Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Helfe beim Thema Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 7. Juli 2017.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen


    Hallo,


    offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben unter Einstellungen von Windows 10 zwei Sektionen:


    1. Druckereigenschaften (Windows 10 interne Einstellungen)

    2. Druckereinstellungen (Herstellerabhängige Einstellungen)


    Nun müsste man annehmen, das die unter (2) gemachten Einstellungen auch von (1) in die Eigenschaften übernommen werden. Leider ist das aber nicht so. Der Drucker, HP Laserjet 1320, kann so nur eingeschränkt verwendet werden. Obwohl unter (2) unterschiedliche Papiergrößen und Arten eingestellt werden können, bis hin zu Benutzer definierten Einstellungen, schert sich Windows nicht darum. Standhaft behält das Betriebssystem die Einstellung A4 bei, als einzig verfügbares Format bzw. Papier. Der Druck im manuellen Schacht für die Zufuhr anderer Papiersorten wird dann auch so entsprechend fehlerhaft angesteuert, als würde A4 zugeführt. Dies ist z. B. bei einem Briefkuvert natürlich "etwas ungünstig". Nun könnte man meinen, es läge an Treibern des Herstellers. Das ist aber nicht der Fall, sondern die Treiber werden über das Windowsupdate eingespielt. Was unter Windows 7 problemlos funktionierte, bekommt Windows 10 nicht hin. Das Drucken in anderen Formaten ist aber natürlich eine der wichtigsten Druckfunktionen überhaupt. Natürlich kaufe ich mir auch einen neuen Drucker, wenn ihn mir Microsoft sponsert. Als "Zwangsbetatester" hätte ich da ja eigentlich einen Anspruch darauf Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen


    Gruß

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen - Ähnliche Themen - Druckereinstellungen PCL5 WIN10

Forum Datum

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo! Mein Drucker weigert sich farbig zu drucken. Ich kann in den Druckeinstellungen unter der Kategorie "Papier/Qualität" jedoch trotzdem nicht Farbdruck einstellen. Das gibt es da einfach nicht: [ATTACH] Auch in den erweiterten Einstellungen klappt das nicht. Hat irgendwer einen Tipp?...

Windows 10 Support 19. März 2020

druckereinstellung

druckereinstellung: drucker hp 6907 druckt plötzlich nur mehr schwarz weiss, eine Einstellung auf farbe ist nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo Ich hätte das Problem das ich einen neuen Router bekommen habe, alles funktioniert prima außer das ich meinen Drucker HP-Envy 4525 nicht anschließen kann.... bin sämtliche Druckereinstellungen durchgegangen, der findet den Router nicht. kann mir bitte jemand...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Druckereinstellung

Druckereinstellung: Hallo, nach Stromausfall ist mein Drucker "Offline" und ich kann das nicht verändern. Daher landen alle Drucksachen in der Warteschleife meines Druckers HP Officejet3830 und lassen sich nicht ausdrucken. Kann jemand helfen, wo ich evtl. was einstellen muss? DAnke für Hilfe und Infos....

Windows 10 Support 8. April 2019

Druckereinstellungen

Druckereinstellungen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine PDF Datei im Explorer geöffnet und möchte im Querformat Drucken. Es kommt die Meldung: Querformat wurde Aufgrund eines Konfliktes mir einer anderen Druckereinstellung geändert (auf Hochformat) welche andere Druckereinstellung kann das sein und wo finde ich...

Microsoft Edge 30. September 2018

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen: Hallo, offensichtlich hat Windows 10 Probleme, die in den Druckereinstellungen gemachten Änderungen exakt in das System zu übernehmen. Wir haben unter Einstellungen von Windows 10 zwei Sektionen: 1. Druckereigenschaften (Windows 10 interne Einstellungen) 2. Druckereinstellungen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen

Druckereinstellung, Favoriten werden übernommen: Seit dem letzten Update von Windows 10 home, Version 1703 (letzte Woche) werden in der Druckereinstellung keine Favoriten-Definitionen mehr übernommen. Drucker: Samsung CLX-3180 Series, Universal Print Driver 3 Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung ? Schönen Gruß Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Druckereinstellung

Druckereinstellung: Wie kann ich die Druckereinstellung "Offline" in "Online" umstellen ? Drucker HP 5610 All-in One Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

Druckereinstellungen PCL5 werden von WIN10 nicht übernommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden