Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt

Helfe beim Thema Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit dem Update auf Windows 10 und Office 2016 (Office365) entsteht folgendes Problem: Sobald ich bei den Office Programmen auf "Start"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Krieger66, 13. Oktober 2015.

  1. Martin Krieger66
    Martin Krieger66 Gast

    Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt


    Hallo!


    Seit dem Update auf Windows 10 und Office 2016 (Office365) entsteht folgendes Problem:


    Sobald ich bei den Office Programmen auf "Start" klicke, bleibt entweder das Programm hängen oder wenn sich die Seite "Start" öffnen lässt und ich dann auf "Drucken" gehe, sucht das Programm nach geeigneten Druckern und hängt sich bei der Suche auf.


    Das passiert auch bei Klick auf "Schnelldruck".


    Auch wenn ich eine Datei als "PDF" speichern will, hängt sich das Programm auf. Egal ob es ein OFFICE Programm ist oder ein anderes Programm.


    Hie und Da funktioniert es, wenn ich den PC herunterfahre und wieder starte. In den letzten Tagen funktioniert das aber auch nicht mehr.


    In der Systemsteuerung "Geräte und Drucker" werden mir folgende Geräte angezeigt:

    • Adobe PDF
    • Canon LBP5000 => Standardrucker mit grünem Häckchen
    • FAX (Warum? Ist keines angeschlossen!)
    • Microsoft Print to PDF
    • Microsoft XPS Document Writer
    • Sent To OneNote16


    Wenn ich in der Systemsteuerung mit der rechten Maustaste auf eines der "Drucker" klicke (um Eigenschaften zu erfahren) hängt sich das System auf.


    Folgende Lösungen habe ich bereits vollzogen bzw. ausprobiert ohne Erfolg:

    • Drucker vor dem Start des PC eingeschalten
    • Drucker nach dem Start des PC eingeschalten
    • Druckertreiber neu installiert (als das noch ging)
    • OFFICE 2016 entfernt und NEU heruntergeladen
    • printergiagnostic10.diagcab runtergeladen, ausgeführt...bleibt aber bei der Diagnose auch hängen

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Hat jemand ähnliche Probleme und hat diese gelöst?


    Vielen Dank dafür und beste Grüße

    Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Krieger66, 13. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt

Die Seite wird geladen...

Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt - Ähnliche Themen - Druckerprobleme Klick Drucken

Forum Datum

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Hallo, wir haben an zwei verschiedenen Haushalten jeweils den gleichen Drucker stehen. An dem einen Standort kann ich drucken, an dem anderen nicht. Was kann ich tun? V. G. Weiterlesen...

Surface 17. Februar 2021

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Hallo, leider funktioniert das Drucken mit meinem Brother DCP-195C plötzlich nicht mehr. Habe schon alles mögliche probiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Hallo, habe das Problem mit dem Drucker auch. Kann mir jemand sagen, wie ich das Update wieder deinstalliere? Herzlichen Dank im voraus ;- Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Hallo... mein Drucker (HP 5600 series) kann auf einmal nicht mehr drucken! Klappte ansonsten immer einwandfrei. Änderungen wurden nicht vorgenommen. Nun benötige ich dringend Hilfe. Danke dafür.

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2020

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Mein HP-Drucker OfficeJet3831 druckt Fotos und Dokumente vom Lenovo-Laptop nur noch in schwarzweiß, Fotos vom Handy oder Papierkopien macht er einwandfrei in Farbe. An der Patrone kann es also nicht liegen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2019

Druckerprobleme

Druckerprobleme: Desktop PC; Windows 10; Office 2010; Drucker Canon Pixma iP7250. Drucker als Standard eingerichtet, Treiber aktuell. Nach langem, störungsfreien Betrieb erkennen die Office Programme den Drucker nicht mehr, obwohl der Drucker im Windows 10 Gerätemenü eingerichtet ist und angesprochen...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Druckerprobleme Drucker Canon IP 4500 Series

Druckerprobleme Drucker Canon IP 4500 Series: Hallo, seit dem upgrate auf Windows 10 funktioniert mein Drucker Canon IP 4500 Series nicht mehr. Wenn ich ein Dokument oder Bild an den Drucker sende, reagiert der Drucker auch und druckt auch die entsprechenden Seiten, aber alle Seiten sind leer!!! laut Gerätemanager funktioniert der Drucker...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Druckerprobleme - Drucker DCP 135C von Brother

Druckerprobleme - Drucker DCP 135C von Brother: Hallo, ich habe einen Drucker DCP 135C von Brother und dieser lief unter Windos 10 bisher einwandfrei. Seit ein paar Tagen kann ich aber nicht mehr damit Scannen und ich weiß nicht warum und wie ich das Problem lösen kann. Habe auch keine Installation CD da sich der Treiber automatisch...

Windows 10 Support 19. September 2015

Druckerprobleme, beim Klick auf "Drucken" Programme hängt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es dauert beim klicken auf drucken

    ,
  2. Internet Explorer hängt sich beim Drucken AUF

    ,
  3. Windows 10 hängt sich auf beim drucken

    ,
  4. excel vba hängt sich auf beim drucken,
  5. pc bleibt hängen klick auf druckersymbol,
  6. excel hängt sich beim drucken auf,
  7. print to pdf microsoft hängt da ist was schief gelaufen,
  8. office 365 druckerauswahl hängt,
  9. microsoft outlook drucken hängt sich auf,
  10. Windows 10 Drucken hängt sich auf?,
  11. pc hängt sich bei pdf druck auf,
  12. windows bzw. office hängtsich beim drucken auf,
  13. druck hängt sich auf,
  14. bei drucken software hängt sich auf,
  15. excel drucken hängt sich auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden