Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion

Helfe beim Thema Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende einen älteren HP-Laserdrucker LaserJet 2300. Beim automatischen Windows Update möchte Windows jedesmal den Druckertreiber neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolfbrig, 7. Januar 2018.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion


    Ich verwende einen älteren HP-Laserdrucker LaserJet 2300.

    Beim automatischen Windows Update möchte Windows jedesmal den Druckertreiber neu installieren. Wenn ich das nicht "händisch" mache, kommt die Fehlermeldung:
    "Microsoft driver update for HP LaserJet 2300 Series PCL 5 konnte nicht installiert werden" (oder ähnlich) und der Drucker funktioniert nicht.

    Wie kann ich diese automatische Druckertreiber-Installation ausschalten?Danke für Tipps.


    Wolfgang Drewes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Wolfgang

    Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren

    Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Drucker anstöpseln etwas warten < 10 min in dieser Zeit sollte Windows den Drucker / Scanner selbst finden und installieren

    berichten

    Wenn W10 nichts gefunden hat, den Drucker manuell von W10 Update suchen lassen dauert >20 Min

    bei einem Lasejet 6 wurde von W10 immer der PCL Treiber installiert und ich musste den 6L ohne PCL manuell wählen
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Was du machen kannst, ist das Treiberupdate mit der wushowhide.diagcab zu blockieren. Dann sollte es gehen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Für die Zukunft, wenn es jemand sucht:

    Es gibt inzwischen von HP einen Universal-Treiber mit dem auch der "HP Laserjet 1010" problemlos unter Win10 funktioniert.

    Hier mit Anleitung (Englisch):
    http://hplaserjet1010onwindows10.blogspot.de/2015/08/instructions-to-install-drivers-for-hp.html


    Oder direkt zur Donwload-Seite von HP:

    HP Universal Print Driver for Windows PCL5 (64-bit) (upd-pcl5-x32-6.1.0.20062.exe)

    Laptops, Desktopsysteme, Drucker und mehr | HP® Deutschland

    HP Universal Print Driver for Windows PCL5 (32-bit) (upd-pcl5-x64-6.1.0.20062.exe)

    http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=ds_99377_9&swEnvOid=4131
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Für die Zukunft, wenn es jemand sucht:

    Es gibt inzwischen von HP einen Universal-Treiber mit dem auch der "HP Laserjet 1010" problemlos unter Win10 funktioniert.

    Hier mit Anleitung (Englisch):
    http://hplaserjet1010onwindows10.blogspot.de/2015/08/instructions-to-install-drivers-for-hp.html


    Oder direkt zur Donwload-Seite von HP:

    HP Universal Print Driver for Windows PCL5 (64-bit) (upd-pcl5-x32-6.1.0.20062.exe)

    Laptops, Desktopsysteme, Drucker und mehr | HP® Deutschland

    HP Universal Print Driver for Windows PCL5 (32-bit) (upd-pcl5-x64-6.1.0.20062.exe)

    http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=ds_99377_9&swEnvOid=4131
     
Thema:

Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion - Ähnliche Themen - Druckertreiber Update Update

Forum Datum

Windows 10 Funktions Update

Windows 10 Funktions Update: Ich habe aktuell Version 1809 auf meinem Notebook Medion Akoya das unter Windows 10 Home S läuft. Das Funktionsupdate Version 1903 ist zu 100 % herunter geladen. Es wird aber nicht installiert!! Habe den Update Assistenten herunter geladen doch den kann man nicht verwenden. Läßt der S Modus...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Windows 10 Update Assistent ohne Funktion

Windows 10 Update Assistent ohne Funktion: Hallo, mit dem Laptop gibt's unter Windows 10 ein großes Problem: ich wollte ein Update machen, aber scheinbar hat mein Kind den entsprechenden Update Assistenten verschoben und/oder gelöscht, sodass ich jetzt keines machen kann. Was soll ich tun? Leider habe ich auch nicht so Ahnung von PCs......

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Druckertreiber nicht mehr in Windows Update enthalten

Druckertreiber nicht mehr in Windows Update enthalten: hallo, ich betreibe einen HP LaserJet 5l als Netzwerkdrucker. Ich kann ihn über mehrere verschiedene Windows 10 Rechner ansprechen, jedoch über den zuletzt neu aufgesetzten Computer nicht. Es sind über Windows Update keine Treiber mehr für ihn enthalten, in den bereits installierten Rechnern...

Windows 10 Support 8. November 2018

Druckertreiber nach Update auf windows 10

Druckertreiber nach Update auf windows 10: Ich habe windows 10 installiert. Danach ging mein Drucker nicht mehr. Ein Brother HK-5140. Über die Systemsteuerung erhalte ich die Auskuft, dass kein Druckertreiber dafür da wäre. Wenn ich übers Internet eine Druckertreiber herunterladen will, erhalte ich dort die Auskunft: Druckertreibe...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Druckertreiber für Windows 10

Druckertreiber für Windows 10: Ich habe heute einen Laptop mit Windows 10 64 Bit gekauft. Leider finde ich für dieses Betriebssystem keinen Treiber für meinen Drucker Canon Pixma MP 620. Muss ich jetzt den Drucker wegschmeißen oder lieber den Laptop zurück geben?

Windows 10 Allgemeines 7. November 2017

Nach jedem Windows-update muss ich den Druckertreiber neu installieren

Nach jedem Windows-update muss ich den Druckertreiber neu installieren: Hallo, wer kann mir helfen? Nach jeden Windows-update (windows 10) ist der Druckertreiber (Canon MF 8030cn) nicht mehr zu gebrauchen und muss neu installiert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Update Funktion

Update Funktion: bei mir erscheint Fehlermeldung 0x8008008. Service Registration is missing or corrupt kann mir bitte jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2015

Windows 10 Updates ohne Funktion

Windows 10 Updates ohne Funktion: seit einigen Tagen kann ich keine Updates Windows 10 mehr laden, mein Laptop sucht ewig und irgend wann kommt dann die Meldung Fehler 0X800705b4 , wird später..... Ich habe außer Windows Defender kein anders Antivirenproramm installiert, AVG deinstalliert. Defender Aktualisierung geht aber....

Windows 10 Support 1. November 2015

Druckertreiber Update bei Windows 10 Update-Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden