Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Helfe beim Thema Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SusanneHerndl, 9. November 2018.

  1. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast

    Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert


    Ich habe die Wartung des" PCs-Windows 10-32 BIT" meiner Tochter übernommen und bediene ihn gerade. Sie hat vorschnell ein teures Programm erworben, mehrere hundert €, dass - so stellte es sich aber erst nachher heraus - nur mit 64 BIT läuft.

    Da die CPU für 64 Bit geeignet ist, habe ich eine Windows 10 Vollversion 64 BIT erworben und auf einer zusätzlichen Festplatte installiert.

    Das Programm funktioniert jetzt.

    Jetzt meine Frage: In Zeiten von Windows XP, konnte man auf relativ einfache Weise, - ich habe einen PC mit Dualboot verwendet und selbst eingerichtet - so wirklich gut arbeiten.

    Jetzt mit Windows 10 weiß ich darüber nicht Bescheid.


    Ich bitte um Hilfe und Lösungen!

    Kurt

    Weiterlesen...
     
    #1 SusanneHerndl, 9. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    jetzt Mal eine blöde Frage. Warum hast du nicht einfach mit dem vorhandenen Key 64-Bit neu installiert?

    Es gibt Hersteller wie Intel und Nvidia die die Unterstützung des 32-Bit Systems eingestellt haben. Zukünftig wird die 32-Bit Version also nicht mehr angeboten werden.

    Wenn du Hilfe benötigst dann stelle bitte konkrete Fragen. Und wenn du neben dem 32-Bit System das 64-Bit System installiert hast solltest du eigentlich bereits Dual-Boot eingerichtet haben. Übrigens alle 32-Bit Programme funktionieren in einem 64-Bit System.

    Peter
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mach es dir doch nicht so umständlich: installiere Windows 10 in der 64-bit Version neu und ersetze damit das vorhandene System. Es gibt gar keinen Grund, für einen umständlichen Dualboot. Die Tochter nutzt in Zukunft dann einfach nur noch die 64-bit Version.
     
    #3 Ingo Böttcher, 9. November 2018
  5. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Ist vielleicht unter "Dualboot" die Auswahl des Betriebssystems über den "Boot-Manager" gemeint?
     
  6. deXTer2k4
    deXTer2k4 Gast
    wie wärs denn mit einem dualboot system?
     
  7. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast
    Danke für die Antwort!

    Ja und nein, bei Windows XP konnte man im DOS mit "Rebuild" usw. eine Auswahl erstellen, die noch vor dem Windows-Start angezeigt wurde.

    Danke!

    Kurt
     
    #6 SusanneHerndl, 9. November 2018
  8. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast
    Danke für die rasche Antwort!

    Ich fürchte, dass dann ältere Programme die im Kompatibilitätsmodus laufen nicht mehr funktionieren.

    Danke!

    Kurt
     
    #7 SusanneHerndl, 9. November 2018
  9. SusanneHerndl
    SusanneHerndl Gast

    Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

    Danke für deine Meinung und Hilfe!

    Was du mir mitteilst ist mir neu, aber wenn du schreibst, dass ich bereits Dual-Boot eingerichtet haben sollte, dann kannst du mir bestimmt eine Anleitung dazu geben.

    Danke!

    Kurt
     
    #8 SusanneHerndl, 9. November 2018
  10. Terrier
    Terrier Gast
  11. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Diese Form der Auswahl des Betriebssystems funktioniert auch unter Windows 10, indem nach dem Start direkt das BIOS-Bootmenü aufgerufen wird, also einmal direkt nach dem Start möglicherweise F12, F10, F8 , F2 oder Esc eingeben, dann müsste eine Liste mit
    den möglichen Boot-Laufwerken erscheinen.

    Bei Verwendung des Boot-Managers erscheinen nach dem Start sofort die beiden möglichen Betriebssysteme, zum Durchstarten kann auch ein Betriebssystem bevorzugt werden, dann ist keine weitere Eingabe notwendig. Hierzu muss nur auf der internen Festplatte
    eine zweite Partition mit dem zweiten Betriebssystem eingerichtet werden!
     
Thema:

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert

Die Seite wird geladen...

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert - Ähnliche Themen - Dualboot zusätzlichen Festplatte

Forum Datum

Kann ich einen Server dualboot machen?

Kann ich einen Server dualboot machen?: EINE 500GB M.2 SSD UND 1TB SSD Kann ich auf meiner M.2 SSD 4 Betriebssystem für PCs laufen Lassen (Ubuntu, Mint, ZorinOS, Windows 10) Und auf der 1TB SSD ein Linux Ubuntu Serversystem Instalieren und beim Dualboot auswählen, ob ich das Serversystem von Ubuntu oder eines meiner PC...

Windows 10 Support 23. März 2023

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen?

Wie kann ich zusätzlichen Platz auf der MBR-Festplatte nutzen?: Nachdem meine Systemfestplatte wieder einmal hin war, habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, es verweigerte aber ständig die Installation auf einer Festplatte im GPT Format; ich habe auf meinem Gigabyte-Board mit Dual BIOS einfach nicht hinbekommen, das erforderlich Booten im UEFI-Stil zu schaffen....

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Windies und Kali Linux auf verschiedenen Festplatten als Dualboot?

Windies und Kali Linux auf verschiedenen Festplatten als Dualboot?: Hi, ich habe eine Festplatte mit Windows, eine Leere Festplatte und einen Bootbaren USB Stick (mit Kali Linux). Meine Frage ist: Wie kann ich jetzt Kali Linux auf der Leeren Festplatte Installieren ohne es auf der Windows (C:) Festplatte zu installieren? Danke im Voraus MfG Lenn...

Windows 10 Support 21. März 2022

Wie herausfinden, was alles auf Festplatte installiert ist?

Wie herausfinden, was alles auf Festplatte installiert ist?: Mit Windows 10 selber werden mir irgendwie nie alle Sachen angezeigt, die auf meiner Festplatte installiert sind, und ich wuesste gerne, was alles darauf installiert ist und wie groß es ist. Gibt es da einen Weg?...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts

Windows 10 installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts: Hallo Windows installiert ständig zusätzliche Tastaturlayouts. Ich habe folgende Spracheinstellungen festgelegt: Windows Anzeigesprache: "Deutsch (Schweiz)" Bevorzugte Sprachen: "Deutsch (Schweiz)" => Sprachoptionen: Tastatur: "Deutsch (Schweiz)" Windows 10 installiert mir andauernd die...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar

Zusätzlich eingebaute Festplatte ist nicht ansprechbar: Ich habe eine 3TB SATA-Festplatte zusätzlich neu eingebaut. Diese wird auch in der Datenträgerverwaltung als "Datenträger 2" angezeigt, rechts steht "2048 GB Fehlerfrei (GPT-Schutzpartition), 746,52 GB Nicht zugeordnet" Wenn ich auf diese Partition mit der rechten Maustaste klicke, wird nur...

Windows 10 Support 4. November 2015

Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?

Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?: Frage: Wie kann ich bei Bedarf zusätzlichen Speicherplatz auf der Festplatte freigeben?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

Dualboot auf einer zusätzlichen Festplatte installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden