Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Helfe beim Thema Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomasio, 31. Juli 2018.

  1. Thomasio
    Thomasio Gast

    Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.


    Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel).

    Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat kämpfe ich mit den Einstellungen vom Netzwerk und auch wenn das Meiste mittlerweile geht, mit dem Drucker habe ich noch ein Problem.


    Zuerst musste ich den Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffenlichung" auf "automatisch" umstellen, dann konnten sich wenigstens die beiden PCs gegenseitig sehen.

    Dann musste ich zu Freigaben noch entweder den Namen vom jeweils anderen User, oder wahlweise "Jeder" als berechtigt hinzufügen, dann konnten die PCs auch ihre jeweiligen Freigaben sehen und drauf zugreifen.

    Dann habe ich an dem PC wo der Drucker dran hängt (via USB) diesen freigegeben und beide PCs können den Drucker sehen.


    Drucken kann aber nur der PC an dem der Drucker hängt, am anderen PC bekommen ich eine Fehlermeldung wo vollkommen nichtssagend drin steht "..... konnte nicht gedruckt werden".

    Hat irgendwer eine Idee, was ich da noch falsch eingestellt haben könnte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Die Seite wird geladen...

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. - Ähnliche Themen - Drucker andem Netzwerk

Forum Datum

Drucken über Netzwerk

Drucken über Netzwerk: Hallo,Ich brauchte mal eure Hilfe.Was ich habe:Einen Router, einen Laptop mit WLAN, einen Desktop mit einem WLAN Stick und einen nicht WLAN-fähigen Drucker. Da es Heimnetzwerk unter W10 nicht mehr gibt, weiß ich nicht wie ich den Drucker von beiden PC's ansteuern kann. Brauche ich einen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Drucker, andere Computer im Netzwerk

Drucker, andere Computer im Netzwerk: Hallo, habe ein interessantes Phänomen - im Explorer / Netzwerk kann ich manchmal die anderen Computer/Geräte sehen und manchmal auch nicht WIN 10 20H2 jemand eine Idee ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk: Guten Morgen, ich schaffe es nicht, von einem zweiten Rechner im Netzwerk aus zu drucken. Auf einem Rechner ist Windows 10 Version 1903 installiert, auf dem anderen nicht. Die Installationshinweise von Microsoft funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank....

Windows 10 Support 18. August 2019

Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich: Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box...

Windows 10 Support 27. November 2018

Drucker Probleme im Netzwerk

Drucker Probleme im Netzwerk: Hallo Ich habe folgendes Problem, wir stellen unsere Clients von Windows 7 Pro auf Windows 10 1803 um via Implace Update. Wenn ich jetzt alle Drucker auf dem Client die über die Server Druckerfreigabe intstal. sind lösche ist das kein Problem. Nach einem erfolgreichen Implace update auf 1803...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Freigaben sind nicht ansprechbar

Freigaben sind nicht ansprechbar: Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose: Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert....

Windows 10 Support 11. August 2017

Drucken im Netzwerk

Drucken im Netzwerk: Hallo Ich kann von meinen Laptop nicht mehr ueber das Netzwerk drucken. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x00000005) In der Systemsteurung kann ich den Drucker auch nicht als Standartdrucker anmelden, Canon IP8500. Juergen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

drücken im Netzwerk

drücken im Netzwerk: seit Ich von Wondows8.1 auf Windows10 umgestiegen habe,kann Ich nicht mehr im Netzwerk angeschlossener Drücker Officejet 5610v serie drücken .Ich habe mit mein laptop mit Router über WLAN verbinden unter Windows8.1 funtioniert prima .wo liegt problemme ?kann jemann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden