Netzwerkdrucker angezeigt, da steht aber: kann keinen Treiber finden. Drucker entfernen. Ein externes...

Windows 10 Support 17. September 2016

Treiber Problem

Treiber Problem: Nokia N8 Smartphone angeschlossen. Treiber funktioniert nicht. Gerätemgr zeigt: a) ...Treiber aktualisieren > Autom > optimale Treibersoftware ist installiert b) ... Eigenschaften > Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) Hat unter Win7 immer funktioniert. Reboot N8 - keine Änderung...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Drucker Treiber

Drucker Treiber: Ich habe Windows 10, einen Drucker Brother HL-2035, kann keinen Treiber finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Treiber für HP-Drucker

Treiber für HP-Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. Juni 2016

Treiber für HP Drucker

Treiber für HP Drucker: Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte, habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, das...

Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2016

Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8e5e0152

    ,
  2. Fehler 0x8e5e0152

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden