Druckerfreigabe nach Windows-10-Update

Helfe beim Thema Druckerfreigabe nach Windows-10-Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute ein Notebook von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegraded und jetzt Probleme mit einem im Netzwerk freigegebenen Drucker (HP Laserjet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Doc WP, 11. Juni 2016.

  1. Doc WP
    Doc WP Gast

    Druckerfreigabe nach Windows-10-Update


    Ich habe heute ein Notebook von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegraded und jetzt Probleme mit einem im Netzwerk freigegebenen Drucker (HP Laserjet 1505).

    Von einem anderen Windows 10 64 bit Rechner im Netz aus kann ich diesen Drucker sehen und verwenden.

    Von einem anderen Rechner mit Windows XP (32bit) funktioniert es nicht. Der Drucker wird vom XP Rechner aus im Netzwerk gefunden, für den Zugriff wird dann allerdings eine Anmeldung mit Benutzername und Paßwort verlangt. Der Treiber für 32 Bit ist am Notebook mit freigegeben (passt auch nicht zu der Fehlermeldung). Das Netzwerk ist im Prinzip korrekt eingerichtet und ich kann vom XP-Rechner auf einen freigegebenen Ordner ohne Paßwort zugreifen, nur eben nicht auf den Drucker. Bei den Sicherheitseinstellungen des Druckers ist auch der Benutzer "Jeder" dabei.

    Vor dem Upgrade auf Windows 10 hat es mit der selben Konstellation schon mal funktioniert.

    Hat jemand zu diesem Problem noch irgendeine gute Idee, was ich noch probieren könnte ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
Thema:

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update

Die Seite wird geladen...

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update - Ähnliche Themen - Druckerfreigabe Update

Forum Datum

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 Enterprise v1909 auf v2004 kann nicht mehr auf Windows Server 2012R2 und 2019 Datei- und Druckerfreigaben zugegriffen werden. Sämtliche Überprüfungen der Einstellungen, Diagnosen, Problembehandlungen, Update-Installationen und Treiber-Updates...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner: Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC Profil Privat im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert. Im Dateiexplorer habe ich nun einen bestimmen Order freigegeben Freigabe jeder. Über mein Mobiltelefon habe ich nun Zugang zum PC. => Es...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10

Kurioses Verhalten der Druckerfreigabe unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 ein Problem mit einer Druckerfreigabe. Einfaches Szenario: PC 2 druckt über eine Freigabe auf einen Drucker am PC 1 (beide unter Windows 10) PC 1 2 angeschlossene Drucker: Laserdrucker (Standarddrucker) Tintenstrahldrucker...

Windows 10 Support 15. August 2016

Druckerfreigabe löschen

Druckerfreigabe löschen: Ich habe alle angelegten Drucker aus Systemsteuerung - Geräte und Drucker gelöscht. Jetzt möchte ich einen Drucker neu anlegen mit bereits vorher verwendetem Namen, was eigentlich gehen müßte, weil ich ja alle vorher angelegten Drucker wieder gelöscht habe. Obwohl also unter "Geräte und Drucker"...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

netzwerkkennung und daten und druckerfreigabe lässt sich nicht einschalten win 10

netzwerkkennung und daten und druckerfreigabe lässt sich nicht einschalten win 10: Netzwerkkennung und Daten und Druckerfreigabe lässt sich nicht einschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2016

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?: Hallo, ich habe folgende Situation: der Drucker ist Computer A angeschlossen und über die Druckerfreigabe für Computer B verfügbar. Wenn ich nun von Computer B etwas über Computer A und den angeschlossenen Drucker ausdrucken lasse, bleibt dann eigentlich irgendwo, temporär oder dauerhaft als...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Nach Windows 10 auf Windows 10 1511 upgrade: Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden.

Nach Windows 10 auf Windows 10 1511 upgrade: Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden.: Nachdem ich von Windows 10 auf Windows 10 1511 upgegradet habe ist die Druckerfreigabe nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Drucker freigeben will kommt die Fehlermeldung: Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar....

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert: Die Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Im Netzwerk- und Freigabecenter kann ich unter "Erweiterte Freigabeeinstellung ändern das Häkchen wohl setzen aber nach dem Speichern ist alles beim Alten. Die...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerfreigabe einrichten

    ,
  2. nach update druckerfreigabe weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden